abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Erfahrungen mit M-Budget Festnetz und TV

Novice
21 von 31

Hallo zusammen

Sehr gute Beiträge. Ich überlege auch von Swisscom zu M-Budget zu wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob ich nun wie in der Betriebsanleitung von
M-Budget beschrieben, den Elektriker noch brauche?

Gruss und danke für die Antwort

Highlighted
Contributor mvn
Contributor
22 von 31

Das ist von folgendem abhängig:

  1. Exisistierte bereits ein Telefonaschluss in der Wohnung (Haus)?
  2. Ist die Tel.nummer des Vormieters / Vorbesitzer bekannt?
  3. Ist der Wohnungs-Anschluss im Kabelkasten (Hausanschluss der Swisscom) bekannt?
  4. Bei Neubau: weisst du, wo der Anschlusskasten der Swisscom ist im Haus?

Fals eine oder mehrer Fragen mit ja beantwortet werden können, ist in der Regel kein Elektriker nötig. Du erhälst von M-Budget vor Inbetriebnahme eine sms betr. Details zur Aufschaltung.

Novice
23 von 31
Hallo mvn

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Du hast mir sehr geholfen.
Gruss und noch einen schönen Sonntag
Novice
24 von 31

Hallo

 

ich bin am überlegen zu M-Budget Kombi abo ...

wie ist es mit der E-Mail Adresse kann man behalten?

wie seit ihr zufrieden ? 

 

Gruss Jenny 

New Member
25 von 31

Ich kann diese Erfahrung leider überhaupt nicht bestätigen. War nach dem vermeintlichen Wechsel von Swisscom zu MBudget 17 Tage ohne Tel/Internet/TV. Unzählige Telefonate mit der Hotline ohne Ergebnis, der echte Irrsinn. Mein Ratschlag: Unbedingt Finger weg! Bleiben Sie bei ihrem Anbieter, auch wenn er ein paar Franken teurer ist, der Ärger lohnt sich nicht!

Super User
26 von 31

@Andy_

Das kann bei jedem Anbieterwechsel geschehen (leider) - egal von wem zu wem. Das ist imho kein spezifisches M-Budget Problem.

Kein Trost für Betroffene, aber weniger als ~1% solcher Anbieterwechsel gehen schief...

keep on rockin'
Novice
27 von 31

Habe auf 1.Sept.2018 von Swisscom auf M-Budget gewechselt. Material vorab früh erhalten. Komunikation über M-Budget Hotline einwandfrei. Habe noch keine andere Hotline erlebt die so schnell und kompetent antwortet. Umschaltung nach SMS von M-Budget problemlos. ( Habe einen FTH - Anschluss) Alles, Internet, TV und Festnetztelefonie funktionieren einwandfrei! 

Kann an M-Budget Abo nur empfehlen!

Novice
28 von 31

Kann man digitale Radiosender gut empfangen?

Super User
29 von 31

@meli09  schrieb:

Kann man digitale Radiosender gut empfangen?


Was meinst du mit "gut" ?

Radiosender kommen halt einfach an, gleich wie die Fernsehsender...

keep on rockin'
Super User hed
Super User
30 von 31

@meli09 

 

Was meinst du mit digitalem Radiosender ?

 

DAB+ ?

Internet-Radio ?

Radio via Swisscom TV-Box ?

 

 

Super User
31 von 31

M Budget, Wingo oä. Falsches Forum?

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.