abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

airplay, sleep-mode beim iphone auf apple-tv

Highlighted
Level 2
1 von 7

Bin öfters unterwegs und streame meine bei SwisscomTV aufgezeichnten Sendungen von meinem iphone7 mit airplay auf apple-tv. Geht nun mein iphone in den sleep-mode, bricht die Übertragung ab. Natürlich kann ich die automatische Birldschirmsperre auf "nie" setzen. Ist aber auch nicht optimal. Gibt es eine andere Lösung? Ich benutze ios12.

Danke für die Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 1
6 von 7

Hallo

 

ich habe die Lösung gefunden. Das AirPlay über das Iphone starten, sobald das Iphone in den Lock Modus geht, pausiert die Wiedergabe. In diesem Fall einfach auf der AppleTv Fernbedienung auf Play druecken und die Wiedergabe läuft weiter.

 

Gruss 

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

@greg47

 

Versuche mal an Stelle der Bildschirmsynchronisation das Airplay-Symbol bei laufender Sendung innerhalb der App TV Air zu benutzen.

Das funktioniert bei mir auch während der Bildschirmsperre.

 

Edit: Es soll auch User geben, die das Problem je nach Gerät und iOS-Release umgekehrt hatten, also bei denen eine Besserung auftrat, wenn sie Airplay nicht innerhalb der App, sondern über das Kontrollzentrum starteten.

Am besten also einfach beide Varianten ausprobieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Highlighted
Level 2
3 von 7

Danke für die Tipps. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt mein altes iphone 5S ausprobiert (noch mit IOS 11.3) und siehe da, das klappt: Streamen aus der AirTV-App auch wenn das phone in den Sleep-Mode geht.

Highlighted
Level 1
4 von 7

Hi

ich habe genau das gleiche Problem, Iphone x und ios 12.

 

Bei Youtube funktioniert es ohne Probleme auch im Sleep, gleich airplay funktion und kein mirooring. Es muss also an der App liegen.

 

Gruss

Highlighted
5 von 7

Iphone 8 User hier, dasselbe Problem mit iOS 12. Vorher ging's problemlos. 

Ich hoffe Entwickler bei Apple flicken das demnächst!

Highlighted
Level 1
6 von 7

Hallo

 

ich habe die Lösung gefunden. Das AirPlay über das Iphone starten, sobald das Iphone in den Lock Modus geht, pausiert die Wiedergabe. In diesem Fall einfach auf der AppleTv Fernbedienung auf Play druecken und die Wiedergabe läuft weiter.

 

Gruss 

Highlighted
Level 2
7 von 7

Hallo michi4004

 

geniale Lösung, funktioniert tadellos. Vielen Dank!

Gruss

Nach oben