• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme beim Abspielen von Inhalten von blue tv

bb1960
Level 2
1 von 17

Guten Tag,

bei meinem TV Gerät mit LAN-Anschluss habe ich folgende Probleme:

Bei  manchen aufgenommenen Sendungen fehlt die ganze Spalte "anschauen" etc. (s.h. Bild)image.jpgEbenso können teilweise gesehene Sendungen nicht mehr mit dem "Von Anfang schauen" Befehl von Anfang gestartet werden. Sie setzen sich an der angehaltenen Stelle fort.

Ebenso gefrieren Aufnahmen ein und das Liveprogramm wird gestartet.

Und zu guterletzt unterbricht der Ton für ca. 1 Sekunde an unbestimmten Stellen der Aufnahme.

Aber sonst ist alles in bester Ordnung und ich vertraue darauf, dass auch diese Probleme gelöst werden können.

Freundliche Grüsse

bb1960

Übrigens: Auf meinem Ipad funktioniert alles bestens

Reset an der TV-Box bereits durchgeführt. Neustart ebenfalls

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
bb1960
Level 2
17 von 17

Hallo @UrsSch @Werner @MiriamF @marcus ,

 

hier noch meine Rückmeldung zu all meinen Störungen:

 

- Das Problem mit den Tonaussetzern hängt scheinbar mit meiner Stereo-Anlage die ich über den Optischen Ausgang verbunden habe zusammen.

 

-Das Problem mit der Anzeige der Anschauen-Spalte war einmalig und für mich abgehakt.

 

- Das Problem mit dem von Anfang schauen nachdem ich eine Aufnahme gesehen habe funktioniert mit dem Anschauen-Button nicht. Mit der Anschauen ab...Funktion bei den Optionen funktioniert auch dieser Befehl.

 

Somit betrachte ich meine Probleme als erledigt und bedanke mich für eure Inputs.

 

Ich grüsse euch und bleibt gesund

bb1960

16 Kommentare 16
marcus
Super User
2 von 17

Starte mal den Router neu.

Melde dich bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
bb1960
Level 2
3 von 17

Hallo Marcus,

hat leider nichts gebracht.

Habe es mit der UHD fähigen TV-Box versucht und alles lief wunderbar.

Scheinbar verursacht entweder die Swisscom Box selbst, oder das Entertainment OS 5.0 die Probleme.

Werde mich morgen an die Hotline wenden.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir

Editiert
MiriamF
Level 6
4 von 17

Hallo @bb1960 

 

Konnte dir die Hotline weiterhelfen? Was musstest du tun, dass alles wieder einwandfrei läuft?

 

Danke für deine kurze Ausführung.

 

Liebe Grüsse, MiriamF

Editiert
bb1960
Level 2
5 von 17

Hallo @MiriamF

 

...nicht wirklich. Es bedarf scheinbar eines Technikers der sich bei mir zuhause des Problems annehmen wird.

Ehrlich gesagt bin ich absolut nicht glücklich über diesen Lösungsansatz.

Meiner Meinung würde ein Austausch der Swisscom Box völlig ausreichen.

Mit der UHD TV-Box habe ich absolut keine Probleme und alles funktioniert problemlos.

Unterdessen habe ich versucht die Swisscom Box über WLAN zu verbinden.

Sie hat das WLAN nicht erkannt, obwohl die Swisscom Internet Box im selben Raum steht.

Alle anderen Geräte ( UHD TV-Box, Apple Watch, Ipad Pro, Iphone, Mac, IPod touch usw. ) erkennen das WLAN problemlos.

Wieso braucht es da für einen offensichtlichen Austausch noch einen Techniker?

Liebe Grüsse, bb1960

 

MiriamF
Level 6
6 von 17

@UrsSch Kannst du hier allenfalls noch mit Tipps unterstützen?

