• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

aufnahmen werden in der falschen spräche aufgenommen !

groovetea
Level 1
1 von 6

hallo zusammen 

so jetzt flipe ich aus diese community ist so was von lächerlich jedes mal wenn ich was nachschaue gibt es keine lösung das ist verarschung !!! so nun zu meinem neuesten problem bei aufnahmen nimmt er entweder die falsche sprache auf oder es wir für blinde ein zusätzlicher text gesprochen das nervt unheimlich, obwohl ich das generel sehr gut finde das es das gibt für die blinden!!! dann wird mir bei home immer italienische sender angezeigt was derzeit gerade läuft dabei möchte ich wissen was auf den deutschen sendern läuft !!!

wir sind im jahr 2018 aber swisscom tv air läuft wie etwas aus dem letzten jahrhundert !! so das musste mal raus für das geld das wir bezahlen kann man etwas besseres erwarten da es in anderen ländern wo es viel  weniger kostet doch aber super funktioniert !!!!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
6 von 6

Hi @groovetea

 

Ab und zu Dampf ablassen ist erlaubt solange es respektvoll und konstruktiv bleibt. Also Schwamm drüber.

Die anderen haben es schon korrekt erklärt. Es gibt ein paar Nasen von Swisscom so wie ich die ab und an ins Forum schauen um zu helfen oder Infos zu geben. Gibts das im Ausland auch? 😉 Das ist jedoch alles Goodwill. Grundsätzlich ist und bleibt es ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

Allgemein gib bitte immer an wo das Problem auftritt da mit TV Air entweder WebTV (PC) oder App's (iOS/Android) gemeint sein kann. Wo tritt es bei dir auf?

Zum Problem; Du hörst bei Aufnahmen also die "Hörfilm" Tonspur (für blinde oder sehschwache Leute), wie sie bswp. bei Serie "Tatort" auf SRF1 ausgestrahlt wird. Das entspräche der zweiten Tonspur.

Evtl.hast du ein ähnliches Problem (ich gehe hier von WebTV aus) wie in diesem Thread hier: 

Sprachumschaltung bei ARTE

...

PS: auf Mac/Safari besteht noch ein bekanntes Problem bei dem per Default der zweite anstatt erste Audiokanal kommt. Just in case falls du Safari nutzt.

Und noch ein Hinweis; die gesetzte Audiospur eines Senders bleibt gespeichert. Einmal 2nd Audio gewählt bleibt es so (pro Sender) bis man es wieder umschaltet, dort wo es möglich ist.

 

Mach am besten auch ein konkretes Beispiel damit wir es gegentesten können. Danke.

5 Kommentare 5
kaetho
Super User
2 von 6

... und du erwartest tatsächlich, dass dir so jemand Antwort gibt? Du weisst schon, dass hier a) kein direkter Support von Swisscom erfolgt (da musst du dich an 0800800800 wenden) und b) alle Antworten, die du auf ein Post erhälst, von anderen Usern geschrieben werden, und das ohne irgendwelche Entschädigung?

 

Meine Empfehlung: mässige dich bitte im Ton und unterlasse künftig Beledigungen an Leuten die hier unentgeltlich Support leisten. Sonst wird das nichts...

groovetea
Level 1
3 von 6

hallo

sorry ich habe da also was falsch verstanden ich habe gedacht das es da mitarbeiter von swisscom hat die hier antworten tut mir echt leid wollte nur meine frust über swisscom loswerden ! mfg

marcus
Super User
4 von 6

Selbst wenn es ein Forum ist, das nur von Swisscom-Supportern bedient werden würde, wäre dein Ton mehr als danaben.

Was denkst du eigentlich, wenn jemand mit zu dir kommt der Hilfe benötigt und dann diesen Schreibstiel hat?

Hilfst du dann gern? Und ein Forum ist keine Echtzeitkommunikation. Genauswenig wie Mail.

Auch ein Hotlinemitarbeiter kann nicht dazu, dass du ein Problem hast. Er probiert zu helfen und verdient respekt.

 

Scheinbar sind bei dir ein paar Tasten kaputt.

Weder die Shifttaste, noch die Komma- oder Punkt-Taste funktionieren. Dafür funktiert das Ausrufezeichen super. Solltest das mal überprüfen.

 

In diesem Sinne.. "Wir essen, Opa!" Satzzeichen retten leben. :joy_face:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
roku73
Super User
5 von 6

@groovetea Erstens sollte man sich im Ton mässigen, und dann auch ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung kümmern.

So jetzt zu deinem Problem. Falsche Spräche? Du meinst wohl in der falschen Sprache aufgenommen. Gibt es nicht, denn es werden bei Swisscom TV alle Sprachspuren aufgenommen. Also liegt es an Dir, dass du scheinbar in der Air App was verstellt hast, oder du den falschen Browser verwendest. 

Ansonsten mal Bei Swisscom Air abmelden und alle Browserdaten löschen.

EdgarJ
Level 3
6 von 6

Hi @groovetea

 

Ab und zu Dampf ablassen ist erlaubt solange es respektvoll und konstruktiv bleibt. Also Schwamm drüber.

Die anderen haben es schon korrekt erklärt. Es gibt ein paar Nasen von Swisscom so wie ich die ab und an ins Forum schauen um zu helfen oder Infos zu geben. Gibts das im Ausland auch? 😉 Das ist jedoch alles Goodwill. Grundsätzlich ist und bleibt es ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

Allgemein gib bitte immer an wo das Problem auftritt da mit TV Air entweder WebTV (PC) oder App's (iOS/Android) gemeint sein kann. Wo tritt es bei dir auf?

Zum Problem; Du hörst bei Aufnahmen also die "Hörfilm" Tonspur (für blinde oder sehschwache Leute), wie sie bswp. bei Serie "Tatort" auf SRF1 ausgestrahlt wird. Das entspräche der zweiten Tonspur.

Evtl.hast du ein ähnliches Problem (ich gehe hier von WebTV aus) wie in diesem Thread hier: 

Sprachumschaltung bei ARTE

...

PS: auf Mac/Safari besteht noch ein bekanntes Problem bei dem per Default der zweite anstatt erste Audiokanal kommt. Just in case falls du Safari nutzt.

Und noch ein Hinweis; die gesetzte Audiospur eines Senders bleibt gespeichert. Einmal 2nd Audio gewählt bleibt es so (pro Sender) bis man es wieder umschaltet, dort wo es möglich ist.

 

Mach am besten auch ein konkretes Beispiel damit wir es gegentesten können. Danke.

Nach oben