• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sonderpakete laufen nicht mehr auf TV Air

Unzufrieden
Level 1
21 von 36
  1. Da kann man nichts einstellen. Das ist eine Einstellung die Huaweih vornehmen muss!!

Am besen auf Samsung wechseln. Mit meinem alten Galaxy S8 funktioniert das mit TC tadellos!!

 

der Unzufriedene

 

 

 

oOdietiOo
Level 1
22 von 36

Jetzt gehen nicht mal mehr die kostenlosen Programme...!!

Langsam habe ich keine Geduld mehr... 

Was ist das für eine Witzapplikation...??

 

Für was bezahle ich so viel Geld pro Monat...??

 

 

Gemadali
Level 2
23 von 36

Die letzte Info welche ich von Swisscom erhalten habe ist dass mit dem nächsten Update auf 3.3.0 das Problem behoben werden sein soll - das Update soll in den nächsten Tagen kommen.

Senoa
Level 1
24 von 36

Hallo an alle......gestern, ja gestern hatte ich das neue Update installiert....und siehe da, jetzt funktioniert das Abspielen von Sonderpacketen wieder....es geschehen noch Wunder....ich hoffe, dass es bei allen auch wieder tut....schöns Tägli

oOdietiOo
Level 1
25 von 36

Das freut mich für dich.. kann ich leider nicht bestätigen.. bei mir noch immer das gleiche.. bin in den Ferien und musste das Tablett von meinem Sohn nehmen...!

Huawei MediaPad 5 mit Android 9 geht nicht, Huawei MediaPad 2 mit Android 5.1.1 geht...  😞

BingeWatcher32
Level 2
26 von 36

Hi oOdietiOo, 
Hat sich mit dem Update auf 3.3.0 etwas geändert bei dir? Auf meinem Huawei P20 funktioniert die Wiedergabe nun. 

lg

Bingie

Unzufrieden
Level 1
27 von 36

Seit dem neuen Update von tvair klappt es bei meinem Huawei mate 2 auch! 

oOdietiOo
Level 1
28 von 36

Hoi BingeWatcher32,

auf meinem Huawei MediaPad 5 geht das Live schauen von Bezahl-Sendern (Teleclub) leider noch immer nicht.

Was interessanterweise jetzt funktioniert, dass ich aufgenommene Filme anschauen kann, dies ging vorher nicht.

 

Welche Android Version hast du auf deinem P20?

Und welche EMUI Version ist installiert?

 

Gruss

Markus

BingeWatcher32
Level 2
29 von 36

Hallo Markus, 

Ich habe bei mir folgende Konfiguration: 

- 9.0.0 emui
- 9 android

oOdietiOo
Level 1
30 von 36

hmmm...ok...habe die gleiche Version...

Werde die App am Weekend mal deinstallieren und wieder installieren...mal sehen...

 

Danke für dein Feedback...

 

Gruss

Markus

oOdietiOo
Level 1
31 von 36

Ich habe es getestet.

Habe die App deinstalliert, den Account aus "Meine Geräte" gelöscht und die App wieder installiert.

Unter "Meine Geräte" habe ich die Bezahlsender wieder aktiviert --> leider ohne Erfolg..

 

Immer noch die gleiche Fehlermeldung..  😞

 

SamuelD
Swisscom
32 von 36

Hallo @oOdietiOo

 

Kunden mit Huawei Media Pad M5 Tablet können DRM-geschützte Inhalte nicht ansehen. Es erscheint eine Fehlermeldung, die es nicht erlaubt, bezahlte Inhalte werden über HDMI an einen externen Bildschirm zu streamen. Die Konstruktion des Huawei Mediapad M5 ist so aufgebaut, dass das interne Display über eine HDMI-Schnittstelle angesteuert wird. Deshalb wirst du aufgrund von Hardwareeinschränkungen dieses Tabletts, mit dem Media Pad M5 auch in Zukunft nicht alle Sendungen sehen können.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
oOdietiOo
Level 1
33 von 36

@SamuelD 

Echt jetzt???

das heisst entweder Tablet wegschmeissen und ein neues kaufen oder den Provider wechseln.

Ich war der Meinung das es mit einer älteren Version der App funktioniert hat., bin mir aber nicht mehr sicher..

Speziell finde ich, dass Swisscom im Netzwerk-Bereich auf Huawei setzt, jedoch bei den Endgeräten diese nicht unterstützt...

 

Gruss

Dieti

Orholam
Level 1
34 von 36

Denke wenn Netflix funzt (die Inhalte sind ja auch verschlüsselt) müsste das auch TV Air können. Aka Netflix macht da was anders damit es geht...

matratzi
Level 2
35 von 36

Auch ich bin einer der Betroffenen mit einem Huawei M5 Tablet.
Warte nun schon seit 5 Monaten auf ein Update welches dieses Problem löst. Man wird immer wieder hingehalten.
Und nun … eine solche Info von dir SamuelD.
Da platzt mir der Kragen.
Was soll diese Meldung mit der Hardwareeinschränkung ?
In der Zwischenzeit kann man ja nun aufgenommene Filme sehen hier geht es ja nun scheinbar wieder.
Ich bin sehr enttäuscht. Es wurde ja auch nirgends bei der Swisscom darauf hingewiesen, dass gewisse Modelle hier nicht funktionieren.

Gruess

oOdietiOo
Level 1
36 von 36

@matratzi

Genau deiner Meinung...

Nach oben