Ja, das ist schon eine gute Frage, wieso du noch Kunde bei Swisscom bleiben solltest, aber das musst schlussendlich schon du für dich entscheiden, weil die Dinge, die ich als Swisscom Kunde schätze, kannst du auch als unbedeutend betrachten.
Also grundsätzlich, zur Aussage vom Support, dass eine andere Abteilung zuständig sei: Das ist heute wirklich nicht unüblich und einfach auch Utopie, dass sich eine Abteilung um alles kümmern kann. Der Support ist für die Entgegennahme von Anliegen/Beschwerden etc. zuständig und irgendein Mensch aus der "anderen" Abteilung, ein Prozess oder ein System hat da irgendwie zu dem Zeitpunkt, als man dir mitgeteilt hat, dass alles OK sei, einfach nicht bis zu Ende funktioniert. Als Folge daraus bist du nun aus Sicht Rechnungssystem clean, aber womöglich ist das nicht bis in alle anderen Systeme gelangt.
Deshalb, wende dich doch nochmal an Swisscom und sag, was der Auslöser war und sie das von A-Z in Ordnung bringen sollen.
Was ich z. B. gerade letztens an Swisscom geschätzt habe: Ich musste mein Handy in den Shop bringen wegen eines Garantiefalls. Ich hatte für diese ca. 2-3 Wochen einen mindestens gleichwertigen Ersatz erhalten. Ich weiss nicht, ob das bei anderen Kunden auch sowas gibt, aber ich war froh, dass alles so reibungslos gelaufen ist.