• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Prepaid Guthaben verschwindet

StefanKrebs
Level 2
1 von 3

Guten Tag

 

Mein Gotti hat mir 30 Franken Guthaben aufgeladen. Dann habe ich mir etwas im Google Play Store gekauft für 1.80. Danach kam in der Bestätigungssms, dass ich noch 15 Franken habe. (Ich hatte vor dem Aufladen noch 2.50 drauf)

Und eine Woche später kam die SMS "sie haben weniger als 10 Fr. Guthaben..." und als ich das Guthaben abgefragt habe habe ich gesehen, dass ich noch 91 Rappen habe. Das ist nicht das erste mal, dass mir Guthaben abgezogen wird, dabei habe ich nix abboniert oder so.

 

Ich freue mich auf eure hilfe

 

S. Krebs

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
2 von 3

Hallo @StefanKrebs 

 

 

Hast du evt unabsichtlich ein Abo im Google Playstore abgeschlossen?

 

Das kannst du ganz einfach selber überprüfen:

 Play Store, oben linkes auf die 3 Striche, Abos

 

Dort sind alle deine Abos ersichtlich welche du abgeschlossen hast und wie teuer diese pro Woche, oder Monat sind. 

 

 

Oder hast du Premium SMS Aboniert? Diese müsstest du mit Stop an die jeweilige Kurznummer schicken von welchen sie kommt.

 

Oder hast du Mobile-Daten genutz und hast sie evt nicht in deinem Vertrag drin, und da wurde dir dann pro Tag was abgezogen. 

 

Sonst bitte Hotline anrufen, die können dir auch sagen wo dein Guthaben aufgebraucht wurde.

 

Gruss Lorenz

2 Kommentare 2
Lori-77
Super User
2 von 3

Hallo @StefanKrebs 

 

 

Hast du evt unabsichtlich ein Abo im Google Playstore abgeschlossen?

 

Das kannst du ganz einfach selber überprüfen:

 Play Store, oben linkes auf die 3 Striche, Abos

 

Dort sind alle deine Abos ersichtlich welche du abgeschlossen hast und wie teuer diese pro Woche, oder Monat sind. 

 

 

Oder hast du Premium SMS Aboniert? Diese müsstest du mit Stop an die jeweilige Kurznummer schicken von welchen sie kommt.

 

Oder hast du Mobile-Daten genutz und hast sie evt nicht in deinem Vertrag drin, und da wurde dir dann pro Tag was abgezogen. 

 

Sonst bitte Hotline anrufen, die können dir auch sagen wo dein Guthaben aufgebraucht wurde.

 

Gruss Lorenz

StefanKrebs
Level 2
3 von 3

Danke für deine Antwort, Lorenz.

 

Ich habe kein Abonnement oder so. Ich werde mal im Support fragen.

 

MFG Stefan

Nach oben