abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

swisscom assisitant

villipe
Level 1
1 von 10

download swisscom assistant

9 Kommentare 9
Werner
Level 1
2 von 10

Was möchtest Du denn mit dem machen, denn eigentlich ist er ziemlich nutzlos und schafft teilweise neue Problem, die Du ohne Installation gar nie gekriegt hättest...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 von 10

@Werner 

Hallo,

Das ist aber schlechte Werbung für Swisscom...

Oder?

MfG

Jean-Pierre

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
FlySmurf
Level 1
4 von 10

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@Werner 

Hallo,

Das ist aber schlechte Werbung für Swisscom...

Oder?

MfG

Jean-Pierre

Nein, Tatsache 😉

5 von 10

@FlySmurf 

Man muss schon zugeben, dass allgemein die Benützeroberflächen den "Blauenriesen" nicht würdig sind.

Oder?

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
POGO 1104
Level 1
6 von 10

@Jean-Pierre_Feron  schrieb:

@FlySmurf 

Man muss schon zugeben, dass allgemein die Benützeroberflächen den "Blauenriesen" nicht würdig sind.

Solange solche Assisstenten "angeblich" die Hotline entlasten - ist doch die Benutzeroberfläche egal.....

keep on rockin'
gardist
Level 1
7 von 10

Meiner Meinung nach ist der Swisscom Assistent dazu da, ganz einfache "Reparaturen" vorzunehmen (z.B. E-Mail Konto). Der Assistent richtet sich an Kunden mit eher wenig IT-Erfahrung (also die Mehrheit der Nutzer!). Deshalb ist er  gut verständlich und unproblematisch in seiner Nutzung.

In meinem Verständnis muss der aktuelle SC-Assistent nicht mehr können als heute.

Es bliebe hingegen die Option offen, einen Profi-Support-Assistenten einzurichten. Dieser Profi-Assistent könnte den telefonischen Support bestimmt noch deutlich mehr entlasten!

Senior- und Hobby-User
WalterB
Level 1
8 von 10

@gardist 

Hatte diesen früher auch schon mehrfach verwendet um E-Mail Konten einzurichten, aber nachher wieder entfernt.

hed
Super User
Level 1
9 von 10

In den Fällen wo ich oder Bekannte den Assistant verwendet haben, hat er meistens mehr Schaden als Nutzen angerichtet.

Mein Tipp daher: Hände Weg vom Assistant resp. generell Hände weg von solchen Hilfetools.

Für Leute mit wenig ICT-KnowHow kann ich nur raten, entweder sich das KnowHow anzueignen, denn ohne ICT-KnowHow kommt man je länger je weniger über die Runden,  oder fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen.

DomiP
Level 1
10 von 10

Bei vielen Anliegen, welcher beispielsweise der Freund meiner Grossmutter schon hatte, kam es über den Assistant auch nicht wirklich gut. Glücklicherweise konnte ich oder meine Schwester ihm helfen :-).

Aber auch bei vielen Fragen: schau' mal in der Community nach (am besten via Google Suche) - oder stell' die Frage einfach mal.

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik