abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte-Beschränkung auf blue TV: Das musst du wissen

Geräte-Beschränkung auf blue TV: Das musst du wissen

Swisscom-TV_mehrere-Geraete.jpg

Mit blue TV kannst du das Fernsehvergnügen nicht nur auf der TV-Box, sondern auch auf Geräten wie Smartphone, Tablet, Computer oder Fernseher geniessen. Was du bei der Verwendung von mehreren Geräten beachten musst, liest du im folgenden Artikel.

Für dein blue TV zuhause (mit einem inOne home Abo), kannst du bis zu 5 TV-Boxen einsetzen. Ein paralleles Fernsehen auf den verschiedenen Boxen ist dabei problemlos möglich, sofern die erforderliche Bandbreite verfügbar istDoch heute brauchst du gar nicht mehr zwingend eine TV-Box. Schliesslich steht blue TV auch als App, zum Beispiel auf dem Smart TV, zum Herunterladen bereit. Jedoch ist die Anzahl Geräte für dein blue TV-Vergnügen via App zum Schutz vor Missbrauch beschränkt. > Zur Detailübersicht

3 Parallel-Nutzungen für inOne Kunden

Pro inOne home Abo können bis zu 5 Geräte für die Nutzung der blue TV App angemeldet werden, wobei die Registrierung automatisch erfolgt. Nach Erreichen von 5 registrierten Geräten können maximal 3 Gerätewechsel innerhalb 90 Tagen vorgenommen werden. In My Swisscom sind die aktuell angemeldeten Geräte aufgeführt und die Informationen bezüglich Wechsel und Registrationen ersichtlich.

2 Parallel-Nutzungen für blue TV Kunden ohne inOne home

Wenn du blue TV ohne inOne home Abo nutzt, kannst du für blue TV via App ebenfalls 5 Geräte registrieren. Für Kunden mit einem kostenpflichtigen blue TV Abo ist das parallele Fernsehvergnügen auf 2 Geräten möglich. Nutzer der kostenlosen Variante können nur auf einem Gerät fernsehen.

Einschränkung für Pay-Inhalte

Zu guter Letzt gibt es noch eine Einschränkung für den Konsum von Pay-Inhalten wie zum Beispiel Video on Demand, Premium-Sender oder blue+ (ehemals Teleclub). Aufgrund rechtlicher Vorgaben durch die Studios und Inhalte-Eigner kannst du Pay-Inhalte nur auf einer beschränkten Anzahl Geräte schauen (siehe Tabelle).

Frag die Community

Hast du eine Anmerkung zu diesem Artikel oder offene Fragen? Teile uns dein Anliegen in einem Kommentar mit oder starte eine eigene Diskussion und lass dir von anderen Kunden und Experten helfen.

Neuer Community-Beitrag verfassen

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Kommentare
Ziozauthop71
Level 2

Hi

habe wie Paunnicheu43w wegen CL Abo gekauft.

Funktioniert am MacBook,  aber nicht mit Linux (Ubuntu 20.04+Firefox) und einem TV als Monitor:

"Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal." 

Irgendwelche Tipps? Wo finde ich Hilfe?

Danke iV für jede Antwort

Vauttollang36
Level 2

Hallo @MiriamF  
Könnt Ihr schon sagen ab wann die App auch für ältere Samsung TV Modelle zur Verfügung steht?
Ich habe ein KU Model, sprich anno 2016 und kann somit die app leider im Store nicht finden.

MiriamF
Level 2

@Vauttollang36 Leider liegen uns noch keine konkreten Angaben über die Erweiterung der Fernsehmodelle vor. Wir informieren hier jedoch sobald es Neuigkeiten gibt.

Danke für deine Geduld.

Liebe Grüsse, MiriamF

Pauveuwang81
Level 2

Ich habe mir einen Chromecast gekauft um Blue Sport+ Inhalte die ich miete streamen zu können, nun wirddas aber mit dem Free Abo offensichtlich geblockt. Muss ich nun TV Air für 10.-/Monat abonnieren, wenn ich mir ab und zu einen CL Match anschauen möchte, für welchen ich ja bereits 9.- Miete zahle? Really?

madaley
Level 2

@Pauveuwang81 

Probiers aus, die ersten 3 Monate kostet das blue TV Air ja nichts.

