• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Geschäftsnatel

Jan84
Level 1
1 von 6

Hallo

Habe eine Swisscomnummer und bin seit 3 Jahren bei einem Geschäft mit einem Natel. Nun verlasse ich das Geschäft und möchte wieder ein eigenes Natel haben. Wie behalte ich meine Nummer? Kann ich da nicht eine Vertragsverlängerung verlangen?

Gruss Jan

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
5 von 6

Hallo 

 

Wenn du in eine Firma gehst deine eigene Rufnummer mit nimmst, überträgst du die Rufnummer ans Geschäft und die Firma bezahlt die Kosten. 

 

Wenn du nun die Firma wieder verlässt nimmst du deine Rufnummer mit, was einer Übernahme gleich kommt. 

 

Du du hast ganz am Anfang dem Geschäft die Rufnummer übertragen.

 

So kannte ich es bis jetzt musste jedes Mal das Formular ausfüllen. Ging immer zum HR oder der Person wo die Verträge unterschrieben hatte.

 

gruss Lorenz 

 

 

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Das musst du den Aboverwalter vom Geschäft fragen, ob sie dir die Nummer überlassen.

Je nach Art des jetzigen (Business-) Abo's  ist das aber (afaik) schwierig bis unmöglich, da dieser Prozess (afaik) nicht vorgesehen ist.

keep on rockin'
keep on rockin'
Lori-77
Super User
3 von 6

Hallo

 

Schaue mal dieses Formular an, mit diesem sollte es gehen.

https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/biz/sme/hilfe/pdf/UebernahmeErklaerung_de.pdf

 

Gruss Lorenz 

Jan84
Level 1
4 von 6

Auch wenn ich die Nummer bereits vorher besass? Die Nummer habe ich schon seot 20 Jahren.

Lori-77
Super User
5 von 6

Hallo 

 

Wenn du in eine Firma gehst deine eigene Rufnummer mit nimmst, überträgst du die Rufnummer ans Geschäft und die Firma bezahlt die Kosten. 

 

Wenn du nun die Firma wieder verlässt nimmst du deine Rufnummer mit, was einer Übernahme gleich kommt. 

 

Du du hast ganz am Anfang dem Geschäft die Rufnummer übertragen.

 

So kannte ich es bis jetzt musste jedes Mal das Formular ausfüllen. Ging immer zum HR oder der Person wo die Verträge unterschrieben hatte.

 

gruss Lorenz 

 

 

Jan84
Level 1
6 von 6

Ok super. Besten Dank für die Hilfe.

Nach oben