abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Swisscom TV Air Aufnahmen weg – richtig eingeloggt?

Swisscom TV Air Aufnahmen weg – richtig eingeloggt?

50 % hilfreich (1/2)

Du willst über Swisscom TV Air eine aufgenommene Sendung anschauen, findest aber deine Aufnahmen nicht? Möglicherweise bist du unbewusst mit einem anderen Login angemeldet.

 

Es kann sein, dass du bei der Einrichtung von bspw. MyCloud, Bluewin Mail und Swisscom TV Air je ein separates Swisscom Login erstellt hast. Dies kann dazu führen, dass du z.B. über Swisscom TV Air nicht die erwarteten TV-Aufnahmen sehen kannst, obwohl du eingeloggt bist – nur mit einem anderen Login.

 

Fotos auf MyCloud und gleichzeitig Sendung auf Swisscom TV Air ansehen?

Stell dir vor, du zeigst auf deinem Laptop über MyCloud deiner Freundin Fotos von deinen letzten Ferien in Südafrika. Anschliessend möchtet ihr gemeinsam noch eine Doku über den Krüger-Nationalpark schauen, welche du vorgängig mit Swisscom TV aufgenommen hast. Ohne dich abzumelden, schliesst du das Browser-Fenster von MyCloud und öffnest Swisscom TV Air in einem neuen Fenster. Klickst du nun auf Login > Swisscom TV Abo, wirst du automatisch mit dem Swisscom Login von MyCloud bei Swisscom TV Air angemeldet. Da du dich bei Swisscom TV Air ursprünglich mit einem separaten Login registriert hast, siehst du nun deine Aufnahmen nicht. Damit du aber die aufgenommene Doku schauen kannst, musst du dich ausloggen und anschliessend mit dem korrekten Login für Swisscom TV Air wieder einloggen.

 

Lege deine Logins zusammen

Unterschiedliche Logins verhindern auch, dass du dich für MyCloud und Swisscom TV Air gleichzeitig in unterschiedlichen Tabs einloggen kannst. Denn der Browser kann sich nur eine Login-Information merken. Es meldet dich dann beim zweiten Tab automatisch mit demselben Login wie im ersten Tab an - also in unserem Beispiel mit dem Login von MyCloud. Und schon siehst du deine Aufnahmen von Swisscom TV Air wieder nicht mehr. Deshalb macht es auf längere Zeit Sinn, nur ein Swisscom Login für all deine Dienste zu haben. Leider kannst du deine Swisscom Logins nicht selber zusammenlegen, sondern musst Swisscom kontaktieren. Aber via Chat-Funktion geht das ganz schnell – und ohne in einer Warteschlaufe Musik hören zu müssen.

 

Mehr Hilfe zum Swisscom Login hier.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Beitragleistende
Kommentare
Expert

Der Wissensartikel basiert wohl auf dem Post App Aufnahmen werden nicht angezeigt. @EdgarJ beschreibt dort in seinem letzten Post, welcher als Lösung akzeptiert wurde, unter "Hier noch womöglich nützliche Hinweise zum Thema Login:..." neben ähnlichen Loginszenarien wie hier im Artikel noch solche welche FaceBook-Login, also TV Air free beinhalten. Auch wenn das dort nichts mit Aufnahmen zu tun hat jedoch gut zu wissen wie das Login sich verhält, resp. auf was man achten sollte. Für User die noch etwas mehr Detailinfos suchen also sicher lesenswert.