Fragen und Erfahrungen als Immobilien-Fachmann
1. Die Schweiz bewegt sich mit dem ganzen Antennenwald zurück in die 60er Jahre wo ganze TV-Antennenwälder über den Dächern drohnten. Das ganze ist eine optische Beleidigung und verschandelt unsere Landschaft auf eine sehr derbe Art, für eine Technik welche genau genommen wirklich niemand braucht. Wir können heute mit Iridium über Satellit telefonieren in einem Frequenzbereich welcher für Mensch und Umwelt erträglicher wäre. Die ganzen APPs auf den Mobilen Geräten sind Spielereien welche die Risiken und die Verschandelung nicht rechtfertigen.
2. Frage an Swisscom direkt: Wenn Ihnen die Gesundheitsgefährdung der Mobilen-Strahlen nachgewiesen werden kann, sind Sie dann versichert oder pleite? Wenn Sie versichert sind, wie, bei wem und wie hoch?
Wenn sich Ihr Risiko nicht versichern lässt, dann würde das bedeuten, dass die Risiken wie bei AKWs derart hoch sind, dass keine normal denkende Versicherung diese Risiken tragen will, da unbezahlbar! Dann wäre das der Beweis, dass die Risiken noch mangelhaft geprüft sind!
3. Immobilien in unmittelbarer Nähe zu Mobilfunkantennen sind so schwierig zu verkaufen wie Immobilien an Autobahnen, SBB Linien und stark befahrenen Hauptstrassen. Ein Bundesgerichts Entscheid sieht eine Mobile Funkantenne als einen individuellen Wert der nicht zu Entschädigungen führt. Ich möchte diesen Bundesrichtern nicht Korruption vorwerfen, aber ein göttlicher Richterentscheid sind solche Entscheide sicherlich nicht!
Wenn bei einem Kauf schon eine Antenne vorhanden war, dann ist das eines, wenn aber nach dem Kauf einer Immobilie eine Antenne installiert wird in unmittelbarer Nähe, dann verliert ein Liegenschaftsbesitzer mehrer Hunderttausend Franken! Wir haben (hatten) in der Schweiz grundsätzlich die Besitzstandeswahrung, warum bricht Swisscom und der Bundesrat diese und warum entschädigt Swisscom die Leigenschafts-Besitzer nicht für diese enormen und relevanten Schäden? Swisscom betreibt ein Geschäft auf Kosten Dritter, das ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten!
4. Die Verstrahlung mit Mobilfunkwellen werden gemäss heutigem wissen, als gering Krebserregend betrachtet und auch Swisscom weisst in Patenten selber auf die DNA Schäden hin welche zu Krebs führen können. Beim Rauchen und Zigaretten wird heute genau drauf geachtet, dass die Konsumenten informiert werden. Warum ist auf dem Handy-Abo und dem Handy kein Hinweis drauf, dass es zu Krebs führen kann?
4.1. Es gibt Raucherzonen und nicht Raucherzonen. So kann jeder selber entscheiden, ob er seinen Körper dieser Gefährdung aussetzen will. Bei Mobilfunkstrahlen werden wir alle genötigt und regelrecht vergewaltigt diese Strahlen zu konsumieren, dies obwohl in der Bundesverfassung die körperliche Unversehrtheit garantiert ist! Wie rechtfertigt Swisscom diese Vergewaltigung und den Bruch der Bundesverfassung / der garantierten körperlichen Unversehrtheit?
4.2. Als Immobilien-Makler ist mir aufgefallen, dass ich Kunden hatte, welche in jungen Jahren wegen Demenz Ihre Liegenschaft verkauften welche in unmittelbarer Nähe von Mobil-Antennen waren! Das sollte zu denken geben, dass vor einem weiteren Ausbau die Nachhaltigkeit dieser Technik seriös und unabhängig erforscht wird. Im weiteren haben die Anzahle von Hirntumoren enorm zugenommen!