• Geschlossen

Swisscom Air TV - Chromcast Blind-Ton

mr_white
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Wenn ich von der Swisscom Air TV einen Aufnahme an den ChromeCast streame, dann erhalte ich nicht nur die Deutsch Tonspur am TV, sondern auch Deutch Blind-Ton. Ist jetzt nicht unbedingt toll so Fernseh zu schauen 🙂

 

Kennt da jemand eine Abhilfe? Das Problem exisitiert mit unterschiedlichen Android-Handys und auch ChromCast kombinationen.

 

Merci und Gruss,

mr_white

6 Kommentare 6
Lori-77
Super User
2 von 7

Hoi @mr_white 

 

Es gab vor kurzer Zeit einen Task:

 

https://community.swisscom.ch/t5/TV-Air/Hilfe-f%C3%BCr-sehbehinderte/td-p/563959

 

Evt betriffet es dich auch.

 

Gruss Lorenz

mr_white
Level 1
3 von 7

Hallo @Lori-77 

 

Ja, das Problem tritt genau beim Tator auf 🙂

Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden den Kanal in der Swisscom Air TV (Android) APP umzustellen.

 

Vom PC zum Chromcast habe ich kein Problem, da kann ich unten rechtes den Kanal wechseln.

 

Gruss,

Patrick

 

NathTV
Level 2
4 von 7

Guten Tag
Ich streame über das Swisscom TV Air App (Anroid-Tablet) und einem Google Chromecast eine Aufnahme auf meinen Fernseher. Dabei kann der Tonkanal nicht gewählt werden.  Auf Deutsch kommt meistens der Hörfilm oder die englische Version.
Wie kann man dies umstellen?
Danke für die Hilfe 🙂

SeveM_
Level 3
5 von 7

Das Problem existiert auf jeden Fall immer noch! Wollte gerade am Sonntag einen Film Streamen. Leider mit doppleter Tonausgabe! :tiresome:

wyssli
Level 1
6 von 7

Ja, leider. Kann ja auch nicht so ein grosser Aufwand sein das zu beheben, aber anscheinend sieht niemand einen need das zu beheben

SamuelD
Swisscom
7 von 7

Hallo zusammen

 

Leider ist es nicht ganz so einfach, dieses Problem zu beheben.

Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung, damit Chromecast besser genutzt werden kann.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Nach oben