• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Erfahrungen mit M-Budget Festnetz und TV

Brm16
Level 1
21 von 44

Hallo zusammen

Sehr gute Beiträge. Ich überlege auch von Swisscom zu M-Budget zu wechseln.
Kann mir jemand sagen, ob ich nun wie in der Betriebsanleitung von
M-Budget beschrieben, den Elektriker noch brauche?

Gruss und danke für die Antwort

mvn
Level 1
Level 1
22 von 44

Das ist von folgendem abhängig:

  1. Exisistierte bereits ein Telefonaschluss in der Wohnung (Haus)?
  2. Ist die Tel.nummer des Vormieters / Vorbesitzer bekannt?
  3. Ist der Wohnungs-Anschluss im Kabelkasten (Hausanschluss der Swisscom) bekannt?
  4. Bei Neubau: weisst du, wo der Anschlusskasten der Swisscom ist im Haus?

Fals eine oder mehrer Fragen mit ja beantwortet werden können, ist in der Regel kein Elektriker nötig. Du erhälst von M-Budget vor Inbetriebnahme eine sms betr. Details zur Aufschaltung.

Brm16
Level 1
23 von 44
Hallo mvn

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Du hast mir sehr geholfen.
Gruss und noch einen schönen Sonntag
Jeanny78
Level 1
24 von 44

Hallo

 

ich bin am überlegen zu M-Budget Kombi abo ...

wie ist es mit der E-Mail Adresse kann man behalten?

wie seit ihr zufrieden ? 

 

Gruss Jenny 

Andy_
Level 1
25 von 44

Ich kann diese Erfahrung leider überhaupt nicht bestätigen. War nach dem vermeintlichen Wechsel von Swisscom zu MBudget 17 Tage ohne Tel/Internet/TV. Unzählige Telefonate mit der Hotline ohne Ergebnis, der echte Irrsinn. Mein Ratschlag: Unbedingt Finger weg! Bleiben Sie bei ihrem Anbieter, auch wenn er ein paar Franken teurer ist, der Ärger lohnt sich nicht!

POGO 1104
Super User
26 von 44

@Andy_

Das kann bei jedem Anbieterwechsel geschehen (leider) - egal von wem zu wem. Das ist imho kein spezifisches M-Budget Problem.

Kein Trost für Betroffene, aber weniger als ~1% solcher Anbieterwechsel gehen schief...

keep on rockin'
keep on rockin'
Leander
Level 1
27 von 44

Habe auf 1.Sept.2018 von Swisscom auf M-Budget gewechselt. Material vorab früh erhalten. Komunikation über M-Budget Hotline einwandfrei. Habe noch keine andere Hotline erlebt die so schnell und kompetent antwortet. Umschaltung nach SMS von M-Budget problemlos. ( Habe einen FTH - Anschluss) Alles, Internet, TV und Festnetztelefonie funktionieren einwandfrei! 

Kann an M-Budget Abo nur empfehlen!

meli09
Level 1
28 von 44

Kann man digitale Radiosender gut empfangen?

POGO 1104
Super User
29 von 44

@meli09  schrieb:

Kann man digitale Radiosender gut empfangen?


Was meinst du mit "gut" ?

Radiosender kommen halt einfach an, gleich wie die Fernsehsender...

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
30 von 44

@meli09 

 

Was meinst du mit digitalem Radiosender ?

 

DAB+ ?

Internet-Radio ?

Radio via Swisscom TV-Box ?

 

 

Tux0ne
Level 9
31 von 44

M Budget, Wingo oä. Falsches Forum?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jet39
Level 1
32 von 44

Ich habe von Swisscom auf M-Budget Tv/Internet/Tel umgestellt innerhalb weniger als 1h. Funktionierte alles. 
Es ist auf die wesentlichen Funktionen reduziert (TV, Internet, Tel und Radio) und funktioniert einwandfrei. (Unter mein Konto kann die SSID und PW sofort auf das bisherige geändert werden und die mobilen Geräte laufen im w-lan). Die Helpline war kompetent und freundlich. 

Wer einfach TV schauen, Internet benützt (50MB/s) und Festnetz möchte, gute und günstige Lösung. 

