• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Glasfaser Abo M Buget

Top Secret
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

Ich habe für meine neue Wohnung neu M Buget Internet und TV für Glasfaserbestellt. Leider ging bei der Installation das Fiber Kabel beim Einstecken kaputt/ fehl konstruktion und man kann es nicht mehr reparieren. Seitdem warte ich seit 3 Wochen auf dieses neue Fiberkabel!!! Keiner bei der M Buget Hotline kann mir helfen, der erste meinte ich muss es wo anderes bestellen Fust, Interdiscount etc..nur leider kannten sie das Kabel nicht!!! Nachdem 4 anruf wow erzählte mir jemand das es neu möglich ist dieses Fiber Kabel per Post zu senden , bekäme es nächste Woche per Post..So jetzt ist eine Woche rum und wieder kam nichts..Die bei der Hotline meinte nur sie wisse nicht warum die Bestellung hängen geblieben ist und mich werden nächste Woche irgendwann die Fachexperten anrufen, aber Rechnung für ein nicht genutztes Produkt verschicken!!!'Ich finds ne frechheit, ein Produkt zu verkaufen und dann kein neues Zubehör verschicken zu können und die unfähigen Mitarbeiter an der Hotline keiner hat Ahnung...Am besten alles wieder kündigen. Ich warte seit 3 Wochen drauf!!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
5 von 7
6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Tja, mit M-Budget bist du hier im falschen Forum.....


Guckst du:

https://community.migros.ch/m/Forum-Migipedia/bd-p/migipedia-de-forum-welcome

 

EDIT:

Du kannst auch im Swisscom Shop ein Glasfaser Anschlusskabeln kaufen. Ist dasselbe (halt nicht gelb), aber funktioniert auch

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
marcus
Super User
3 von 7

Falsches Forum.

Und du hast Zubehör erhalten, das du kaputt gemacht hast.

Es gibt täglich millionen Leute, welche das unfallfrei schaffen.

Btw. kann man solche Kabel nachkaufen.

Ist Standardware.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
4 von 7

@marcus 

 

Wenn man nicht so mit dieser Materie vertraut ist kann es schon passieren das etwas kaputt geht, komisch ist das die angesprochenen Firmen keine Hilfe geleistet haben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 7
marcus
Super User
6 von 7

@WalterB Wenn man keine Erfahrung von der Materie hat, sollte man in die Anleitung schauen und gerade bei Kunststoff etwas vorsichtig sein.

Es gibt ja auch noch das Internet, das viele Informationen bereit hält.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Werner
Super User
7 von 7

@Top Secret 

 

Geht auch billiger und in verschiedenen Längen:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/lightwin-lwl-kabel-3m-apc-lclc-simplex-os2-9125m-netzwerkkabel-...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben