• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Salt

kaetho
Super User
41 von 51

Vielleicht sind sie ja darum zum besten Anbieter 2016 mutiert 😉 Bei mir ist Sunrise aber ein NoGo -> kein Empfang, da wo ich ihn brauche...

Tux0ne
Level 9
42 von 51

Bei mir ist es umgekehrt. Will nicht sagen das ich mit Swisscom keinen Empfang habe, einfach einen sehr schlechten. Mit Sunrise habe ich besten Speed. Dies die Situation zu Hause.

Wie da das Internet Backup von my KMU Office umschalten will ist mir ein Rätsel 😉

 

Und unterwegs habe ich noch nie Einschränkungen erlebt.

 

Aber meine Abos sind für den Connect Test auch nicht relevant. Diese testen ja selber.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
darkwiesel
Level 2
43 von 51
Warum bekomm ich so blöde spamm mails von euch

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet
NotNormal
Level 4
44 von 51
Hi @Anonym

Wenn Dir 10GB pro Monat reichen, sicher ein schönes Angebot.
Von mir gibts noch den Pokal für den Euphemismus des Tages. "Business Sunrise behält sich das Recht von Fair Usage vor." (aus den AGB ganz unten)

bye

NotNormal
Chips
Level 5
45 von 51

@Tux0ne

 

Gibts bei Sunrise auch einen Checker analog demjenigen bei Swisscom? Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

 

Gruss Chips

Tux0ne
Level 9
46 von 51

Ja mir reichen 10GB pro Monat locker. M-Budget mit 1GB das war Scheisse. Da musste ich mich disziplinieren. Aber wenn ich jetzt 6GB brauche, war es schon ein sehr sehr heftiger Monat für mich.

 

Irgendwo habe ich ja noch einen Heimanschluss mit mehr als 100GB pro Tag und WLAN im Geschäft usw.

 

Die Fair Usage ist für 35.- halt wirklich fair und genau definiert.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
47 von 51

Zu empfehlen das hier:

https://opensignal.com/

 

Wenn du da Netz hast, dann hast du sicher Netz. Falls der Anbieter aber nicht vertreten ist, kann es auch an mangelnden Daten liegen. Das sind real erfasste Daten.

 

Den Checker von Sunrise hast du hier: https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/mobil/mobilnetz/netzabdeckung.html

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Chips
Level 5
48 von 51

@Tux0ne

 

Danke. Opensignal verstehe ich nicht ganz. Gibts dort nur punktuellen Empfang, oder wie sind die Punkte zu werten? Der Checker mit den Farben lügt leider massiv oder übertreibt masslos und ist mehr als sehr, sehr ungenau. Ebenso die Karte Netzabdeckung Schweiz!

 

Gruss Chips

Tux0ne
Level 9
49 von 51
Wenn man bei Opensignal hereinzoomt sieht man einzelne Punkte. Das sind effektive Messpunkte von Geräten welche diese App installiert haben. Es gibt keine flächendeckende Messung. Wenn du wieder herauszoomst, so zerfliessen die Punkte in eine Fläche was dem tatsächlichen Empfang entsprechen sollte.
Dabei gibt es natürlich Lücken zu den Karten der Provider. Zwar messen die ja auch nie überall, berechnen dies aber anhand ihrer Antennen und der Geografie. Opensignal nicht. Da muss mal einer effektiv mit dem Handy und der App an einem Standort gewesen sein das da eine Anzeige vorhanden ist.
Darum kann es sein das zB. bei Salt kein Empfang angezeigt wird weil halt im Pampaquartier kein Salt Kunde UND App wohnt.
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
50 von 51

@darkwiesel schrieb:
Warum bekomm ich so blöde spamm mails von euch

Von meinem Huawei-Mobiltelefon gesendet

Vielleicht weil Du die Mailbenachrichtigung nicht deaktivert hast?

Xala
Level 2
51 von 51

Nach knapp 12 Monate kehre ich wieder zur Swisscom (Wingo, 55,--) zurück. Das Netz war bei Salt im Kanton TG/SH nicht so toll.

Nach oben