Habe mich jetzt mal für das ABO online angemeldet. Bin von Natel Easy umgestiegen. Brauche also keine neue Sim. Mal schauen wie lange es geht bis das ganze aktiviert wird. Ist es wirklich anfangs Dezember erst?
@xtreme schrieb:Habe mich jetzt mal für das ABO online angemeldet. Bin von Natel Easy umgestiegen. Brauche also keine neue Sim. Mal schauen wie lange es geht bis das ganze aktiviert wird. Ist es wirklich anfangs Dezember erst?
Braucht es denn für Swisscom Kunden beim Wechsel keine neue SIM mehr?
Meine Schwägerin hat letzte Woche von Swisscom Prepaid auf M-Budget Prepaid gewechselt. Sie bekam eine neue M-Budget SIM. Gut, sie hat ein Bundle genommen, wo man eine neue SIM dazu beziehen musste (Nummernportierung war kein Problem)
Kann aber sein, dass bei "normalem" Wechsel auf "nur SIM ABo" ohne Gerätebundle keine neue SIM notwendig ist
Nein im Bestätigungsmail stand dass ich keine neue Sim brauche.. musste auch die "SIM Kartennummer" bei der Anmeldung angeben. Also wird es ohne neue laufen 😉
Die Frage ist jetzt nur wie lange es nocht geht bis es aktiviert wird 😉
Endlich hat es Swisscom (via Migros) geschafft! Respekt!
Das Abo wäre genau für meinen Nutzertyp wie geschaffen.
Doch vorerst belibe ich bei meinem Sunrise Freedom Classic, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Ich habe mich vor fast einem Jahr zu diesem Schritt entschieden, weil Swisscom einfach kein Abo angeboten hatte, welches meinen Bedürfnissen entspricht. Das Sunrise-Abo kostet zwar etwas mehr als das neue M-Budget one bietet aber, sofern man es nur für Gespräche innerhalb der Schweiz nutzt, die höhere Kostensicherheit.
@POGO 1104 schrieb:
@Cruncher schrieb:M-Budget benutzt ja das Swisscom Netz. Kann man LTE auch nutzen?
4G LTE afaik kein Problem - halt limitiert auf 42Mbit/s.
M-Budget nutzt exact 1:1 APN für mobile Daten wie Swisscom, von daher wüsste ich nicht, warum sich die Dinger nicht mit 4G verbinden sollten....
VVM keine Ahnung - nutze ich nicht
Weiss jemand der schon zu Mbudget Mobile One gewechselt hat, ob 4G/LTE tatsächlich aktiviert ist?
@ecoup schrieb:
Wurde schon umgestellt hier gibt's 4 g aber keine Chance das iPhone bleibt bei 3G !!
Auch VVm geht nicht sonst bis jetzt gute Geschwindigkeit!
Grüsse ecoup
Danke vielmals!
@ecoup schrieb:
Wurde schon umgestellt hier gibt's 4 g aber keine Chance das iPhone bleibt bei 3G !!
Auch VVm geht nicht sonst bis jetzt gute Geschwindigkeit!
Grüsse ecoup
Eine weitere Frage. Konntest du feststellen, ob zusätzliche Datenpakete zu kaufen sind, wenn die 1GB-Grenze erreicht ist? Offiziell scheint nicht der Fall zu sein. Bei "Das Abo" von der Post/Orange ist dies möglich.
Vernünftiges Mobile Abo???
Ich finde, es lässt sich stark verbessern!
-
Kein 4G/LTE Netz.
Keine zusätzlichen Datenpakete wenn 1GB erreicht. Nur Standardtarif 10 Rp./MB.
Kein Mobil ID.
Kein Visual Voice Mail.
+
Endlich SIM only auf dem Swisscom Netz!
Preis, na ja.
Vermutlich würden zuviele Infinity Kunden wechseln. Also ich würde auf jeden Fall.
Gruss ZuZu
@ecoup schrieb:
Keine Ahnung steht nirgends obs mehr daten gibt ! Frag doch einfach nach ! http://shop.m-budget.migros.ch/de/contacts
Ich wollte jemanden fragen, der das Abo schon hat, denn vom Mbudget Support habe ich schon Antworten bekommen, die gemäss was hier im Forum geschrieben wurde nicht stimmen. Z.B. wurde mir gesagt es bräuchte für Swissom Natel-Kunden ebenfalls eine neue SIM. 😉
@ZuZu schrieb:
Vernünftiges Mobile Abo???
--> kommt immer auf die Bedürfnisse an, sprechen wir mal von den ~80% 0815 Kunden, für die ist das Abo gemacht.
Ich finde, es lässt sich stark verbessern!
--> man kann immer was verbessern, für den grossen Haufen reichts aber....
Kein 4G/LTE Netz.
--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht
Keine zusätzlichen Datenpakete wenn 1GB erreicht. Nur Standardtarif 10 Rp./MB.
--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht
Kein Mobil ID.
--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht
Kein Visual Voice Mail.
--> braucht der grosse Haufen der 0815 Kunden nicht
+
Endlich SIM only auf dem Swisscom Netz!
Preis, na ja.
--> im Gegensatz zum Infinity oder Entry natürlich ein TopPreis
Gruess, POGO 1104
Habe soeben von meinem postpaid Infinity M auf postpaid M-Buget Mobile One geweselt:
SMS an: 444
Text: MBUDGETONE
Antwort per SMS umgehend:
"Wir freuen uns, dass Sie sich für M-Budget Mobile One entschieden haben. Ihr Tarif wird in den nächsten Tagen geändert. Swisscom"
:smileyhappy:
Gut zu wissen! Ich nehme an, dass du nicht mehr an die Mindestlaufzeit gebunden warst? Musst du keine 2 Monate warten (Kündigungszeit)?
Gruss ZuZu
@patlan schrieb:Habe soeben von meinem postpaid Infinity M auf postpaid M-Buget Mobile One geweselt:
SMS an: 444
Text: MBUDGETONE
Antwort per SMS umgehend:
"Wir freuen uns, dass Sie sich für M-Budget Mobile One entschieden haben. Ihr Tarif wird in den nächsten Tagen geändert. Swisscom"
:smileyhappy:
Verständnisfrage: Was ist ein "postpaid Infinity M" Abo? Soviel ich weiss ist es momentan noch nicht möglich von einem Swisscom Abo (ausser Prepaid) auf M-Budget Mobile One zu wechseln. Oder liege ich falsch?
urdu schriebVerständnisfrage: Was ist ein "postpaid Infinity M" Abo?
Postpaid sind alle Abos, welche NICHT Prepaid sind. Also z.B. alle Infinity Abo und andere Abo's mit fixer Monatsgebühr.
@urdu schrieb:
Soviel ich weiss ist es momentan noch nicht möglich von einem Swisscom Abo (ausser Prepaid) auf M-Budget Mobile One zu wechseln. Oder liege ich falsch?
Gute Frage... übers offizielle Formular geht noch nicht (gemäss M-Budget Hotline ist die Portierung ab Swisscom Abo (=Postpaid) ab Anfang Februar 15 möglich)
Warum es via 444 SMS (anscheinend ?) funktioniet und obs wirklich funktionert, keine Ahnung.
halte uns bitte auf dem laufenden, wie es weitergeht....
Gruess, POGO 1104