• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Fehler bei blue TV Login

Alitai
Level 3
21 von 55

Versucht die Bestellung im Browser schnellstmöglich durchzuklicken, bevor die orange Meldung erscheint.

Editiert
Rebbie
Level 1
22 von 55

Funktioniert anscheinend immer noch nicht. Sehr ärgerlich 😠.

Pharao
Level 4
23 von 55

Der Login oder das neue Problem zuviele Geräte angemeldet?

Alitai
Level 3
24 von 55

Weder noch. Der Bestellprozess des Blue TV Abos ist das Problem.

Pharao
Level 4
25 von 55

Und Du meldest Dich mit Benutzernamen und Passwort an? Geht es  um blue TV Air Free oder mit Abo? Wenn ja TV Abo mit Handy oder TV Box?

Rebbie
Level 1
26 von 55

Ich habe ein Abo Swisscom TV das Login auf dem iPad hat bis zum Wechsel auf blue tv immer geklappt. Jetzt heisst es immer „es ist etwas schief gelaufen, versuch es nocheinmal“. Bei der TV Box ist es einfach weiter gelaufen, ohne dass ich etwas machen musste.

Alitai
Level 3
27 von 55

Ja, ich melde mich mit Username und Passwort an. Es geht aber auch mit der Mobile ID (Telefonnummer).

 

Ich hatte ein Abo für Air. Es ging auch nicht nachdem ich es kündigt habe. Ich kam nie durch den Bestellprozess.

 

Es ging ums Abo mit Handy. Nachher nur noch ums free.

Schihionei76
Level 1
28 von 55

Bei mir funktioniert leider im Browser gar nichts. Ich habe ein gültiges Abo (Swisscom blue TV S, was auch im Kundencenter aktiv ist - vor "blue" habe ich problemlos auf tvair.swisscom.ch geschaut). Die Blue-Plattform erzählt mir, dass ich leider noch kein Abo hätte, der Login via Swisscom bestätigt mir, dass ich es bereits habe.

 

Ich schaue nur sporadisch TV - in erster Linie auf dem PC. Entsprechend find ich es schon relativ bescheiden, dass es seit dem Switch vom alten (tvair) auf den neuen (blue) nicht mehr läuft. Kanns doch nicht sein, dass man etwas auf den Markt schmeissen muss, was noch grundlegende Fehler in dem Ausmass hat.

Entweder versagt der Testprozess oder der verantwortliche Manager wollte in der Hierarchie gut dastehen. Sorry Swisscom. Ihr seid kein kleines Startup oder KMU. Das ist PEINLICH!

 

Ich zahle quasi seit 2-3 Wochen für einen Dienst, der in der Art, wie ich ihn nutze schlichtweg nicht funktioniert - aktuell sieht mich Zattoo zwangsläufig immer häufiger. NOCH ohne bezahltem Abo (Werbung, SD-Format,...). Aber ewig wart ich damit nicht mehr,...

Editiert
Black Mamba
Super User
29 von 55

@Schihionei76 

 

Die Anzahl der Verbindungen zu blue TV auf einem PC oder einem anderen Gerät kann gesteuert werden. Diese Anzahl hängt von der Art des abgeschlossenen TV-Abonnements ab: L, M usw.

 

Die folgende Meldung wird möglicherweise angezeigt

 

Gerät ersetzen

Sie haben die maximale Anzahl von Geräten erreicht, die mit Ihrem aktuellen Swisscom blue TV-Abonnement X registriert sind
Welches Gerät möchten Sie ersetzen?

 

Anonnement X entsprechend der Art des TV-Abonnements

 

Löschen Sie das Gerät und akzeptieren Sie die allgemeinen Bedingungen für die Anzeige von blue TV auf dem PC

 

Meilleures salutations de la Communauté francophone

Kunden helfen Kunden

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Uwullschleger
Level 1
30 von 55

Ist ja super... am 29.9 wird gesagt, dass die Experten daran arbeiten. Am 10.10. geht es aber immernoch nicht!

