abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Weiterschauen von Aufnahmen funktioniert nicht bei TV Air

Contributor
1 von 11

Hey Community 🙂

Ist das nur bei mir so, oder müsst ihr auch beim Weiterschauen von Aufnahmen mit TV Air immer von ANFANG AN "weiterschauen"? Mittlerweile habe ich mir den Zeitpunkt aufgeschrieben, damit ich nahtlos weiterschauen kann... Ist aber in heutigen Zeiten doch gar rückständig? 

 

Danke für Euer Feedback!

MFG
AnoukCH

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
10 von 11

Hi @AnoukCH

 

>- Mit was für einem Browser hast du denn deine Tests gemacht?


@EdgarJschrieb:

...Das mit aktueller Win10 & Firefox Version getestet. ...


>- Habe es testweise mit Firefox (V 60.00) probiert - da startet nicht mal der TVAir -> 

{{welcome}}

{{swisscomAppName}}

Bitte jeweils Cookies/Cache mal durchspülen oder alternativ mit "Ctrl + F5" (cold-load) Seite neu laden

 

>...Ich habe nie von Android-Geräten gesprochen...

Ja, aber auch nicht explizit erwähnt worauf überall du das festgestellt hast. TV Air = Web & App. Daher nochmals nachgefragt.

 

>..weitere Feststellung: ...TVAir wieder geschlossen bzw. geöffnet...

Genau diese Szenarien beschrieb ich zuvor mit "es gibt noch ein Problem". Browser schliessen und Seite neu Laden hat denselben Impact:


@EdgarJschrieb:

...

Bei Web-TV gibt es allerdings noch ein Problem: wird die Seite/Client neu geladen, oder logt man sich aus und wieder ein geht diese Information verlohren. Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Generation des Web-Clients behoben sein.


Demnach funktioniert es nun wenn du schreibst "Wenn ich das Tab mit TVAir schliesse und dann wieder reingehe, kann ich weiterschauen"? Die anderen Umstände werden erst mit den nächsten Client gelöst sein.

 

10 Kommentare
Community Manager
2 von 11

Hallo @AnoukCH

 

Bei mir ist es auch so. @EdgarJ weisst du, ob das in Zukunft ändern wird?

 

Gruss Samuel

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Swisscom
3 von 11

Hallo @AnoukCH & @SamuelD

 

Das "Weiterschauen" Feature funktioniert nur wenn man das Program für min 2 Min ohne Unterbrechung angeschaut hat. Dasselbe gilt übrigends für die TV-Box auch:

 

TVAir_Weiterschauen_180514.png

 

Erst nach dieser Zeit wird eine Information ("Flag") auf den entsprechenden Zeitstempelt gesetzt.

Bei Web-TV gibt es allerdings noch ein Problem: wird die Seite/Client neu geladen, oder logt man sich aus und wieder ein geht diese Information verlohren. Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Generation des Web-Clients behoben sein.

Alles andere funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Sonst einfach bitte melden.

Highlighted
Contributor
4 von 11

Hallo @EdgarJ & @SamuelD

Danke für die Ausführungen. 

 

"Das "Weiterschauen" Feature funktioniert nur wenn man das Program für min 2 Min ohne Unterbrechung angeschaut hat"

 

Nun, das habe ich. Ich habe bei meiner letzten Session sicher 30 min. geschaut. Beim nächsten Reinschauen (Verlauf nicht geleert - musste mich auch nicht neu anmelden) muss ich trotzdem wieder von vorne beginnen. Bei den TV-Boxen funktioniert das anstandslos, beim TV Air früher ja, heute nicht mehr - auf keine Art und Weise 😕

@EdgarJ weisst du schon wann die nächste Generation der Web-Clients eintrifft?


Swisscom
5 von 11

Hi @AnoukCH

Ich kann das von dir beschriebene Problem leider nicht nachvollziehen. Wie oben gezeigt funktioniert es wenn ich einfach eine Sendung rauspicke und diese für 2 Min rattern lasse. Das mit aktueller Win10 & Firefox Version getestet. Bei der App mit Android OS8. Wenn es bei dir konsequent nicht geht wäre es daher gut zu wissen womit du das feststellst. Immer, manchmal, unter gewissen Umständen, Login und/oder Tageszeit abhängig, etc.? Wenn du "auf keine Art und Weise" schreibts hört sich das etwas eigenartig an.

Solange wir das intern nicht reproduzieren können können wir dir nicht gross helfen.

Das aktuelle Problem auf Web würde bei dir dann wahrscheinlich auch in der neuen Version auftreten.

Ich sehe im Moment einfach kein allgemeines Problem.

Zum Zeitpunkt des neuen Clients kann/darf ich an dieser Stelle leider keine Auskunft geben. Aber sagen wir einfach mal bald...  

Contributor
6 von 11

Hey @EdgarJ

Gerne führe ich dir mein Problem weiter aus:

HW/SW:
Surface Book / Win 10 Pro, Build 1803 / Chrome, neueste Version / http://tvair.swisscom.ch/beta/home

Ich leere meinen Verlauf im Chrome praktisch nie - folgedessen kann ich ohne weiteres Login jeden Mittag auf meine Aufnahmen zugreifen. Ich schaue eine Folge - bin, sagen wir mal mitten drin und schliesse den TV Air / beende den Chrome, da ich wieder weiter arbeiten muss. Am nächsten Tag möchte ich bei der gleichen Folge weiter schauen - nur leider kommt die Meldung "weiter schauen" gar nicht sondern es fängt von vorne an. 


Hoffe, dass dir das jetzt klarer ist..


Swisscom
7 von 11

Hallo @AnoukCH

 

Etwas sticht hier gleich raus: http://tvair.swisscom.ch/beta/home

> das /beta in der URL war eigentlich nur mal als Übergang gedacht wo der aktuelle Client noch in der Beta-Phase war. Man hat den Link aber weiter bestehen lassen da inzwischen viele diesen als Bookmark gesetzt haben.

Bitte verwende immer nur tvair.swisscom.ch , ohne /beta. Grundsätzlich sollte alles auch mit /beta funktionieren, aber gerade bei solchen Problemen wie von dir beschrieben könnte es einen negativen Einfluss haben. In meinem Check mit /beta funktioniert es aber auch hier nach 2 Min einwandfrei. Ein Surface Book habe ich leider nicht zur Hand. Hast du alternativ ein anderes Device um das gegenzutesten? Einfach um auszuschliessen ob es am Device oder was anderem liegt. Noch immer nicht sicher ob du das Problem auch auf der App hast (?).

Contributor
8 von 11

Hallo @EdgarJ

 

Oukey, ich habe folgendes gemacht:
- Link tvair.swisscom.ch auf Surface Book benutzt, in meine Aufnahmen gegangen - eine Folge 2.30 min. angeschaut. TVAir wieder geschlossen bzw. geöffnet, die Folge angeklickt - kein Weiterschauen - alles wieder von vorne 😕
- Das gleiche an einem Client (W10 / Build 1709 / Chrome) ausprobiert - gleiches Verhalten...
- Mit was für einem Browser hast du denn deine Tests gemacht?
- Habe es testweise mit Firefox (V 60.00) probiert - da startet nicht mal der TVAir -> 

{{welcome}}

{{swisscomAppName}}


Was meinst du mit App? Ich habe nie von Android-Geräten gesprochen... Oder hat Swisscom bereits eine App im Windows Store? Seit ich das Surface habe, brauche ich keine Tablets (Android) mehr.

Danke für deine Bemühungen!

Contributor
9 von 11

..weitere Feststellung: 
Wenn ich das Tab mit TVAir schliesse und dann wieder reingehe, kann ich weiterschauen. 

Wenn ich jedoch den Browser schliesse und wieder reingehe fängt die Aufnahme von vorne an.

Swisscom
10 von 11

Hi @AnoukCH

 

>- Mit was für einem Browser hast du denn deine Tests gemacht?


@EdgarJschrieb:

...Das mit aktueller Win10 & Firefox Version getestet. ...


>- Habe es testweise mit Firefox (V 60.00) probiert - da startet nicht mal der TVAir -> 

{{welcome}}

{{swisscomAppName}}

Bitte jeweils Cookies/Cache mal durchspülen oder alternativ mit "Ctrl + F5" (cold-load) Seite neu laden

 

>...Ich habe nie von Android-Geräten gesprochen...

Ja, aber auch nicht explizit erwähnt worauf überall du das festgestellt hast. TV Air = Web & App. Daher nochmals nachgefragt.

 

>..weitere Feststellung: ...TVAir wieder geschlossen bzw. geöffnet...

Genau diese Szenarien beschrieb ich zuvor mit "es gibt noch ein Problem". Browser schliessen und Seite neu Laden hat denselben Impact:


@EdgarJschrieb:

...

Bei Web-TV gibt es allerdings noch ein Problem: wird die Seite/Client neu geladen, oder logt man sich aus und wieder ein geht diese Information verlohren. Das Problem ist bekannt und wird in der nächsten Generation des Web-Clients behoben sein.


Demnach funktioniert es nun wenn du schreibst "Wenn ich das Tab mit TVAir schliesse und dann wieder reingehe, kann ich weiterschauen"? Die anderen Umstände werden erst mit den nächsten Client gelöst sein.

 

Contributor
11 von 11

Ok, danke für deine Ausführungen. Hoffe demnach auf baldigen Release des neuen Clients!!

 

Ich kann mich jedoch erinnern, dass ich letztes Jahr auch "Weiterschauen" konnte mit Chrome.. Komisch!
Deine letzte Antwort sehe ich demnach (gezwungenermassen) als gelöst.

 

Merci, Edgar!

Nach oben