• Geschlossen

Swisscom Kundenservice unfähig!

UweJan
Level 1
1 von 4

Ich bin so enttäuscht vom Kundenservice bei Swisscom, so dass ich gerade am überlegen bin alle meine Produkte hier zu kündigen, damit ich dann zu einem Mitbewerber wechseln kann.

Ende September habe ich eine Mahnung für eine angebliche offene Rechnung erhalten.

Diese wurde jedoch von mir beglichen und Swisscom konnte die Zahlung irgendwie nicht zuordnen, da angeblich irgendwo ein Zahlendreher der Rechnungsnummer bestand.

Aus diesem Grund habe ich am 02.10.2017 eine Kopie der Überweisung noch mal an den Kundenservice via E-Mail geschickt, wo man mir sagte, dass alles in Ordnung sei!

Am 24.10.2017 ging ich morgens aus dem Haus und hatte kein Netz mehr!! Da musste ich wieder bei Swisscom angerufen, wo sich die Dame am Telefon entschuldigt hat, da dieses ein Irrtum sei. Das Telefon wurde wieder freigegeben und das war es.

Heute wollte ich das neue iPhone X bestellen.. ging nicht, da in dem System von Swisscom meine Telefonnummer als blockiert markiert ist!

Da musste ich dann wieder dort anrufen und mal wieder die Inkompetenz des Kundenservices von Swisscom über mich ergehen lassen. Ich musste wieder alles erklären da man hier nicht in der Lage war sich die Zahlungseingänge anzusehen.. Jedes mal fang ich wieder von vorne an zu erklären, was da bei denen passiert ist! Muss ihnen sagen, wann Sie ihre Zahlungseingänge von mir erhalten habe und so weiter.. Am Ende heißt es immer "Ich kann da nichts machen!! das ist eine andere Abteilung!!!"

Ich komme mir wirklich vor wie im Kindergarten.. so unprofessionell !!

Ich bin seit ewig ein Swisscom Kunde.. habe mehrere Produkte hier und mein Hauptgrund ist (auch wenn Freunde und Bekannte mich fragen, warum ich da bin) das Swisscom ein guten Service hat. Das ist aber leider nicht mehr der Fall und die Mitbewerber sind einfach nicht schlechter!! Dafür aber billiger!!!

Ich komme mir bei Swisscom vor wie be McDonalds wo ich meine Bestellungen selber machen muss.. wo ich keinen Service mehr habe, wo ich meine Zeit für lange Diskussionen verschwenden muss und wo ich mich am Ende über die Unfähigkeit der Mitarbeiter dort nur ärgern muss! Also nicht wie bei einem "Fine Dining Restaurant" wo ich genau das Gegenteil erwarte.

Deswegen gebe ich Swisscom nun eine Frist von 3 Tagen 4 Stunden und 50 Minuten um mir hier eine Entschädigung anzubieten und das Problem endgültig zu lösen, denn hier läuft gerade ein Angebot von "Salt" mit den gleichen Vertragskonditionen wie bei Swisscom, jedoch zum halben Preis, zu wechseln:

Gleiches Produkt zu halben Preis!

 

Geben Sie mir bitte einen Grund, warum ich noch Kunde bei Swisscom sein sollte!!
Ich bin wirklich enttäuscht über den Service von Swisscom und es reicht mir jetzt!!

 

 

3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

@UweJan leider können wir Dir nicht weiterhelfen mit deinem Problem, weil es ein Forum für Swisscom Kunden helfen Swisscom Kunden ist. Melder dich per Telefon 0800 800 800 oder über die Sozialen Medien (Twitter , Facebook) bei Swisscom und schieldere dort nochmals dein Problem, Danke.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
cslu
Level 6
3 von 4

@UweJan schrieb:


Deswegen gebe ich Swisscom nun eine Frist von 3 Tagen 4 Stunden und 50 Minuten um mir hier eine Entschädigung anzubieten und das Problem endgültig zu lösen, denn hier läuft gerade ein Angebot von "Salt" mit den gleichen Vertragskonditionen wie bei Swisscom, jedoch zum halben Preis, zu wechseln:

Gleiches Produkt zu halben Preis!

 

Geben Sie mir bitte einen Grund, warum ich noch Kunde bei Swisscom sein sollte!!
Ich bin wirklich enttäuscht über den Service von Swisscom und es reicht mir jetzt!!

 

 

 




1. Kein Stress. Das Salt-Angebot (Smart Swiss für 30 .-) läuft schon was weiss ich wie lange. Die tun immer so, als ob es in ein paar Tagen ablaufen würde, tuts dann aber doch nicht.
(Das Netz von Salt fällt ein bisschen hinter Sunrise und Swisscom zurück, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem von dir genannten Angebot natürlich weitaus besser, wenn man es mit irgendwelchem InOne Mobile Zeugs vergleicht.

Übrigens: Es ist nicht das gleiche Produkt zum halben Preis. Bei Salt hast du sogar schnelleres Internet als beim doppelt so teuren Swisscom-Abo. Dafür aber, glaube ich, keine Roaming-Minuten inklusive. Wobei: Wenn du jemanden kennst der bereits ein "Smart Swiss" für 30.- hat, dann kann der dir ein "Plus Swiss" für 30 .- vermitteln. Das hätte dann wiederum auch noch die Romaing-Minuten drin. Da gibts nämlich so eine Kunden werben Kunden Aktion.)

2. Zu deiner Frage, warum du noch Kunde bei Swisscom bleiben solltest, kann dir hier wohl keiner eine konkrete Antwort geben. Du könntest dich ja mal fragen, wieso du jemals Kunde bei Swisscom wurdest 😉

paul00
Level 2
4 von 4

Ja, das ist schon eine gute Frage, wieso du noch Kunde bei Swisscom bleiben solltest, aber das musst schlussendlich schon du für dich entscheiden, weil die Dinge, die ich als Swisscom Kunde schätze, kannst du auch als unbedeutend betrachten.

 

Also grundsätzlich, zur Aussage vom Support, dass eine andere Abteilung zuständig sei: Das ist heute wirklich nicht unüblich und einfach auch Utopie, dass sich eine Abteilung um alles kümmern kann. Der Support ist für die Entgegennahme von Anliegen/Beschwerden etc. zuständig und irgendein Mensch aus der "anderen" Abteilung, ein Prozess oder ein System hat da irgendwie zu dem Zeitpunkt, als man dir mitgeteilt hat, dass alles OK sei, einfach nicht bis zu Ende funktioniert. Als Folge daraus bist du nun aus Sicht Rechnungssystem clean, aber womöglich ist das nicht bis in alle anderen Systeme gelangt.

Deshalb, wende dich doch nochmal an Swisscom und sag, was der Auslöser war und sie das von A-Z in Ordnung bringen sollen.

 

Was ich z. B. gerade letztens an Swisscom geschätzt habe: Ich musste mein Handy in den Shop bringen wegen eines Garantiefalls. Ich hatte für diese ca. 2-3 Wochen einen mindestens gleichwertigen Ersatz erhalten. Ich weiss nicht, ob das bei anderen Kunden auch sowas gibt, aber ich war froh, dass alles so reibungslos gelaufen ist.

Nach oben