Vielleicht sind sie ja darum zum besten Anbieter 2016 mutiert 😉 Bei mir ist Sunrise aber ein NoGo -> kein Empfang, da wo ich ihn brauche...
Bei mir ist es umgekehrt. Will nicht sagen das ich mit Swisscom keinen Empfang habe, einfach einen sehr schlechten. Mit Sunrise habe ich besten Speed. Dies die Situation zu Hause.
Wie da das Internet Backup von my KMU Office umschalten will ist mir ein Rätsel 😉
Und unterwegs habe ich noch nie Einschränkungen erlebt.
Aber meine Abos sind für den Connect Test auch nicht relevant. Diese testen ja selber.
Gibts bei Sunrise auch einen Checker analog demjenigen bei Swisscom? Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Gruss Chips
Ja mir reichen 10GB pro Monat locker. M-Budget mit 1GB das war Scheisse. Da musste ich mich disziplinieren. Aber wenn ich jetzt 6GB brauche, war es schon ein sehr sehr heftiger Monat für mich.
Irgendwo habe ich ja noch einen Heimanschluss mit mehr als 100GB pro Tag und WLAN im Geschäft usw.
Die Fair Usage ist für 35.- halt wirklich fair und genau definiert.
Zu empfehlen das hier:
Wenn du da Netz hast, dann hast du sicher Netz. Falls der Anbieter aber nicht vertreten ist, kann es auch an mangelnden Daten liegen. Das sind real erfasste Daten.
Den Checker von Sunrise hast du hier: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil/mobilnetz/netzabdeckung.html
Danke. Opensignal verstehe ich nicht ganz. Gibts dort nur punktuellen Empfang, oder wie sind die Punkte zu werten? Der Checker mit den Farben lügt leider massiv oder übertreibt masslos und ist mehr als sehr, sehr ungenau. Ebenso die Karte Netzabdeckung Schweiz!
Gruss Chips
@darkwiesel schrieb:
Warum bekomm ich so blöde spamm mails von euch
Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
Vielleicht weil Du die Mailbenachrichtigung nicht deaktivert hast?
Nach knapp 12 Monate kehre ich wieder zur Swisscom (Wingo, 55,--) zurück. Das Netz war bei Salt im Kanton TG/SH nicht so toll.