Wo sind meine heruntergeladenen Filme?

  • Gelöst
Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 8

seit der neuen Version der App unter iOS sind meine heruntergeladenen Filme auf meinem iPad nicht mehr zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
Nachricht 8 von 8

Hallo zusammen

Das "Problem" ist bekannt, resp. by Design so. Anders konnte man den Umstieg auf den neuen Client leider nicht lösen. Grund dafür ist eine Umstellung des Datenformats für VoD Downloads sowie Änderungen am Metadatenformat der offline verfügbaren Recordings. Eine Migration war nicht möglich da die Daten ja lokal sind.

Zugegeben, man hätte es in der Store-Beschreibung besser dokumentieren können. Aber wie @TheDude bereits erwähnte hätte das bei automatischen Updates nicht viel genützt. Ebensowenig auf ein weiteres Update zu warten. Im Forum dürfen wir leider nicht im Vorab über spezifische Updates informieren. Dass es nun User gibt welche betroffen und unzufrieden sind ist verständlich und uns bewusst.

Darum der Hinweis an alle Android Users (da es bei iOS ja bereits bekannt ist): wenn das neue Update kommt wird das auch dort der Fall sein. Sofern man Downloads von Aufnahme hat welche bereits gelöscht wurden können diese nicht wieder hergestellt werden. Bestehende Downloads werden nicht mehr verfügbar sein uns müssen erneut runtergeladen werden.

7 Antworten
Highlighted
Super User
Nachricht 2 von 8

App komplet schliessen und öffnen.

 

Wenn die weiterhin nicht da sind, dann wurden sie "Opfer" vom Upgrade. Müsstest diese dann erneut herunterladen

Contributor
Nachricht 3 von 8

Meine Aufnahmen bleiben in der App unauffindbar. Ein erneuter Download ist nicht mehr möglich, weil das grössten Teils alte Sendungen waren, welche ich auf meiner Aufnahmeliste gelöscht habe. 

Nebst dem Verlust bleibt die Frage, ob wenigstens der auf dem iPad benutzte Speicherplatz frei wird.

Contributor
Nachricht 4 von 8

Der Speicherplatz wurde tatsächlich frei. Meine Aufnahmen sind also mit dem Update auf die neueste Version gelöscht worden. Das gefällt mir gar nicht!

Expert
Nachricht 5 von 8

Na ja, im Store steht zwar dass "einige Funktionen" noch nicht zur Verfügung stehen, aber wäre nett gewesen wenn man Downloads da auch erwähnt hätte. Da wo es einen direkten Impact gibt, gegenüber bspw. der Fernbedienung... Zudem, wer liest die Infos im Store (auch wenn das enthalten gewesen wäre) und bei automatischem Updates hat man gar keine Chance. 

Denke der Fisch geht an SC...

20180915_184821.jpg

 

 

 

Novice DUZ
Novice
Nachricht 6 von 8

Nach dem Update sind alle meine Downloads verschwunden. Und im Übrigen habe ich das Update bweusst NICHT ausgelöst, weil ich dahingehende Troubles erwartet habe ....

Community Manager
Nachricht 7 von 8

@EdgarJ Ist dir ein allgemeines Problem bekannt?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
Nachricht 8 von 8

Hallo zusammen

Das "Problem" ist bekannt, resp. by Design so. Anders konnte man den Umstieg auf den neuen Client leider nicht lösen. Grund dafür ist eine Umstellung des Datenformats für VoD Downloads sowie Änderungen am Metadatenformat der offline verfügbaren Recordings. Eine Migration war nicht möglich da die Daten ja lokal sind.

Zugegeben, man hätte es in der Store-Beschreibung besser dokumentieren können. Aber wie @TheDude bereits erwähnte hätte das bei automatischen Updates nicht viel genützt. Ebensowenig auf ein weiteres Update zu warten. Im Forum dürfen wir leider nicht im Vorab über spezifische Updates informieren. Dass es nun User gibt welche betroffen und unzufrieden sind ist verständlich und uns bewusst.

Darum der Hinweis an alle Android Users (da es bei iOS ja bereits bekannt ist): wenn das neue Update kommt wird das auch dort der Fall sein. Sofern man Downloads von Aufnahme hat welche bereits gelöscht wurden können diese nicht wieder hergestellt werden. Bestehende Downloads werden nicht mehr verfügbar sein uns müssen erneut runtergeladen werden.