blue TV Funktionen für das perfekte Fernsehvergnügen

Swisscom_Box_Serienmarathon.jpg

Wie du mit blue TV deine Lieblingssendungen aufnimmst, bei Filmen direkt zum Start springst und ganze Werbeblöcke vorspulst: Lerne hier die beliebtesten Funktionen von blue TV kennen.

 

Eigene Senderliste einrichten

Du hast deine Top 5 Sender, die du nach spannenden Inhalten durchforstest? Erstelle deine eigene blue-TV-Senderliste und bestimme so die Reihenfolge der über 300 Sender. > So geht’s

 

Aufnahmen vom Start schauen

Früher musste man den Filmanfang bei einer Aufnahme mühsam suchen oder sich durch das Ende der vorherigen Sendung kämpfen. Heute beginnt die Sendung direkt beim Start des Inhalts.

 

Serienmarathon starten

Binge Watching gibt es, seit es Serien gibt. Auch bei blue TV kannst du aufgenommene Folgen nahtlos nacheinander schauen. Ganz unabhängig davon, wann und wo die Sendung lief.

 

Ganze Serie aufnehmen

Auch wenn einzelne Folgen deiner Lieblingsserie zu einer anderen Zeit oder auf einem anderen Sender laufen: blue TV passt die Serienaufnahme automatisch an und zeichnet die Folgen trotzdem auf.

 

Werbeblöcke überspringen

Werbung, die du auf vereinzelten Sendern im Replay-TV siehst, kannst du mit der Option Replay Comfort für CHF 6.90/Mt. vorspulen. Mit dieser Option bist du frei von Replay Werbung und kannst auf über 80 Sendern Werbeblöcke punktgenau überspringen.

 

 

Nützliche Links

Hast du weitere Anliegen? Stell deine Frage unserer Community und lass dir von anderen Kunden und Expertinnen helfen. Ich möchte eine Frage stellen

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Chrisiboy
Level 1

@user109 

Genau soweit kommt es noch, dass ich mich mit Sachen wie Kündigung, Wiederaufschaltung etc. rumärgere.

Ich brauch Funktionen wie Smart Home, Voice Assistent, Streaming, Ferienfotos zum Glück eh nicht.

Will Swisscom, dass ich die Box wechseln soll, geben sie die gratis ab, sonst bleib ich auf der Alten.

user109
Super User

@Chrisiboy  mit einen Natel hat Du das selbe Problem, du musst eins Kaufen, sonst kannst Du das Mobilfunknetzt nicht nutzen. Wenn das Natel z.B.  nur mit G3 -Netz funktioniert und Swisscom es demnächst abschaltet, bekommst Du von Swisscom auch kein neues Natel geschenkt, die Zeiten sind vorbei. Du musst Dir dann auch ein neues Natel kaufen, vielleicht vergünstigt. Genauso verhält es sich mit der TV-Box.  Wenn Du den Provider wechselst, kannst Du die TV-Boxen auf Ricardo oder Tutti verscherbeln. Also hast Du nicht die ganzen 119.- CHF (nicht wie Du behauptest 129.-) in den Sand gesetzt aus deiner Sicht.

Chrisiboy
Level 1

@user109 

Da hast Du den Punkt schon fast getroffen. Beim Natel kaufe ich mir das Gerät, der Marke mit den Funktionen, und in der Preisklasse, welches ich will und kann es bei jedem Carrier nutzen. Das Erscheinungsbild kann ich fann frei gestalten und es nutzen wie ich will.

Bei der Swisscom Box geht das nicht, darum gibt's von mir auch kein Geld dafür. Bei der letzten TV Box wollte mir der freundliche Junge im SC Shop auch erzählen, ich müsse für die Box bezahlen, hab ihm dann erklärt, dass es gar nicht in die Tüte kommt und schon war ein Kauf vom Tisch.

