blue TV Funktionen für das perfekte Fernsehvergnügen

Swisscom_Box_Serienmarathon.jpg

Wie du mit blue TV deine Lieblingssendungen aufnimmst, bei Filmen direkt zum Start springst und ganze Werbeblöcke vorspulst: Lerne hier die beliebtesten Funktionen von blue TV kennen.

 

Eigene Senderliste einrichten

Du hast deine Top 5 Sender, die du nach spannenden Inhalten durchforstest? Erstelle deine eigene blue-TV-Senderliste und bestimme so die Reihenfolge der über 300 Sender. > So geht’s

 

Aufnahmen vom Start schauen

Früher musste man den Filmanfang bei einer Aufnahme mühsam suchen oder sich durch das Ende der vorherigen Sendung kämpfen. Heute beginnt die Sendung direkt beim Start des Inhalts.

 

Serienmarathon starten

Binge Watching gibt es, seit es Serien gibt. Auch bei blue TV kannst du aufgenommene Folgen nahtlos nacheinander schauen. Ganz unabhängig davon, wann und wo die Sendung lief.

 

Ganze Serie aufnehmen

Auch wenn einzelne Folgen deiner Lieblingsserie zu einer anderen Zeit oder auf einem anderen Sender laufen: blue TV passt die Serienaufnahme automatisch an und zeichnet die Folgen trotzdem auf.

 

Werbeblöcke überspringen

Werbung, die du auf vereinzelten Sendern im Replay-TV siehst, kannst du mit der Option Replay Comfort für CHF 6.90/Mt. vorspulen. Mit dieser Option bist du frei von Replay Werbung und kannst auf über 80 Sendern Werbeblöcke punktgenau überspringen.

 

 

Nützliche Links

Hast du weitere Anliegen? Stell deine Frage unserer Community und lass dir von anderen Kunden und Expertinnen helfen. Ich möchte eine Frage stellen

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Yorky47
Level 2

👏👍💪...danke, klappt alles schon recht gut....habe keine Probleme. Fg BA

Blackcindy
Level 2

Habe seit am Anfang zwei neue TV Boxen.

Leider geht die Sprachsteuerung bei beiden von Anfang an nicht.

Wenn ich auf der Fernsteuerung den Knopf drücke gehts sonst nicht.

Ein Service Angestellter konnte auch nichts tun.

Werner
Super User

@Blackcindy 

 

Raumüberwachungsschalter an der Swisscom Box selbst am Gehäuse auf „On“ gestellt?

(ausgeliefert werden sie mit ausgeschalteter Raumüberwachung, d.h. physischer Schalter auf „Off“)

Blackcindy
Level 2

Ja ist auf on

Werner
Super User

@Blackcindy 

 

Was passiert denn, wenn Du Dich einen Meter vor die Swisscom Box stellst und sie laut in 2 Worten „Hey“ „Swisscom“ ansprichst?

 

Blinken da irgendwelche Lämpchen?

Alanius69
Level 3

Man bezahlt viel und dann geht vieles nicht.Auf der tv box ist die ganze Sendung und wenn ich diese auf pc oder Handy anschauen will ist nicht mal die helfte bzw wie nichts.Nein kein fehler von mir sondern von Swisscom  ich verlange eine entschädigung oder das Sie das problem lösen ich bezahle dafür im abo meines aldo

WalterB
Super User

@Alanius69 

 

1.  die Aufnahmen sind nicht auf der TV-Box sondern auf Swisscom Server.

2.  auf dem Handy läuft TV-Air und da gibt es noch zusätzliche Bestimmungen welche je nach ABo verschieden sind.

3.  hier ist das Community  "Kunden helfen Kunden" und nicht die Beschwerde Stelle.

4.  um bei einem Fehler zu helfen braucht es mehr Angaben, z.b. was für ein Abo, was für ein Gerät, was für ein Betriebsystem etc.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/abos-tarife/inone-home/digital-tv/tv-air.html?campID=SEA_SE_... 

 

Alanius69
Level 3

es hat nichts damit zu tub mit dem abo nur ausreden weil auf der tv box ist die aufnahme aufem pc tablett handy zeigts die aufnahme jedoch ist diese nach einigen minuten wie deffekt Swisscom gibt fehler nie zu wie immer ist der kunde der blöde obwohl man bezahlt 

kaetho
Super User

Dann melde dich bei der Hotline. Die Nummer ist 0800800800. 

 

Thomas

 

ps: deine Tatstatur scheint auch kaputt zu sein. Satzzeichen erleichtern das Lesen und Verstehen.

Blackcindy
Level 2

Hallo Thomas wegen der Tastatur die ist in Ordnung, aber die Schreibfehler müsst ihr mir verzeihen. Bin 88 Jahre Alt und war nie gut im Schreiben. Wegen der Box der Schalter ist Aktiviert. Kann einfach nicht frei sprechen.

Im Technischen bin ich noch OK. Habe auch Amazon Alexa eingerichtet samt App inkl. Spotify, Wetter und Nachrichten aus der Schweiz.

user109
Super User

@Blackcindy  vielleicht mal etwas lauter sprechen " Hey Swisscom" dann 1 Sec warten dann Befehl sprechen.

hed
Level 7
Level 7

@Blackcindy 

 

... und noch ein Hinweis: Zwischen "Hey" und "Swisscom" muss man ebenfalls eine kurze Sprechpause machen d.h. den Befehl in zwei Worten sprechen und nicht nahtlos am Stück.

Blackcindy
Level 2

hallo  habe alles so gemacht nützt nichts geht nicht

user109
Super User

@Blackcindy  , dann bestelle Dir doch einen Techniker ins Haus der dir es zeigt, wie es funktioniert, kostet leider aber was. (75.-CHF Anfahrtspauschale + Arbeitszeit 160.- CHF je Stunde).

Andy7171
Level 5

Mal schauen wenn OS 4 auf der UHD Box aufgeschaltet wird