abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann kommt ein Betriebssystem-Update auf mein Smartphone?

Wann kommt ein Betriebssystem-Update auf mein Smartphone?

34 % hilfreich (3/9)

Wann kommt ein Betriebssystem-Update auf mein Smartphone?

In diesem Artikel erklären wir dir, wann und wie ein neues Betriebssystem-Update (z.B. iOS bei iPhone oder Oreo bei Samsung) auf dein Smartphone kommt.

 

Wann und in welchem Land ein neues Betriebssystem-Update verteilt wird, entscheiden die Gerätehersteller. Sobald eine Software für die Schweiz freigegeben ist, kommt Swisscom in den Besitz davon. Swisscom stellt vor der Auslieferung an die Geräte sicher, dass ihre Services wie Advanced Calling, HD Voice, PWLAN, Swisscom TV, Bluewin-Mail oder die nationalen Notrufnummern funktionieren. Danach sind Updates auf den bei Swisscom gekauften Geräten verfügbar. In der Regel geschieht dies innerhalb von ein bis zwei Wochen.

 

 

Mehr Informationen direkt beim Gerätehersteller

 

Die aktuellsten Infos zum Betriebssystem und zu allfälligen Updates holst du dir am besten direkt beim Gerätehersteller. Alternativ schaust du in Blogs und Foren nach. Zudem kannst du bei den meisten Handytypen in den Einstellungen prüfen, ob die aktuellste Software-Version installiert ist.

Übersicht über Handy-Betriebssysteme:
https://www.test.de/Handys-und-Smartphones-im-Test-4222793-4222876/

Android:
https://www.androidpit.de/android-o-update-uebersicht-fuer-smartphones-und-tablets


Samsung:
http://www.sammobile.com/firmwares/

 

 Funny Fact: Wusstest du, dass Android all ihre Betriebssysteme nach Süssigkeiten benennt? Mehr dazu

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Novice

Hallo Leute

mich würde interessieren warum Swisscom die monatlichen Securityupdates OTA für Pixelgeräte immer eine Woche verzögert. Imho können die doch ohne Anpassungen weitergereicht werden. Jedenfalls wird das Update auf meinen älteren Pixel mit Sunrise pünktlich am 5. angeboten. Okay ich flashe es dann meistens selber. Die Images sind ja frei verfügbar.