abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

So läuft dein Swisscom TV Air wieder einwandfrei

So läuft dein Swisscom TV Air wieder einwandfrei

45 % hilfreich (4/9)

Mit diesen Tipps läuft dein Swisscom TV Air wieder einwandfrei

Um Swisscom TV Air mit einwandfreier Bild- und Tonqualität zu schauen, solltest du: Das Betriebssystem auf deinem Computer aktualisieren, eine leistungsfähige Internetverbindung haben und die neusten Version der Swisscom TV Air App installieren. Folgende technische Heraussforderungen gibt es zudem noch zu beachten.

 

Swisscom TV Air auf dem Computer

  • Der Arbeitsspeicher deines Computers/Macs sollte über 4 GB Kapazität verfügen.

  • Achte darauf, dass auf deinem Computer/Mac mindestens das Betriebssystem Windows 7, 8.1 oder 10 respektive Mac OS X 10.11 (El Capitan) installiert ist.

  • Dein Browser spielt grundsätzlich keine Rolle - sofern du die aktuellste Version benutzt. Für kostenpflichtige oder verschlüsselte Inhalte verwendest du aber am besten Firefox.

  • Mit einer Internetverbindung von mindestens 0,5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit werden auch Bild und Ton optimal übertragen.

  • Für Video on Demand (VoD) darf die Sicherheit der Cookies nicht höher als "mittelhoch" gesetzt sein. Bei "hoch" oder "alle Cookies blockieren" können keine gemieteten oder gekauften Inhalte abgespielt werden.

  • Überprüfe, dass auf der Seite http://tvair.swisscom.ch die Add-Blocker deaktiviert sind. Diese verhindern, dass das Programm geladen wird.

  • Schliesse alle nicht notwendigen/verwendeten Programme auf deinem Gerät. So wird die Übertragungsgeschwindigkeit nicht beeinträchtigt.

Swisscom TV auf dem Smartphone/Tablet

  • Starte Swisscom TV mit der neusten Version der Swisscom TV Air App.
  • Achte darauf, dass das Betriebssystem auf deinem iPhones/iPad mindestens die iOS Version 9.0 ist. Bei einem Android-Handy braucht es mindestens eine OS Version 4.2.
  • Die Internetverbindung muss mindestens 0,5 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit betragen.
  • Im Mobilfunknetz als auch im WLAN kann die Übertragung je nach Anzahl gleichzeitiger Nutzer schwanken.

 

Mehr zu Swisscom TV Air?

 

Wenn du mehr Informationen oder Hilfe zu Swisscom TV Air brauchst, besuche folgende Bereiche auf swisscom.ch.

Mehr Informationen
Mehr Hilfe
 
 
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Beitragleistende
Kommentare
Expert

Hallo zusammen

Gemäss Feedbacks aus dem Forum scheint es ab und an auch Probleme in Verbindung mit Einstellungen von Anti-Viren Programmen oder aktiven Ad-Blocker zu geben.  Solche Szenarien sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Entsprechender Post hier:

In beiden Fällen wurde der Web-Client nicht geladen, resp. blieb beim Startbildschirm "Willkommen bei Swisscom TV Air" hängen.