Seit ein paar Tagen kann ich kein Datenpaket via Cockpit lösen. Auch die Aktivierung eines dieser neuen Kombipakete ist nicht möglich. Bei den Roaming Paketen erscheint keine Länderauswahl und bei den Kombipakete keine Paketauswahl. Das Verhalten ist gleich egal ob via Handy oder PC auf das Cockpit zugegriffen wird. Hat jemand sonst auch dieses Problem?
Genau gleich bei mir und auf weiteren Nummern auch bei Bekannten. Und es kommt noch schlimmer. Abgesehen davon, dass kein Paket aktiviert werden kann (der zweite blaue Balken mit "Paket hinzufügen" erscheint gar nicht), zeigt ein Blick in die Basistarife Folgendes:
Swisscom hat auf die neuen Natel esay inOne Pakete umgestellt und zwar ab dem 26.09.2017.
Ich war am Dienstag und Mittwoch schon mit einem Swisscom Mitarbeiter per Chat in Kontakt..
weil es bei mir nicht automatisch funktioniert hat..!!
Er hat mir gesagt, dass die bisherigen "Natel easy smart" automatisch umgestellt werden, er hat mir auch
bestätigt dass mein Natel inOne fähig sei.!!
Ich hatte am Mittwochmittag auch ein sms von Swisscom erhalten, dass bei mir umgestellt worden ist und
ich ab sofort von den neuen Angeboten profitieren kann..
Gestern Donnerstag war ich wieder im Chat, weil die Umstellung bei mit und meiner Tochter noch nicht funktioniert hat. Beim Natel easy von meiner Frau hat die Umstellung sogar ohne sms Info einwandfrei funktioniert.!! Gerade eben funktioniert es bei meinem Natel immer noch nicht.. Gestern hat mir der Swisscom Mitarbeiter gesagt es gebe noch Probleme bei der Umstellung ein Zeithorizont konnt er mir nicht nennen.
Soviel von meiner Seite.. Gruss.. BopKar
kann der Support auch keines "lösen?
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da es ein verbreitetes Problem zu sein scheint warte ich mal ab ob dies in den nächsten Tagen von Swisscom gelöst wird. Ich finde die neuen Kombipakete, wenn es dann mal funktioniert, super. Bis jetzt hatte ich für 9 Franken monatlich ein 200 MB Paket bezogen. Nun kostet dies nur noch 4.90 und SMS gratis dazu. Gruss Ruedi
Wenn im Cockpit nur der dunkelblaue Balken mit dem Gratishinweis erscheint, nicht aber der hellblaue Balken "Paket hinzufügen" und damit keines der neuen Kombi- oder Datenpakete ausgewählt werden kann, ist das mit allen Cockpitzugangsmöglichkeiten identisch. Es spielt keine Rolle, ob auf dem PC über die URL oder auf einem Android-, Windows10- oder i-Phone mit der entsprechenden App auf das Cockpit gegangen wird. Auch eine Neuinstallation der App hat keine Auswirkung. Es gibt offenbar betroffene Prepaidnummern, aber auch solche die problemlos funktionieren. Das neue inOne mobile prepaid ist ein prima Angebot, kommt mir aber wie neues Auto ohne Armaturenbrett vor.
Habe das gleiche Problem, dass ich im Cockpit keine Datenpakete aktivieren kann. Hatte schon mehrmals mit Support gechattet, können mir nicht weiterhelfen. Sie haben auch keine Info wann das Problem behoben ist. Aus meiner Sicht eine höchst unbefriedigende Situation, vor allem wenn man im Ausland ein Datenpaket aktivieren möchte.
Am 26.9. wurde inOne mobile prepaid lanciert und die bestehenden NATEL easy smart Kunden umgeschaltet. Seither funktioniert das Cockpit nicht mehr bei allen Prepaidnummern. Wie von ruedi54 am Anfang dieses Forumthemas genau beschrieben wurde, lassen sich im Cockpit weder die neuen Kombipakete noch Datenpakete für das In- und Ausland aktivieren.
Ich habe deswegen am 27.9. erstmals die Hotline angerufen, welche mir mitteilte, dass nach den am 28.9. stattfindenden Wartungsarbeiten am Cockpit das Problem vermutlich gelöst sein werde.
Das war nicht der Fall, weshalb ich am 28.9. über das Kontaktformular den Sachverhalt nochmals schriftlich geschildert habe.
Am 2.10. kontaktierte mich telefonisch eine freundliche Mitarbeiterin, welche selbst feststellte, dass das Cockpit bei mir nicht funktioniert. Sie setzte meinen Anschluss neu auf, aber das Problem bestand weiter und ich erhielt die Information, dass sie den Fall an Spezialisten weiterleite.
Seither ist nichts passiert und ich kann auch nach neun Tagen immer noch keine Pakete im Cockpit lösen.
Ein schlechter Start für ein gutes Produkt und weder die Hotline- und Chat-Mitarbeiter noch die Spezialisten scheinen die Fehlfunktion zu kennen oder zu bearbeiten.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die neuen inOne Pakete jetzt im Cockpit erscheinen und gebucht werden können. Besten Dank. Einzig die Information unter "Basistarife" Schweiz/FL CHF 10 pro MB ist weiter vorhanden. Falls die Angabe stimmt und ich den Basistarif aktivieren würde, wären das dann Fr. 1000.- für 100MB.
@bsbg schrieb:... Einzig die Information unter "Basistarife" Schweiz/FL CHF 10 pro MB ist weiter vorhanden. Falls die Angabe stimmt und ich den Basistarif aktivieren würde, wären das dann Fr. 1000.- für 100MB.
Nicht das das der Swisscom grundsätzlich nicht zuzutrauen wäre, aber viel wahrscheinlicher gilt hier der allgemeine Grundsatz: „Swisscom und neue Software verhalten sich im allgemeinen wie der Teufel und das Weihwasser“
Zu unser aller Glück bauen sie wenigstens noch keine Flugzeuge...