TV-Gerät und blue TV mit gleicher Fernbedienung starten
Brauchst du jeweils zwei Fernbedienungen, um dein TV-Gerät und blue TV zu starten? Verbinde die blue TV Fernbedienung mit deinem TV-Gerät und nutze zukünftig nur noch eine Fernbedienung.
Willst du aus zwei Fernbedienungen eine machen? Mit der folgenden Anleitung synchronisiert du deine blue TV Fernbedienung mit deinem Fernseher:
Gehe in die Einstellungen von blue TV
Wähle unter Einstellungen > TV Box > Fernbedienung verbinden
Bestimme, was mit der blue TV Fernbedienung gesteuert werden soll:
TV-Gerät ein- und ausschalten
Lautstärke einstellen oder stumm schalten
Für alle weiteren Funktionen deines Fernsehers musst du die Fernbedienung des TV-Gerätes verwenden.
Wohin muss ich mit der blue TV Fernbedienung “zielen”?
Die blue TV Fernbedienung steuert das TV-Gerät via Infrarot-Sensor und die blue TV Box via Bluetooth. Das bedeutet, dass beim Ein- und Ausschalten oder regulieren der Lautstärke mit der blue TV Fernbedienung in die Richtung des TV Gerät “gezielt” werden muss. Für die restlichen Befehle an der blue TV Box muss die Fernbedienung in keine bestimmte Richtung gehalten werden.
Wie schalte ich nach der Verbindung das TV-Gerät ein und aus?
Nach erfolgreicher Verbindung kann die blue TV Fernbedienung das TV-Gerät nur mit der Power-Taste ein- oder ausschalten. Alle anderen Tasten schalten die TV-Box ein, aber nicht das TV-Gerät. Die TV-Fernbedienung bleibt parallel weiterhin anwendbar.
Die blue TV Box wird eingeschaltet, das TV-Gerät aber nicht (oder umgekehrt)?
Ist das TV-Gerät eingeschaltet aber die blue TV Box nicht, wähle beispielsweise die Radio-Taste, Home-Taste oder eine Zahl auf der blue TV Fernbedienung. Die Box schaltet sich dann ein. Ist die Box eingeschaltet aber das TV-Gerät nicht, kannst du folgendes tun: Halte die Hand vor die blue TV Fernbedienung, um den Infrarot-Sensor zu blockieren und schalte die blue TV Box mit der Power-Taste aus. Danach nimmst du die Hand weg und drückst die Power-Taste auf der blue TV Fernbedienung erneut.
Die Verbindung klappt nicht: Was kann ich tun?
Funktioniert die Verbindung nicht, erscheint der Text “Leider ist die Verbindung mit Ihrem TV-Gerät fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”
Das kann verschiedene Ursachen haben:
- Das TV-Modell ist zu alt und unterstützt diese Funktionalität nicht. Eine Liste der unterstützten Modelle gibt es leider nicht.
- Es gab während dem Verbindungsvorgang ein technisches Problem und die Verbindung muss daher wiederholt werden.
- Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen während des erstmaligen Anschliessens des Internet-Routers wurden nicht akzeptiert. In diesem Fall kontaktiere bitte den Kundensupport.
- Das Swisscom-Login ist nicht mit dem TV Abonnement verbunden. In diesem Fall kontaktiere bitte den Kundensupport.
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