Guten Tag,
bei meinem TV Gerät mit LAN-Anschluss habe ich folgende Probleme:
Bei manchen aufgenommenen Sendungen fehlt die ganze Spalte "anschauen" etc. (s.h. Bild)Ebenso können teilweise gesehene Sendungen nicht mehr mit dem "Von Anfang schauen" Befehl von Anfang gestartet werden. Sie setzen sich an der angehaltenen Stelle fort.
Ebenso gefrieren Aufnahmen ein und das Liveprogramm wird gestartet.
Und zu guterletzt unterbricht der Ton für ca. 1 Sekunde an unbestimmten Stellen der Aufnahme.
Aber sonst ist alles in bester Ordnung und ich vertraue darauf, dass auch diese Probleme gelöst werden können.
Freundliche Grüsse
bb1960
Übrigens: Auf meinem Ipad funktioniert alles bestens
Reset an der TV-Box bereits durchgeführt. Neustart ebenfalls
Hallo @UrsSch @Werner @MiriamF @marcus ,
hier noch meine Rückmeldung zu all meinen Störungen:
- Das Problem mit den Tonaussetzern hängt scheinbar mit meiner Stereo-Anlage die ich über den Optischen Ausgang verbunden habe zusammen.
-Das Problem mit der Anzeige der Anschauen-Spalte war einmalig und für mich abgehakt.
- Das Problem mit dem von Anfang schauen nachdem ich eine Aufnahme gesehen habe funktioniert mit dem Anschauen-Button nicht. Mit der Anschauen ab...Funktion bei den Optionen funktioniert auch dieser Befehl.
Somit betrachte ich meine Probleme als erledigt und bedanke mich für eure Inputs.
Ich grüsse euch und bleibt gesund
bb1960
Starte mal den Router neu.
Melde dich bei der kostenlosen Hotline 0800 800 800.
Hallo Marcus,
hat leider nichts gebracht.
Habe es mit der UHD fähigen TV-Box versucht und alles lief wunderbar.
Scheinbar verursacht entweder die Swisscom Box selbst, oder das Entertainment OS 5.0 die Probleme.
Werde mich morgen an die Hotline wenden.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir
Hallo @bb1960
Konnte dir die Hotline weiterhelfen? Was musstest du tun, dass alles wieder einwandfrei läuft?
Danke für deine kurze Ausführung.
Liebe Grüsse, MiriamF
Hallo @MiriamF
...nicht wirklich. Es bedarf scheinbar eines Technikers der sich bei mir zuhause des Problems annehmen wird.
Ehrlich gesagt bin ich absolut nicht glücklich über diesen Lösungsansatz.
Meiner Meinung würde ein Austausch der Swisscom Box völlig ausreichen.
Mit der UHD TV-Box habe ich absolut keine Probleme und alles funktioniert problemlos.
Unterdessen habe ich versucht die Swisscom Box über WLAN zu verbinden.
Sie hat das WLAN nicht erkannt, obwohl die Swisscom Internet Box im selben Raum steht.
Alle anderen Geräte ( UHD TV-Box, Apple Watch, Ipad Pro, Iphone, Mac, IPod touch usw. ) erkennen das WLAN problemlos.
Wieso braucht es da für einen offensichtlichen Austausch noch einen Techniker?
Liebe Grüsse, bb1960
@UrsSch Kannst du hier allenfalls noch mit Tipps unterstützen?
Der Swisscom Box auch schon mal bei laufendem Betrieb mit der Büroklammer einen Hardreset spendiert, damit die Firmware auch tatsächlich neu installiert wird?
Hallo @bb1960
So wie es aussieht hast du verschiedene Boxen bei dir zu hause, eine IP1400 und ein IP2000?
Bitte stelle sicher, dass auf beiden Boxen die aktuellste Software drauf ist.
Diese bekommst durch einen "Reset" an der Unterseite der Box.
Ich vermute mal, dass deine UHD box noch eine uralt Software drauf hat und nicht die neuste.
Bzw. schreib doch mal welche Versionen du hast?
aktuell wären glaube ich 6.128.5 für die IP2000 und 3.128.5 für die IP1400 Box.
LG
Hallo @UrsSch
Auf der IP2000 habe ich die Software 6.128.5/24.09.2020.
Auf der IP1400 war noch die Software vom März 2020.
Auf der IP1400 habe ich jetzt die Software 3.128.5/24.09.2020 und nun auch die selben Probleme wie mit der IP2000.
Also sind die Probleme durch das Reset auf die neueste Version entstanden.
Wie geht es nun weiter?
Liebe Grüsse
bb1960
Hallo @bb1960
Ich vermute mal du hast ja schon mit der Hotline unterhalten und hast dort ein Ticket offen bzw. einen Termin für einen Techniker bei dir vorort vereinbart.
Oder was genau ist der Stand deines Fehlers?
Hallo @UrsSch
Das Problem mit dem WLAN konnte ich selbst lösen.
Hatte das WPN ausgeschaltet.
Das Ticket ist offen, gemeldet hat sich noch niemand.
Ansonsten habe ich immer noch dieselben Probleme wie oben schon erwähnt.
Hallo @bb1960
WEnn nichts passiert musst du dich bei der Hotline melden und sie bitten dass sich mal ein Kollege des 2nd Level Supports sich deinen Fall mal ansieht.
Hallo @UrsSch
Wenn sich bis heute Abend nichts getan hat, werde ich mich morgen mit Deinem Input nochmals an die Hotline wenden.
Unterdessen allen ein herzliches Dankeschön.
Liebe Grüsse
bb1960
Hallo @UrsSch @Werner @MiriamF @marcus ,
hier noch meine Rückmeldung zu all meinen Störungen:
- Das Problem mit den Tonaussetzern hängt scheinbar mit meiner Stereo-Anlage die ich über den Optischen Ausgang verbunden habe zusammen.
-Das Problem mit der Anzeige der Anschauen-Spalte war einmalig und für mich abgehakt.
- Das Problem mit dem von Anfang schauen nachdem ich eine Aufnahme gesehen habe funktioniert mit dem Anschauen-Button nicht. Mit der Anschauen ab...Funktion bei den Optionen funktioniert auch dieser Befehl.
Somit betrachte ich meine Probleme als erledigt und bedanke mich für eure Inputs.
Ich grüsse euch und bleibt gesund
bb1960