Wehrt euch Leute, nicht einfach schlucken, es gibt so viele TV/Internet Provider und jeder braucht Kunden.

skullking
Level 3

Sehr nett. Finde die Box ist nun etwas schneller in der Verwendung. Das GUI gefällt mir. Jedoch startet plötzlich während dem TV schauen das Betriebssystem neu, auch während Netflix...

Benutze nun auch Plex direkt in den Apps und nicht mehr vom Samsung App heraus, die Swisscom App reagiert schneller.

Imhasch
Level 1

Hallo zusammen

das mit dem Aufnehmen geht bei mir sehr gut.Nur eine Frage habe ich trotzdem. Meine Aufnahmen egal bei welchem Sender starten nicht zielgenau und die Werbung wird auch nicht übersprungen. Was mache ich falsch?

Tschamic
Super User

hallo @Imhasch 

Die Zielgenauigkeit😉 kannst Du einstellen : Home, System(Zahnrad), Aufnahmen, Aunahme Einstellungen. Bedenke aber, wenn z.B. das Fussballspiel länger geht hast Du das Ende vom Film nicht. Werbung überspringen funktioniert nicht bei allen Sendern und bei denen wo es funktionieren sollte, nicht immer😉

 

Tschamic

Nutzer1200
Level 1

Früher hatte ich auch die Einblendung zum Werbung überspringen, seit ich die neue Box habe aber nicht mehr.

Warum?

Andy7171
Level 5

@Nutzer1200 

 

Das Überspringen der Werbung funktioniert aktuell nicht wirklich bzw gar nicht. 

Stephan_76
Super User

@Nutzer1200 Probier mal die Box komplett Stromlos zu machen, meist funktioniert es dann wieder für ein paar Tage.

 

@SamuelD Seit wann funktioniert Werbung überspringen bei Replay Sendungen? Ich war immer der Meinung das geht nur bei Aufnahmen. Mein Vater schaut öfters Sendungen im Replay und erwähnte am Freitag, dass bei ihm öfters eine überspringen Einblendung am Apple TV kommt wenn Werbung eingespielt wird. 

 

 

POGO 1104
Super User

@Stephan_76 

Replay und Aufnahmen ist technisch gesehen dasselbe.....

hed
Level 7
Level 7

@POGO 1104 

 

In der Beschreibung wird aber unterschieden:

 

Werbung an den spannendsten Stellen nervt. Doch auch da hat die blue TV eine Lösung parat: Bei aufgenommenen Sendungen (nicht jedoch bei Replay), erscheint bei Beginn der Werbung ein kleines Hinweisfenster in der rechten unteren Ecke deines Bildschirms. Wenn du diese mit OK bestätigst, geht es direkt nach der Werbung weiter. Hast du den Hinweis übersehen oder warst du zu wenig schnell mit bestätigen? Du kannst auch über den Sprachbefehl "Hey Swisscom, Werbung überspringen", die Sendung direkt weiterschauen.

POGO 1104
Super User

stimmt @hed bezüglich Werbung überspringen.

Wobei ich das "Werbung überspringen" Popup eh schon ewigs nicht mehr gesehen habe..... (kommt wahrscheinlich daher, da ich "hardcore" Replay Seher bin, bzw. meist nur Filme schaue ohne Unterbrecherwerbung unnd/oder nur Sender schaue, wo das "Werbung überspringen" Feature nicht unterstützt wird....

Nutzer1200
Level 1

Laut Auskunft des Technikers wird diese Funktion nicht mehr unterstützt 

Man bezahlt für eine Funktion, die es nicht gibt!

Stephan_76
Super User

@Nutzer1200 

Wo beschreibt Swisscom das Werbung überspringen als Feature das inkl. ist? Wenn ich auf www.swisscom.ch schaue steht nirgends dass ich Werbung überspringen kann. 

Übrigens, ich habe es gerade vorhin getestet auf Pro 7 und den Simpsons von gestern. Es funktionierte Tadellos mit Werbung überspringen.

Andy7171
Level 5

@Stephan_76 

 

Das funzt bei dir?  😱