Es hat doch einen Sinn dass die Premium Feature wie Chromecast(ing) nicht im Gratisprodukt drin sind.

Riostoffeng22
Level 2

Angenommen ich bestelle TV-L zusätzlich zu Festnetz & Internet und habe 1 swisscom TV-Box. 

Kann eine ein Sendung aufnehmen und GLEICHZEITIG auf einem andern Sender Live schauen?

WalterB
Level 2

@Riostoffeng22 

Ja das geht da die Sendungen im Hintergrund auf externe Swisscom Server aufgenommen werden.

Launteuroth72
Level 2

Ich kann seit kurzem mich nicht mehr einloggen bei der Blue TV App. Vor kurzem kahm immer das Lohin Fenster zuerst, nach dem Versuch stand es ging etwas schief. ich habe App geschlossen und wieder geöffnet. dann war ich automatisch drin.

Aber jetzt kann ich so oft schliessen und versuchen wie ich will. Steht immer es ging etwas schuef beim einloggen.

MiriamF
Level 2

Hallo @Launteuroth72 

Versuch mal die App zu aktualisieren. Und wenn das auch nicht hilft, gib uns doch noch ein paar Einzelheiten an: Dein Gerät, Software, letztes Update etc.

Liebe Grüsse, MiriamF

Launteuroth72
Level 2

Hallo @MiriamF  Der Fehler wurde gefunden. Wenn ich mich angemeldet habe im App, hat sich im System 5 mal das gleiche Gerät angemeldet. Nach fünf angemeldeten Geräten ging es nicht mehr. Obwohl 5 mal das gleiche Gerät angemeldet war.

Jetzt geht es wieder. Danke

jacobacci
Level 2

Hallo @MiriamF 

Leider sind die Namen der registrierten Geräte nicht sehr sprechend. Ich habe deshalb meine 5 registrierten Blue TV Geräte im Kundencenter gelöscht, um meine Geräte die ich wirklich brauche neu anzumelden (es sind z.T. die gleichen). Nun meldet aber Blue TV beim Login, dass ich mehr als drei Aenderungen gemacht habe und erst in 45 Tagen wieder einloggen kann. Kann man da etwas machen?

Danke und schöne Grüsse

Ruedi

WalterB
Level 2

@jacobacci 

Leider ist das im Kundencenter vorgegeben .

Die folgenden Smartphones, Tablets, Computer oder TV-Anwendungen sind mit Ihrem TV-Abo verbunden. Sie können maximal 5 Geräte gleichzeitig anmelden.* Soll ein Gerät auf Ihr TV-Abo keinen Zugriff mehr haben, können Sie es hier entfernen.

Bitte beachten Sie: Sobald 5 Geräte verbunden sind, können Sie innerhalb von 90 Tagen 3 Geräte wechseln.

jacobacci
Level 2

@WalterB 

Was mich die Frage stellen lässt ist dass ich eines der Geräte wieder anmelden wollte, das ziemlich sicher vorher auf der Liste war.

rroethli
Level 2

Ich habe laut Kundencenter 5 Geräte angemeldet; eines davon ist ein Smartphone, das ersetzt wurde. Gibt es eine Möglichkeit, das selber zu wechseln? Ist blöd, dass wenn ich ein Gerät abmelde, nicht auch ein neues anmelden kann.

Sinnvoller als die Beschränkung auf die Anzahl Geräte wäre sowieso, dass das gleichzeitige nutzen auf (z.B. ) drei Geräte beschrankt wird, man aber die Geräte selber wechseln kann.

Wir haben im Haushalt 2 Androidphones, eine TV Box und einen Tablet. Dazu kommt ein PC und manchmal ein Laptop. Da habe ich bei 5 Geräten immer mal wieder ein Problem... Aber mehr als 3 Streams gleichzeitig sind es nie.

ThomasS
Level 2

@rroethli Du kannst das Gerät einfach im My Swisscom aus der Liste entfernen. Ein neues Gerät fügst du einfach hinzu, indem du dich danach auf diesem Gerät einloggst.

Die TV-Box(en) zählen übrigens nicht zu den 5 Geräten.