blue TV Funktionen für das perfekte Fernsehvergnügen

Swisscom_Box_Serienmarathon.jpg

Wie du mit blue TV deine Lieblingssendungen aufnimmst, bei Filmen direkt zum Start springst und ganze Werbeblöcke vorspulst: Lerne hier die beliebtesten Funktionen von blue TV kennen.

 

Eigene Senderliste einrichten

Du hast deine Top 5 Sender, die du nach spannenden Inhalten durchforstest? Erstelle deine eigene blue-TV-Senderliste und bestimme so die Reihenfolge der über 300 Sender. > So geht’s

 

Aufnahmen vom Start schauen

Früher musste man den Filmanfang bei einer Aufnahme mühsam suchen oder sich durch das Ende der vorherigen Sendung kämpfen. Heute beginnt die Sendung direkt beim Start des Inhalts.

 

Serienmarathon starten

Binge Watching gibt es, seit es Serien gibt. Auch bei blue TV kannst du aufgenommene Folgen nahtlos nacheinander schauen. Ganz unabhängig davon, wann und wo die Sendung lief.

 

Ganze Serie aufnehmen

Auch wenn einzelne Folgen deiner Lieblingsserie zu einer anderen Zeit oder auf einem anderen Sender laufen: blue TV passt die Serienaufnahme automatisch an und zeichnet die Folgen trotzdem auf.

 

Werbeblöcke überspringen

Werbung, die du auf vereinzelten Sendern im Replay-TV siehst, kannst du mit der Option Replay Comfort für CHF 6.90/Mt. vorspulen. Mit dieser Option bist du frei von Replay Werbung und kannst auf über 80 Sendern Werbeblöcke punktgenau überspringen.

 

 

Nützliche Links

Hast du weitere Anliegen? Stell deine Frage unserer Community und lass dir von anderen Kunden und Expertinnen helfen. Ich möchte eine Frage stellen

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
markus_wepfer2
Level 4

Was heisst „ab 2020 auch auf der UHD Box?“ Kommt das noch im Januar oder erst später?

WalterB
Super User

@markus_wepfer2 

 

Wurde unten beim Link auch schon diskutiert !

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung/Swisscom-TV/td-p/598383 

SamuelD
Swisscom

Hallo zusammen 

  

Schon mitbekommen? Swisscom TV X ist auf dem Markt. 

  

Die wichtigsten Infos zu TV X findet ihr im Wissensartikel Swisscom TV + Netflix = TV X: Das musst du wissen. Dort könnt ihr auch gleich weitere Fragen dazu klären.  
  

Ebenfalls wurde heute angekündigt, dass die Swisscom TV UHD-Box per Ende Februar 2020 ein Upgrade auf das neue Entertainment OS4 erhält. Somit kannst du die vielen Vorteile der Swisscom Box (ausgenommen Voice Assistant) nun auch mit deiner TV-Box (UHD) nutzen - auch die Anzeige von Netflix-Inhalten direkt auf dem Swisscom TV-Startbildschirm. 

 

Wie bekannt, können auf der HD-Box keine Netflix-Inhalte abgespielt werden, ebenso ist aus technischen Gründen kein Update auf Entertainment OS4 möglich. 

 

 

Gruss Samuel

Andy7171
Level 5

Bald Ende Monat. 

Bin gespannt auf OS 4 😁

Herby
Super User

IMO das Einzige für die UHD-Box:

Dark Mode

 

App`s ? Wer`s braucht.

Werbung überspringen… Geht schneller von Hand.

 

Und generell... Schneller wird`s nicht…

Seppl17
Level 4

Ich hoffe es funktioniert mit der Aufnahme direkt bei Start, dann sind wir gespannt, wenn das OS4 auch endlich auf der UHD-Box kommt.

Gruss aus Luzern. 

Andy7171
Level 5

Ja,  sollte ja bald mal passieren gemäss Swisscom 

MiriamF
Level 6

Hallo zusammen

 

Aus betrieblichen Gründen verschiebt sich der auf Ende Februar geplante Rollout von Entertainment OS4 für Kunden mit der UHD-fähigen Box um voraussichtlich einige wenige Wochen. Wir werden an dieser Stelle informieren, sobald der neue Rollout-Termin feststeht. Wir bedauern die längere Wartezeit und bitten um Verständnis.

 

Liebe Grüsse, Miriam

Haesy0070
Level 2

Ok dachte ich mir schon 

Bin eigentlich mit Swisscom mehr oder weniger zufrieden aber mit Teleclub stimmt das preiss Leistungsvehältniss nicht mehr

da wird wahrscheinlich das OS4 irgendwann wenn überhaupt auch nicht helfen.

Lg Haesy007

Reni
Level 4
Das mit dem Serien Werbung überspringen oder nahtlos zur nächsten Episode funktioniert nur bedingt. Das scheint nur bei Sendern ohne Werbefenster zu funktionieren. Bei 3+ funktioniert das bei den Serien gar nicht richtig. Anfang und Ende der Episode wird nicht richtig erkannt und wenn man nicht aufpasst, verpasst man Anfang und Ende der Episode. Auch bei der Werbung überspringen funktioniert nicht einwandfrei bei diesem Sender. Das ganze wäre eine super Funktion aber im Moment muss man das noch sehr vorsichtig geniessen.
TiViGucki
Level 4

Wie kann ich den TV-Guide wieder so einstellen das ich einen einzelnen Sender in der Übersicht sehe und dort zeitlich vor und zurück blättern kann?
z.B. Discovery Chanel?
Das war zum Programmieren von Aufnahmen viel angenehmer. Umstellen nach Genre ist keine Option.

Chrisiboy
Level 1

Warum muss ich für eine TV Box 129 Franken bezahlen? Liebe Swisscom, ich bezahle schon genug , da bekommt ihr von mir KEINEN Rappen für irgendeine Box, die Box gehört zum Service und gehört euch, darum bezahlt ihr sie.

user109
Super User

@Chrisiboy  künde dein Vertrag und schliesse einen neuen Vertrag ab, dann bekommst Du die Hardware (Router+TV-Box) gratis.

hed
Level 7
Level 7

@Chrisiboy 

Wenn du die Box kaufst, gehört sie dann wohl dir und nicht der Swisscom.

Chrisiboy
Level 1

Ich will doch keine Box kaufen, welche ich nur bei Swisscom nutzen kann, völliger Humbug.

So eine Box muss von Swisscom zur Verfügung gestellt werden, weil sie zum Service der Swisscom gehört.