• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kosten LPN Connectivity

ckuehnel
Level 1
1 von 8

Welche Kosten habe ich mit einem XXL Account für LPN Connectivity zu erwarten?

Aktuell bin ich beim Testen mit Freemium.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
4 von 8

Die Kosten richten sich nach der Art der Geräte/Datenmenge/sonstige Dienste.

Lass dich von einem Mitarbeiter beraten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
7 Kommentare 7
whoever
Level 5
2 von 8

Was ist deine Frage :)? Ich verstehe sie nicht genau. 

  • Was für ein XXL Account?
  • An welche LPN Connectivity denkst du? (LoRa, Narrow-Band IoT, LTE Cat M1, ..)?
  • Was testest du genau mit einem Freemium-Modell?

 

Falls damit gemeint ist, dass du sehr viele Connectivities benötigen würdest (z.B. um ein Produkt von dir an Kunden anbieten zu können), dann wärst du wohl hier am besten: swisscom.ch/IoT

Dort gibt es auch eine Kontaktperson, welche dir ein kommerzielles Angebot machen könnte (wenn du ein solches suchst).

ckuehnel
Level 1
3 von 8

Ok, das war wohl nicht klar formuliert.

Ich habe derzeit einen LoRaWAN Knoten ins Swisscom LPN integriert. Dazu nutze ich die Freemium Möglichkeit (Gratis-Zugang).

Welche Kosten muss ich erwarten, wenn ich ca. 10 Nodes integrieren möchte und von einem auf http://lpn.swisscom.ch/d/unser-angebot/ gelisteten LPN Bundle Services ausgehe?

marcus
Super User
4 von 8

Die Kosten richten sich nach der Art der Geräte/Datenmenge/sonstige Dienste.

Lass dich von einem Mitarbeiter beraten.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ckuehnel
Level 1
5 von 8

Okay, das werde ich tun.

 

wachtda
Level 3
6 von 8

 

 


@ckuehnel  schrieb:

Ok, das war wohl nicht klar formuliert.

Ich habe derzeit einen LoRaWAN Knoten ins Swisscom LPN integriert. Dazu nutze ich die Freemium Möglichkeit (Gratis-Zugang).

Welche Kosten muss ich erwarten, wenn ich ca. 10 Nodes integrieren möchte und von einem auf http://lpn.swisscom.ch/d/unser-angebot/ gelisteten LPN Bundle Services ausgehe?


Leider lande ich bei der Suche nach LPN immer auf der neuen Marketing Business Seite für LPN.

Kannst du mir evtl. sagen, welche möglichkeiten es gibt einen LoRaWAN Knoten ins Swisscom LPN zu integrieren.

Ich möchte für ein privates Projekt einen LPN-Zugang einrichten.

marcus
Super User
7 von 8

@wachtda  schrieb:

Leider lande ich bei der Suche nach LPN immer auf der neuen Marketing Business Seite für LPN.

Kannst du mir evtl. sagen, welche möglichkeiten es gibt einen LoRaWAN Knoten ins Swisscom LPN zu integrieren.

Ich möchte für ein privates Projekt einen LPN-Zugang einrichten.


Du wirst keine Möglichkeit bekommen einen eigenen privaten Knoten ins LPN Netz zu bekommen, genauso wie du keinen  GSM-Sender ins Swisscom-Netz bekommst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
wachtda
Level 3
8 von 8

@marcus  schrieb:

Du wirst keine Möglichkeit bekommen einen eigenen privaten Knoten ins LPN Netz zu bekommen, genauso wie du keinen  GSM-Sender ins Swisscom-Netz bekommst.

Hm, dann habe ich wohl etwas nicht richtig verstanden, resp. mir das einfacher Vorgestellt.

Es gibt doch diverse LoRaWAN Sensoren (Knoten) die man kaufen kann...

Wie werden diese in ein bestehendes Netz aufgenommen?

Ich dachte, es gab mal eine Art LPN Cloud von Swisscom, wo je nach Abo Geräte registriert werden konnten um im LPN Netz der Swisscom zu funken.

 

Und es gibt ja auch Shops, welche Hardware zusammen mit 12 Monate LPN-Zugang der Swisscom verkaufen:

http://shop.gimasi.ch/

 

Aber was passiert nach den 12 Monaten? Ist dies nur für die Entwicklung gedacht?

Editiert
Nach oben