ohne mein wissen wurden mir einige Staffel meiner Serie gelöscht, ich hab noch viel Speicher frei, jedoch Swisscom hats einfach gelöscht,nicht ich, warum?Das blöde auf dem betreffendem Sender gibts kein Replay und so eine Serie zu schauen mit einer Lücke ist nicht mehr lustig,muss da Swisscom etwas entschädigen?
Du bist im Kunde hilft Kunde Forum von Swisscom.
Sortiere deine Worte bitte erst mal und bring deine Tastatur in Ordnung. Punkt ist glaube ich Defekt und seine Shifttaste funktioniert auch nicht immer..
Dann kannst du auch eine Frage stellen, auf die man eine Antwort geben kann.
Offizieller Kontakt ist 0800 800 800.
Geld gibt dir hier niemand.
Hallo @Alanius69
Du kannst in denn Einstellungen festlegen, wie lange der Vor und Nachlauf einer aufgenommenen Sendung sein soll.
Nicht jeder Sender hält die Sendezeiten perfekt ein. Das kannst du mit mehr vor und nachlaufzeiten beheben.
Dieses Problem ist uralt...... Das gab es schon zur VHS Kasten. Da musste ich auch wenn mir eine Sendung sehr wichtig war mehr Zeit geben und das VPS Signal wurde auch dort nicht von jedem Sender ausgesendet.
Gruss Lorenz
@Alanius69 mit 2x verlinken deines Beitrags (https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Aufnahmen/m-p/597707#M8343 )
kommst Du auch nicht schneller mit deinem Anliegen vorwärts.
hab ich ihnen was gefragt?erstens seinen sie nicht so frech wie ich schreibe was geht ihnen nichts an und ich kenn sie nicht also das du verbiete ich
falsch,weil das problem liegt nicht an dem an was anderem aber was?Auf der Box zeigts richtig an und auf em pc oder der app ists falsch also liegts nicht an meinen aufnahmen sondern an swisscom
@Alanius69 schrieb:
....und ich kenn sie nicht also das du verbiete ich
Hier in solchen Diskussionsforen ist man immer per DU - das ist weltweit so
das steht auch hier in der Verhaltensregeln dieses Forums so:
https://community.swisscom.ch/t5/So-l%C3%A4uft-apos-s-hier/Verhalten-und-Funktionen/td-p/566832
@Alanius69 du kannst mir nix verbieten ! (Rege Dich nicht so auf, wenn man dich freundlich auf eine Regel hier im Forum darauf hinweist !!!). Es kann jeder hier seine Meinung frei äussern. Es es geht nur darum, wenn jemand etwas später was sucht im Forum, dass nicht plötzlich zu einen Thema mehrere Themenstränge auftauchen, das ist sehr unstrukturiert und mühsam zu lesen.
Am besten wendest Du dich an die Hotline 0800 800 800 wie es schon meine Kollegen gesagt haben.
Besser ein paar Bücher lesen statt Swisscom TV schauen. Dann klappts vielleicht irgendwann auch mit der Sprache.
@cslu schrieb:Besser ein paar Bücher lesen statt Swisscom TV schauen. Dann klappts vielleicht irgendwann auch mit der Sprache.
Das ist jetzt aber auch eher an der Netiquette vorbei ...
wer weiss schon, wer welchen sprachlichen Hintergrund hat?
(think about it ... )
@Alanius69 schrieb:
hab ich ihnen was gefragt?erstens seinen sie nicht so frech wie ich schreibe was geht ihnen nichts an und ich kenn sie nicht also das du verbiete ich
Was Du verbietest interessiert niemanden. Mit der Nutzung der Community akzeptierst DU die Nutzungsregeln und da steht zum Beispiel:
Vielleicht überlegst du mal, wie du hier auftritst?
Du solltest trottzdem probieren einigermassen verständlich zu schreiben, was du willst.
Wenn du was verbieten willst, bist du hier falsch. Weder hat dich jemand beschimpft noch sonst beleidigt.
Trotz deinem nicht freundlichem Ton wird dir probiert zu helfen.
@Alanius69 Bisschen Anstand und klarere Sätze hier drin wäre wünschenswert.
Aber jetzt zu deinem Probelm.
Liegt es etwa daran, dass Swisscom TV im Hintergrund eine Serie mehrfach aufnimmt? Wenn du auf Swisscom TV die Einstellung Wiederholungen anzeigen eingeschaltet hast, kann es sein, dass in der App/PC gegenüber der Swisscom TV Box unterschiedliche Aufnahmen einer Serien Folge angezeigt werden, dann kommt es auch noch auf die Sortierung an auf Swisscom TV.
Vorschalg, kontrolliere mal deine Einstellungen, und prüfe und vergleiche genau, wann die Serie aufgenomemn wurde, und welcher Sender (auf Swisscom TV und in der APP/PC)
Ich würde gerne diesen Thread wieder aufnehmen. Gestern schaute meine Frau eine Serie und als sie zur nächsten Episode gehen wollte, war keine einzige Episode mehr da. Alles gelöscht. Sie ist sich sicher, dass sie nichts gelöscht hat, ausser der letzten, eben geschauten Episode.
Heute wollten wir mal wieder Blue Bloods schauen. Wir sind bei Staffel 9. Als ich im Menü Aufnahmen zu meiner Serie kam, sah ich, dass es mir auch die Staffel 3 aufnimmt. Da ich den Platz nicht verschwenden wollte, ging ich zu Staffel 3 und tippte auf Staffel 3 Aufnahmen aufheben. Und jetzt kommts. Ich bin sicher, dass ich dort aufheben angeklickt habe und ALLE Episoden sind weg! Also auch alle 9er.
Vielleicht meinte das der erste Schreiber, denn wir sind langsam aber sicher auch ziemlich frustriert über das neue EOS4.0!
Hallo @pat67
Wir haben dies bei den entsprechenden Experten prüfen lassen. Dieser konnte das Problem leider nicht reproduzieren.
Ich kann dir jedoch bestätigen, dass Swisscom keine Aufnahmen ihrer Kunden löscht.
Tut mir leid, dass ich dir keine Lösung zu deinem Anliegen anbieten kann.
Gruess
IvanH
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Swisscom die Aufnahmen gelöscht hat. Aber die neue Software Version 4 hat sämtliche Aufnahmen gelöscht, obwohl es nur die Staffel 3 hätte löschen sollen. Ich sehe da ein Fehler in der Software...