Werner
Super User
7 von 17

Der Swisscom Box auch schon mal bei laufendem Betrieb mit der Büroklammer einen Hardreset spendiert, damit die Firmware auch tatsächlich neu installiert wird?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
UrsSch
Swisscom
8 von 17

Hallo @bb1960 

 

So wie es aussieht hast du verschiedene Boxen bei dir zu hause, eine IP1400 und ein IP2000?

Bitte stelle sicher, dass auf beiden Boxen die aktuellste Software drauf ist.

Diese bekommst durch einen "Reset" an der Unterseite der Box.

 

Ich vermute mal, dass deine UHD box noch eine uralt Software drauf hat und nicht die neuste.

Bzw. schreib doch mal welche Versionen du hast?
aktuell wären glaube ich 6.128.5 für die IP2000 und 3.128.5 für die IP1400 Box.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
bb1960
Level 2
9 von 17

Hallo @UrsSch 

 

Auf der IP2000 habe ich die Software 6.128.5/24.09.2020.

Auf der IP1400 war noch die Software vom März 2020.

Auf der IP1400 habe ich jetzt die Software 3.128.5/24.09.2020 und nun auch die selben Probleme wie mit der IP2000.

Also sind die Probleme durch das Reset auf die neueste Version entstanden.

Wie geht es nun weiter?

 

Liebe Grüsse

bb1960

UrsSch
Swisscom
10 von 17

Hallo @bb1960 

 

Ich vermute mal du hast ja schon mit der Hotline unterhalten und hast dort ein Ticket offen bzw. einen Termin für einen Techniker bei dir vorort vereinbart.

Oder was genau ist der Stand deines Fehlers?

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
bb1960
Level 2
11 von 17

Hallo @UrsSch

 

Das Problem mit dem WLAN konnte ich selbst lösen.

Hatte das WPN ausgeschaltet.

Das Ticket ist offen, gemeldet hat sich noch niemand.

Ansonsten habe ich immer noch dieselben Probleme wie oben schon erwähnt.

UrsSch
Swisscom
12 von 17

Hallo @bb1960 

 

WEnn nichts passiert musst du dich bei der Hotline melden und sie bitten dass sich mal ein Kollege des 2nd Level Supports sich deinen Fall mal ansieht.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
bb1960
Level 2
13 von 17

Hallo @Werner

 

Danke für Dein Input.

Hatte leider keinen Erfolg damit.

 

Liebe Grüsse

bb1960

UrsSch
Swisscom
14 von 17

Hallo zusammen @bb1960 @Werner 

 

Der Reset mit dem Reset Button unten an der Box läuft nicht, wenn die TV Box via WLAN genutzt wird!

Das geht nur via Ethernet.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
bb1960
Level 2
15 von 17

Hallo @UrsSch 

 

Wenn sich bis heute Abend nichts getan hat, werde ich mich morgen mit Deinem Input nochmals an die Hotline wenden.

 

Unterdessen allen ein herzliches Dankeschön.

 

Liebe Grüsse

bb1960

 

bb1960
Level 2
16 von 17

@UrsSch 

 

Hatte ich vorsorglich wieder via Ethernet gemacht.

Aber danke trotzdem.

bb1960
Level 2
17 von 17

Hallo @UrsSch @Werner @MiriamF @marcus ,

 

hier noch meine Rückmeldung zu all meinen Störungen:

 

- Das Problem mit den Tonaussetzern hängt scheinbar mit meiner Stereo-Anlage die ich über den Optischen Ausgang verbunden habe zusammen.

 

-Das Problem mit der Anzeige der Anschauen-Spalte war einmalig und für mich abgehakt.

 

- Das Problem mit dem von Anfang schauen nachdem ich eine Aufnahme gesehen habe funktioniert mit dem Anschauen-Button nicht. Mit der Anschauen ab...Funktion bei den Optionen funktioniert auch dieser Befehl.

 

Somit betrachte ich meine Probleme als erledigt und bedanke mich für eure Inputs.

 

Ich grüsse euch und bleibt gesund

bb1960

Nach oben