 

Warum wurde überhaupt auf BlueTV umgestellt, wenn Swisscom TV air so gut funktioniert hat?

 

Echt super dämlich!

Uwullschleger
Level 1
31 von 55

Da kann ich Schihionei76 nur zustimmen. Es ist eine absolute katastrophe seit mehreren Wochen!

 

Auf tvair hat alles bestens funktioniert. Dass man dies hier nicht in ein paar Tagen fixen kann ist ja ein Debakel sondergleichen! Da ist man bereit zu bezahlen aber die Swisscom interessiert das überhaupt nicht.

 

Auf der Hotline wird man vertröstet und es werden die Daten zum Fall aufgenommen und irgendwo erfasst. Man werde mich anrufen...

 

So so ....

Geunguprei12
Level 1
32 von 55

Bei mir war das Problem dass ich zwei Benutzer-Konten hatte, beim einen kam auch immer diese Fehlermeldung, mit dem anderen funktionierts nun. Es gibt beim Login irgendwo die Option "Benutzername vergessen" oder so ähnlich, schau doch mal ob du evtl. auch zwei Benutzernamen hast.

Schihionei76
Level 1
33 von 55

@Black Mamba : Merci! Das ist bei mir nicht das direkte Problem gewesen - hat aber dazu geführt, dass ich mich mal via Kundencenter damit auseinandergesetzt habe,...

 

@All:

Das Problem bei mir lag an folgendem: Ich hab für Blue einen neuen Benutzernamen (vorname.name) erhalten. Via Swisscom Login habe ich mich jedoch, wie immer, mit meinem bisherigen Benutzernamen eingeloggt (ich vermute, dass die Tokens entsprechend nicht valide waren). Ich konnte den Blue-Usernamen im Kundencenter auf meinen Swisscom-Usernamen abändern - damit lief es dann.

Editiert
Uwullschleger
Level 1
34 von 55

Ok... das kann ja sein! 

 

Aber warum kann die Hotline dieses Problem nicht kurzerhand erledigen. 

 

Wenn ich mich auf Swisscom einlogge sehe ich diese Möglichkeiten nicht. 

Pharao
Level 4
35 von 55

Wie gesagt Hotline anrufen !

Hardowin
Level 2
36 von 55

Habe gleiche Probleme auf dem iPhone 12

Pharao
Level 4
37 von 55

Du siehst der Post ist älter das war bei der um Stellung von Swisscom TV auf Blue TV. Du schreibst nur Iphone12, was genau für eine Meldung bekommst Du?

kusi2469
Level 1
38 von 55

17.6.21 und login mit der app auf dem handy geht immer noch nicht, nur login via swisscom login funktioniert, swisscom ist leider auch nicht mehr was es mal war unsd wir immer weniger…

RaphaelG
Level 6
39 von 55

Falls du liebe/r @kusi2469, eine individuelle Unterstützung durch den Swisscom Support benötigst, kannst du dich über einen der nachfolgenden Kanäle melden: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html. Liebe Grüsse, RaphaelG
 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
kusi2469
Level 1
40 von 55

Natürlich wünschte ich mir einen Support durch Swisscom. Nur leider läuft dies immer wieder auf einem unpersönlichen Support heraus wo es in der Regel heisst „wir müssen das weitermelden“ und dann fängt das Spiel von vorne an. Wenn sich ein Swisscomianer darum bemüht mich beim Problem von A-Z zu begleiten dann helfe ich mit, ansonsten ist mir die Zeit zu schade mich damit abzumühen. Abgesehen davon gibt es bei Swisscom oder neu Bluewin TV noch mehr Probleme. Z.b. stellt auf dem PC beim zeitversetzten sehen die Sendung einfach ab und man muss die Sendung wieder suchen. Naja… der Laden ist einfach zu gross. GN

Nach oben