Hallo Zusammen
Ich habe noch kein Blue TV Abo. Jetzt wollte ich mich auf der Seite tv.blue.ch einloggen. Jedoch kommt dann der Hinweis, dass ich noch kein Abo habe. Danach werde ich weitergeleitet. Nun muss man sich nochmals anmelden um dann ein Abo auswählen zu können. Jetzt kommt jedoch der komische Part.
Die verschiedenen Abo werden kurz angezeigt und verschwinden sofort.
Dann sieht man nur noch die Orange Fehlermeldung.
Siehe alle 3 Fotos:
https://www.flickr.com/photos/190365159@N06/50379575267/in/dateposted-public
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruss
@Black Mamba : Merci! Das ist bei mir nicht das direkte Problem gewesen - hat aber dazu geführt, dass ich mich mal via Kundencenter damit auseinandergesetzt habe,...
@All:
Das Problem bei mir lag an folgendem: Ich hab für Blue einen neuen Benutzernamen (vorname.name) erhalten. Via Swisscom Login habe ich mich jedoch, wie immer, mit meinem bisherigen Benutzernamen eingeloggt (ich vermute, dass die Tokens entsprechend nicht valide waren). Ich konnte den Blue-Usernamen im Kundencenter auf meinen Swisscom-Usernamen abändern - damit lief es dann.
Kundencenter > Swisscom blue TV ... > Fernseher & verbundene Geräte > Verbundene Geräte
Da hast du 5 oder mehr Einträge, das ist das Problem.
Entferne die untersten.
Dannach gehts in der blueTV App.
Wir haben das gleiche Problem. Anscheinend tritt das Problem bei bestehenden Kontos häufig auf.
Wir haben zum Test noch ein neues Konto erstellt (eines privat und eines geschäftlich). Beim neu registrierten Privatkonto konnten wir das Abo abschliessen. Beim neuen Geschäftskonto geht gar nichts. Man endet auf einem Screen «Fehler, bitte rufen Sie die Hotline an»...
@Alitai Funktioniert es, wenn du die App installierst und dich über die App registrierst?
Nein, dann kommt ein Anmeldefehler.
Es gab ein Problem mit dem Login. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Jetzt kommt mit der neuen Version 5.0.1 folgendes:
Hallo @Alitai
Die Bugs zum Login in der blue TV App sind bekannt, die blue TV Experten arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung des Problems.
Lg MiriamF
Vielen Dank
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es mit der 5.0.2 immer noch nicht geht. Nur damit es hier aktuell bleibt.
Gruss
Ich habe soeben die App aktualisiert und kann mich nicht mehr einloggen. Es kommt die Fehlermeldung „ups da ist etwas schiefgelaufen“. Ich bezahle dafür und kann es nicht nutzen.
Ich kann mich normal einloggen, scheint also kein generelles Problem zu sein. Nutze die App auf mehreren Android Geräten...
Welche Plattform nutzt du @Scheittauya56 ?
Ich nutze mein iPad pro und mein iPhone 11 pro. Funktioniert bei beiden nicht.
es gibt anscheinend bei den Apps der Apfelfraktion ein Problem beim Login.
musst du wohl warten, bit das gefixt wird....
hast du alternativ schon via browser tv.blue.ch probiert ?
Nein, via Browser hab ich nicht probiert. Warte jetzt mal auf das nächste Update. Aber danke für Deine Infos.
Im Browser gehts auch nicht.
@Scheittauya56 schrieb:
Ich nutze mein iPad pro und mein iPhone 11 pro. Funktioniert bei beiden nicht.
Bei unseren iPad und iPhone SE (2020) funktioniert das einlogen mit dem Kundencenter Login ohne Probleme , bei allen Apple ist das iOS 14.0.1 vorhanden !
Wenn man nur einen Natellogin hat geht es nicht mehr. Ruf die Hotline an die können dich unterstützen.
Es geht voran:
https://www.flickr.com/photos/190365159@N06/50421058703/
Edit: Im Browser gehts immer noch nicht.
Benutzername allein reicht nicht muss unbedingt der Account sein wo entweder das TV Abo mit TV Box gebunden ist oder wenn es ans Handy gekoppelt ist hat das System einen neuen Account erstellt mit TV OTT, deshalb an der Hotline anfragen Blue TV ist da sehr pingelig.
Bei mir gehts jetzt. Fragt mich nicht wie, ich hab einfach bis zum umfallen probiert...
Die hilfreichste Antwort ist also "warten und probieren"... Toll!
Warum warten ? Es funktioniert nur das Login ist der Knackpunkt