Wer besseren Komfort möchte gibt es bei Swisscom ein Abo, das ca 80% mehr kostet. 

 

 

Chevempeu97
Level 1
33 von 44

Ich habe genau das gleiche gemacht von swisscom zu m budget gewechselt wird aber est 25.06 eingeschaltet. 

Heute habe ich die Apparaten bekommen von m budget. 

Es sind genau die gleiche Apparaten die ich bereits habe und brauche für swisscom

M budget ist auch swisscom klar 

Meine Frage ist : muß ich die alte Apparaten deinstaliere und die genau gleiche neue von m budget installiere????

Sind die Apparaten von m budget anders configuriert?

Wenn jemand etwas weiß kann mir ein antwort geben 

Merci

 

Werner
Super User
34 von 44

@Chevempeu97 

 

Die Geräte sehen nur gleich oder ähnlich aus, haben aber eine andere Software und Konfiguration.

 

Am Aufschalttermin wirst Du in jedem Fall alle Geräte tauschen müssen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Pijaustau17
Level 1
35 von 44

über was

ich möchte ändern und weiss nicht wie

masu

WalterB
Super User
36 von 44

@Pijaustau17 

 

Da musst Du Dich beim Link unten melden.

N.b. Deine Frage sollte schon besser formaliert sein um überhaupt festzustellen um was es genau geht.

 

https://shop.m-budget.migros.ch/de/hilfe 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ruschiyeu98
Level 1
37 von 44

Hallo Zusammen

 

Gestern wurde bei mir M Budget aufgeschaltet. War seit 1996 bei Swisscom, aber leider hatten Sie kein besseres Angebot als bei M Budget für Fr. 54.80.  Leider musste ich einige abstriche machen. WLAN Box ist schlechter, Menüführung TV Box ist abgespeckt, Brauche nun zwei TV "Chäschtli", Blue TV APP auf dem Natel funktioniert nicht mehr usw.

 

Nun habe ich die die alte TV Box genommen und siehe da, funktioniert auch mit der WLAN Box von M Budget. Der Mitarbeiter von der Hotline hat gesagt das dürfe ich nicht machen 🙂 aber wisst ihr was! Brauche wieder die alte Fernbedienung der Swisscom und die TV Box funktioniert einwandfrei. Ausserdem habe ich wieder die alte Menüführung und kann viel mehr Einstellungen vornehmen.

 

Also für Fr. 54.80 M Budget zu Fr. 104.80 gegenüber Swisscom! Prima Sache und kann nur loben! Ausserdem hatte ich bis jetzt mehr mals mit der Hotline telefoniert.  Sie haben mir jedesmal in kurzer Zeit weitergeholfen! Also weiter so 🙂

Werner
Super User
38 von 44

@Ruschiyeu98 

 

Dass die originale blue TV-Box am M-Budget-Internetanschluss aktuell noch funktioniert könnte eine relativ kurze Freude bleiben und damit zusammenhängen, dass Du den Wechsel der Internetabos erst gestern vorgenommen hast und noch nicht alle originalen blue Einstellungen aus Deinen bisherigen blue Abos bereits in allen Verwaltungssystemen der Swisscom verschwunden sind.

 

Warte doch einfach mal ab, ob Du nicht spätestens nächste Woche dann doch noch auf die M-Budget TV-Box umsteigen musst.

 

Für die Weiterverwendung der blue TV Fernbedienung gibt es aber in jedem Fall eine gute Chance, die müsstest Du dann einfach mit der M-Budget TV-Box neu pairen.

 

P.S. So wie Du von Deiner WLAN-Box sprichst, meinst Du vermutlich übrigens damit die Internet-Box.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
5018
Super User
39 von 44

Du meinst a nicht WLAN-Box, sondern Internet-Box. B wird das mit der alten TV-Box wahrscheinlich nicht lange gehen. @RomanE 

 

Zudem was erwartest Du? Natürlich bekommst Du bei Wingo viel weniger Leistung, denn es kostet ja auch weniger. Kostet die Hotline nicht auch Geld?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
keithdean
Level 4
40 von 44

Eine Frage. Wenn man zu M-Budget wechselt kann man bluewin.ch E-Mail Addressen behalten? Danke.

Nach oben