• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV-Box (UHD) mit Heimkino verbinden

Thauscheildie63
Level 1
1 von 3

Habe ich ,wenn ich an meiner  Uhd Swisscom den Audioausgang mit Mini Toslink Kabel mit meinem Heimkino Receiver 5.1 Digital Ton? 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
MiriamF
Level 6
2 von 3

Hallo @Thauscheildie63 

 

Eventuell hilft dir folgender Wissensartikel weiter?

Ton-Einstellungen auf blue TV: die besten Tipps

 

Wenn nicht, beschreibe deine Verkabelung etwas genauer. Die Community ist immer bemüht um weiterzuhelfen.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

POGO 1104
Super User
3 von 3

@Thauscheildie63  schrieb:

Habe ich ,wenn ich an meiner  Uhd Swisscom den Audioausgang mit Mini Toslink Kabel mit meinem Heimkino Receiver 5.1 Digital Ton? 


Ob du 5.1 Ton hast, kann ich dir nicht sagen, da ich kein 5.1 nutze.

 

Aber was ich dir sagen kann, dass du so ziemlich sicher Lipsync Probleme haben wirst (Bild und Ton nicht synchron)

 

Schliesse den Homecinema am TV an. Vorzugsweise per HDMI-ARC oder per Toslink. Dannwirst du keine Lipsync Probleme haben. Weiterer Vorteil ist, dass so automatisch alle Zuspielungen in/am TV automatisch Ton ans HC bringen und nicht nur die Swisscom Box

keep on rockin'
keep on rockin'
2 Kommentare 2
MiriamF
Level 6
2 von 3

Hallo @Thauscheildie63 

 

Eventuell hilft dir folgender Wissensartikel weiter?

Ton-Einstellungen auf blue TV: die besten Tipps

 

Wenn nicht, beschreibe deine Verkabelung etwas genauer. Die Community ist immer bemüht um weiterzuhelfen.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

POGO 1104
Super User
3 von 3

@Thauscheildie63  schrieb:

Habe ich ,wenn ich an meiner  Uhd Swisscom den Audioausgang mit Mini Toslink Kabel mit meinem Heimkino Receiver 5.1 Digital Ton? 


Ob du 5.1 Ton hast, kann ich dir nicht sagen, da ich kein 5.1 nutze.

 

Aber was ich dir sagen kann, dass du so ziemlich sicher Lipsync Probleme haben wirst (Bild und Ton nicht synchron)

 

Schliesse den Homecinema am TV an. Vorzugsweise per HDMI-ARC oder per Toslink. Dannwirst du keine Lipsync Probleme haben. Weiterer Vorteil ist, dass so automatisch alle Zuspielungen in/am TV automatisch Ton ans HC bringen und nicht nur die Swisscom Box

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben