• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wieso sind keine Infos über Schauspieler mehr verfügbar ?

Dan_Man
Level 1
1 von 5

Seit der schwarzumstellung sind keine Infos betreffs Regie/Schauspieler mehr abrufbar wenn ich den Film anklicke , sehe ich bloss noch die zusammenfassung der Handlung aber keine anderen Infos. 

ist das jetzt Mehrwert oder findet Swisscom diese Infos überflüssig ? 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
2 von 5

Hallo @Dan_Man 

 

Habe es so eben im TV-Air so wie auf der Internet-Box ausprobiert. Auf beiden Systemen finde ich Infos über die Schauspieler. 

 

Swisscom Box: TV Guide, Sendung wählen,  unten auf "Weitere Infos" dann geht ein neues Fenster auf wo man die Schauspieler sieht und auch anklicken kann. 

 

Das selbe ist beim TV-Air.

 

Gruss Lorenz

4 Kommentare 4
Lori-77
Super User
2 von 5

Hallo @Dan_Man 

 

Habe es so eben im TV-Air so wie auf der Internet-Box ausprobiert. Auf beiden Systemen finde ich Infos über die Schauspieler. 

 

Swisscom Box: TV Guide, Sendung wählen,  unten auf "Weitere Infos" dann geht ein neues Fenster auf wo man die Schauspieler sieht und auch anklicken kann. 

 

Das selbe ist beim TV-Air.

 

Gruss Lorenz

Nezeipa13
Level 1
3 von 5

Habs gefunden. Sendungsinfos anklicken mit ok. Ganz unten in der Mitte sieht man das Feld weitereinfos...drauf klicken und es erscheinen alle infos zu den Schauspielern. 

Wololleck22
Level 2
4 von 5

Dan_man meint aber dass man im TV guide früher einen film anklicken konnte, danach direkt auf die unten aufgeführten Schauspieler/Regisseure erneut klicken konnte und man dann praktisch einen ganzen Lebenslauf kriegte. Wahrscheinlich aus einer Datenbank wie es IMDB anbietet. dies fehlt nur gänzlich bzw. es erscheint lediglich das Geburtsdatum. Die Schauspieler erscheinen sowieso, auch ohne anklicken von "weitere informationen".

Gaeilgeoir
Super User
5 von 5

@Wololleck22 Die Schauspieler Infos gibt es seit der Umstellung auf einen neuen Datenlieferanten nicht mehr. Die Begründung der Swisscom findest du in folgendem Link, Beitrag 129 von @RolandMe:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/blue-TV-verbessert-die-Programmdaten/td-p/675180/pag...

 

siehe auch die Diskussion hier:

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Schauspieler-infos-aus-Wikipedia/m-p/689930

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben