• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Abo zu Prepaid wechseln

Oldie1
Level 3
1 von 9

Wie kann ich mein Abo in Prepaid umwandeln. Im Kundencenter schein das nich möglich zu sein.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
5 von 9

@Stäheli@ und@Oldie1

Meldet euch mei der Hotline 0800 800 800 oder geht in den Shop. 

Soweit ich weiss, geht das nicht. Kann sich natürlich geändert haben. 

Btw. Sollte ihr euch mal die Abos von M-Budget anschauen. 

Da ist ein Prepaid oft teuer. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

ABo-wechsel.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mondchalb
Level 5
3 von 9

Ist das neu dass das funktioniert? Bis anhin war nur ein Wechsel von Prepaid zu Abo möglich. Kosten 19.90, geschenktes Guthaben 20.00 = 10 Rappen Guthaben. War das ein 1. April Scherz?

Stäheli
Level 1
4 von 9

Ich möcht von meinem ABO  zu prepaid wechseln und meine swisscom nummer beibehalten.

marcus
Super User
5 von 9

@Stäheli@ und@Oldie1

Meldet euch mei der Hotline 0800 800 800 oder geht in den Shop. 

Soweit ich weiss, geht das nicht. Kann sich natürlich geändert haben. 

Btw. Sollte ihr euch mal die Abos von M-Budget anschauen. 

Da ist ein Prepaid oft teuer. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Oldie1
Level 3
6 von 9

Der Wechsel zu M-Budget schein eine gute Alternative zu den überteuerten Swisscom Abo's zu sein.

Den Tipp muss ich mir merken.

Phipse
Level 1
7 von 9

Durch ein Wechsel in ein anderes Land musste auch ich leider den Infinity Vertrag kuendigen (auf Ende Mai) und Anrufern aus der Schweiz doch noch ein paar Monate die Chance geben mich unter der Rufnummer auch im Ausland zu erreichen. 

 

Kann man das telefonisch switchen? Ich bin bereits im Ausland und kann nicht mehr in einem Swisscom Shop vorbei gehen, da ich natuerlich ein Vertrag hatte, liegt doch aber alles administrative vor.

 

Hat jemand Erfahrung?


Gemadali
Level 2
8 von 9

Ich denke ein Wechsel von Abo auf Prepaid ist telefonisch möglich - eventuell kann dich ansonsten auch der Chat-Service von Swisscom beraten.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#produkt-kaufberatung/mobile

 

hier auf "Chat starten" klicken - kann aber einen Moment dauern bis die Seite vollständig geladen ist 🙂

manuelahugener
Level 3
9 von 9
ja man ich von abo auf prepaid wechseln, einfach mit dem kundendienst kontakt aufnehmen
Nach oben