• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Problem Manuelles überspringen von Werbung

eskuba
Level 2
1 von 9

Seit einiger Zeit funktioniert das manuelle weiterschreiben (Werbung überspringen) auf aufgenommenen Filmen am PC nicht mehr richtig. Denn wenn man den Zeiger nach rechts scrollt und dann nicht einen Moment Werbung abwartet, erhält man einen schwarzen Bildschirm. Dann kommt Meldung „schliessen“ oder „neu starten“ aber beides funktioniert nicht bzw.nützt nichts. Man muss dann erst mal einen anderen Film starten, dann wieder raus und auf den vorherigen rein. Mit Glück kommt man dann wieder an den Anfang und kann mit viel Geduld wieder dahin scrollen wohin man will. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 9

Hallo @eskuba

 

Ich habe es in zwei Browsern ausprobiert und kann es nicht reproduzieren. Ich "packe" mit der Maus den Punkt und kann ihn nach rechts schieben soweit ich will und problemlos weiterschauen.

Welchen Browser nutzt du? Hast du bereits einmal den Browser Cache gelöscht?

 

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
8 Kommentare 8
DomiP
Super User
2 von 9

Und das Problem tritt nur am PC auf?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

eskuba
Level 2
3 von 9

Ja das ist so. Auf dem iPad benutzt man eine App. Dort tritt das Problem nicht auf. Aber auf dem PC kann man die App nicht runterladen. Dort funktioniert es nur mit dem Kundencenter bzw. Ich gehe ins Internet auf die Blue(ein)Seite und klicke dort auf TV. Dann melde ich mich mit dem Login vom Kundencenter an. Macht man das mehr wie 3 x und löscht bzw.lässt automatisch die Cookies löschen, ist es passiert. Aus die Maus. Ganze 90 Tage nada, nieste, nichts. Aber ein Mitarbeiter der Swisscom sagte mir, dass es sich um einen Softwarefehler handle (wäre besser gewesen das richtig zu testen bevor man die Kunden damit masslos ärgert). Ich solle 10-14 Tage warten und es dann wieder versuchen. :-()

eskuba
Level 2
4 von 9

Oh, sorry, ich war am falschen Thema. Aber ja auch das Problem mit dem Scrollen tritt nur am PC auf.  

eskuba
Level 2
5 von 9

Habe bis jetzt noch keine brauchbare Antwort zu diesem Thema erhalten.

SamuelD
Swisscom
6 von 9

Hallo @eskuba

 

Ich habe es in zwei Browsern ausprobiert und kann es nicht reproduzieren. Ich "packe" mit der Maus den Punkt und kann ihn nach rechts schieben soweit ich will und problemlos weiterschauen.

Welchen Browser nutzt du? Hast du bereits einmal den Browser Cache gelöscht?

 

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
eskuba
Level 2
7 von 9

Ja so geht es natürlich auch - aber schlecht weil man dann sicher den Einstieg verpasst.

Ich benutze zum scrollen den ZEIGER-Pfeil nach rechts. Dazu ist der ja da, oder?

EneaN
Level 2
8 von 9

Hallo @eskuba

Hast du in der Zwischenzeit einen weiteren Weg gefunden? Sollte dies der Fall sein, kannst du gerne deinen Lösungsweg mit uns teilen.

Liebe Grüsse
EneaN

eskuba
Level 2
9 von 9

Nein leider nicht. Es bleibt so lästig.

Nach oben