• Geschlossen

es geht nur noch um Einnahmen

Pinas
Level 1
1 von 8

Ich war jetzt mehr als 10 Jahre Kunde bei Swisscome mit meinem Mobile Phone, dem Internet und meinem TV. Jetzt bin ich zu meinem Freund gezogen und konnte meine Wohung innert Wochenfrist weiter vermieten.  Heute ging ich zu Swisscome mit meinem Modem und der TV Box um diese zurück zu bringen weil mein Freund ja bereits alles hat und ich es nicht mehr brauchen kann.
Zurück genommen hat die Beraterin im Shop zwar beide Geräte aber ich müsse halt noch 2 Monate weiter die Gebühren bezahlen da die offizielle Kündigungsfrist eingehalten werden muss.

 

Was für ein Armutszeugnis einer Swisscome und null Kundenfreundlichkeit oder Kulanz. Mein Mobilephone werde ich auch gleich künden!

7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

@Pinas,

 

Warum hast du nicht 2 Monate vorher offiziell gekündigt?

 

Bist du sicher, dass andere Anbieter keine Kündigungsfrist haben ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Dani (CH)
Super User
3 von 8

Auch in Pinas Welt gibt es Verträge, die eingehalten werden. Wenn man das vergisst dann ist die Swisscom nicht Schuld. Hast Du alle anderen Sachen auch umgewechselt? Den Wohnort bei der Einwohnergemeinde informiert? Oups, hab ich vergessen, Gemeinde gibt sicherlich Kulanz. Kanton gewechselt, Kontrollschilder umgeschrieben? Oups, hab ich vergessen, Strassenverkehrsamt hat sicherlich Kulanz. Wasser und Strom? Egal, hab einfach den Wasserhahn abgestellt. der nächste soll sich halt kümmern... 

 

Es geht nur noch um Einnahmen? Die Swisscom ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Ein paar Fränkli gehen dann zum Bund, aber ist das nicht bekannt?

 

Werde mal erwachsen!

Editiert
smoskito
Level 5
4 von 8

siehe auch Checkliste: https://www.umzug.ch/checklisteprivatumzug_de.cfm

 

Adressänderung / Meldung / Kündigung:
- Telefon, Mobiltelefon per Umzugstermin ummelden
- Evt. Radio / TV Kabelanschluss kündigen
- Service Abonnements

Pinas
Level 1
5 von 8

klar habe ich alles formelle erledigt nur das ich eben nicht  noch 3 Monate noch in der Wohnung bleiben musste weil es einen Nachmieter gab der die Wohung direkt übenommen hat.

 

Gewinnorientiert ?????  Ich habe selber bei der dazumal noch Winterthur Versicherung gearbeitet und die waren auch sehr erfolgreich nur eben auch Kundenfreundlich. Wenn 2 Leute zusammengezogen sind und beide eine Privathaftpflich und oder Hausratversicherung gehabt haben wurde diese einseitig aus Kulanz aufgelöst ohne Rücksicht auf Vertragsdauer und auch egal wenn die andere Partei bei einem Mitbewerber versichert war. Sorry aber wenn eine Gesellschaft es wirklich so nötig hat einen Kunden per AVB an sich zu binden nur noch um kurzfristig ab zu zocken dann ist dies ein nicht nachhaltiges Handeln, meine Meinung!

Werner
Super User
6 von 8

@Pinas 

 

Nicht weiter ärgern, das bringt nichts, ist halt eine Telco.

Mit einem Mobile Abo mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis wirst Du das spätestens innerhalb eines Jahres wieder amortisiert haben...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Doc
Super User
7 von 8

also ich habe das auch anderst erlebt.

wenn dein freund auch einen swisscom anschluss hat, sollten die den "zusammenschluss" per sofort ohne kosten machen können.

 

bei mir gings damals ¯\_(ツ)_/¯

vlt einfach nochmal anrufen und reklamieren

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

kaetho
Super User
8 von 8

@Werner  schrieb:

@Pinas 

 

Nicht weiter ärgern, das bringt nichts, ist halt eine Telco.


Ist das die einzige Branche, die sich an Verträge hält? Eine gut funktionierende Marktwirtschaft lebt davon, dass sich beide Vertragspartner auf die Verträge verlassen können, die mal ausgehandelt wurden.

Ehrlich, wir wissen nicht, ob und wie @Pinas versuchte, ihr Anliegen bei der Swisscom zu plazieren. 

Ich habe bis jetzt meistens eine einvernehmliche Lösung mit Telcos gefunden, wenns um Vertragsstreitigkeiten ging (eine Ausnahme gab's, das war aber nicht Swisscom:winking:). Man muss halt sein Anliegen klar und deutlich rüberbringen und nicht einfach die erste Antwort akzeptieren, wenn sie einem nicht passt. Wie es in diesem Fall war, wissen wir ja gar nicht...

 

Thomas

Nach oben