• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update TV Air V 3.x.x für Android

Andy H.
Level 4
1 von 8

Hallo @SamuelD 

 

Da der ursprüngliche Thread "Update TV Air V 3.0.0 / 3.1.0 für Android" leider geschlossen wurde, wollte ich in einem neuen Thread nachfragen, wie es mit dem nächsten Update aussieht ... :think:

 

Cheerz, Andy

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
6 von 8

Hallo zusammen

 

Seit heute ist für alle Android User die TV Air App Version 3.2.0 verfügbar. Mit diesem Update wurden einige Probleme gelöst.

 

Das Problem, dass einige Geräte Probleme beim Abspielen verschlüsselter Inhalte bereiten, konnte leider noch nicht behoben werden. Dies wird voraussichtlich innerhalb den nächsten zwei Wochen gelöst. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
7 Kommentare 7
SamuelD
Swisscom
2 von 8

Hallo @Andy H.

 

Aktuell habe ich noch keine Infos zum nächsten Update für Android. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Andy H.
Level 4
3 von 8

Hallo @SamuelD 

 

Das ist (natürlich) nicht die Antwort, die ich/wir hören wollten ...

 

Dass die App bis heute (mit dem einen Update, das bis jetzt verteilt wurde) immer noch einen leider doch relativ katastrophalen Stand hat, ist leider nicht von der Hand zu weisen.

 

Wir wurden zum Update genötigt und erhalten jetzt keine (zeitnahen) Bugfixes mehr - das ist leider sehr schwach. Ob die Fasnacht oder die Grippewelle mit Schuld sein könnten ist mir inzwischen leider relativ egal. Andere Faktoren, die in anderen Threads schon behandelt wurden kann ich nachvollziehen (Lizenzprobleme), aber die dürfen doch nicht die anderen Problembeseitigungen mit verzögern?

 

Wir zahlen jeden Monat für ein Produkt, das nicht so funktioniert, wie es sollte (oder noch schlimmer, wie es vor dem versemmelten Update von V2.x auf 3.x tat). Und jetzt geht (für uns ersichtlich) nichts mehr, das letzte (erste) Update ist auch schon 4-5 Wochen her ... 

 

Bitte macht vorwärts, bringt Verbesserungen der App - für uns Enduser ist die App, wie wir sie jetzt nutzen müssen einfach nur Crap .... täglich rege ich mich auf, tägliche Freezes, tägliche Neustarts der App - really Euer ernst?

 

Darum ... BITTE macht vorwärts mit der Fehlerbereinigung und zwar schnell ... mein Verständnis schwindet von Tag zu Tag mehr ...

 

Cheerz, Andy

Andy H.
Level 4
4 von 8

@SamuelD  schrieb:

Aktuell habe ich noch keine Infos zum nächsten Update für Android. 

... ich weiss, dass ich mich bei SC (wieder mal) nicht beliebt mache ... (scheint hier meine Aufgabe / mein Job zu sein ...)

 

Seit nun 3 Monaten sitzen wir nun auf einer (relativ) unbrauchbaren (Android) TV Air (3.x) App, die nach einem Monat ein (für mich nicht hilfreiches) Update erhalten hat. Seit dem sind schon wieder x Wochen ( 2 Monate?) vergangen, in denen für uns nichts gegangen ist - wir werden auf einer katastrophalen App Version sitzen gelassen, ohne Info, ob, wann, was (eventuell ...) mal gefixt wird. Zusammengefasst: Seit 3 Monaten (dem Zwangswechsel von V.2.x auf V.3.x) werden wir mit einer instabilen, unfertigen App sitzengelassen und dürfen uns mit (meist selber herausgefundenen) Notlösungs-Workarounds die App "am Leben erhalten". Andauernde Freezes, keine Refreshes, Totalabstürze - alles inklusive ... DANKE SC ...

 

Deine Antwort, dass Du keine Infos zum nächsten Update hast, stimmt mich gar nicht fröhlich! Wir hatten mit V.2.x eine App mit einem relativ guten Stand, was Komfort und Features angeht - nicht perfekt, aber relativ ok. Mit V.3.x.y werden wir jetzt ohne Infos alleine gelassen und auf dem grossen und langen Abstellgleis parkiert. SO erscheint es zuminset mir ... mag sein, dass Ihr mit 200 Entwicklern an der Lösung arbeitet (ein kleiner Scherz meinerseits, um die Stimmung zu heben ....) aber wir wissen und erfahren nichts davon. Darum frage ich mich, wie lange ich für ein relativ unbrauchbares Feature (TV Air 3.x) zahlen muss, bis ich wieder mal eine halbwegs brauchbare (Android) App zu Verfügung gestellt bekomme. 

 

Ich weiss - und habe nicht vergessen - ein paar (wenige) Probleme hängen mit Lizenzfragen zusammen - doch bezweifle ich sehr, dass DIESE die komplette Weiterentwicklung der (Android) App freezen. 

 

Darum (nein, ich habe die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben) hoffe ich auf ein baldiges Update, dass die Stabilität und Funktionalität voran bringt - und vor allem, dass dann nicht wieder 3 Monate (+) ins Land gehen, bis die nächste App Version mit Verbesserungen kommt.

 

Ich hatte es schon mal erwähnt gehabt - ich als Endverbraucher erhalte lieber alle 3-4 Wochen ein Update einer App, die (kleine, mittlere, grössere?) Verbesserungen bringt, als EVENTUELL nach 4-6 Monaten ein Update, das vom Vortschritt (aufgerechnet Zeit/Nutzen) fraglich ist.

 

Bitte nehmt Euch solche Feedbacks (auch) zu Herzen und lasst die Dienstleistungszahler nicht nur die Kohle abdrücken - gebt Ihnen auch das Gefühl, dass Ihr für Sie am Ball bleibt!

 

Cheerz, Andy

matratzi
Level 2
5 von 8

Andy H. du sprichst mir aus dem Herzen.

 

Die Probleme mit der TV App habe ich nun auch schon seit mitte Dezember.

Meine beiden Huawei Tablets können seit dann keine Premiumsender mehr abspielen.

Meine abonierten Teleclub Sender gehen auch seit Dezember nicht mehr. Seit heute kommt noch dazu , dass keine RTL Sender, Kabel 1, Pro7 Vox,six.... auf dem Tablet funktionieren.

Es erscheint immer die Automatic retry Meldung und anschliessend der Text: Die gewählte Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden.

 

Die App ist so völlig UNBRAUCHBAR.

 

 

 

SamuelD
Swisscom
6 von 8

Hallo zusammen

 

Seit heute ist für alle Android User die TV Air App Version 3.2.0 verfügbar. Mit diesem Update wurden einige Probleme gelöst.

 

Das Problem, dass einige Geräte Probleme beim Abspielen verschlüsselter Inhalte bereiten, konnte leider noch nicht behoben werden. Dies wird voraussichtlich innerhalb den nächsten zwei Wochen gelöst. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Andy H.
Level 4
7 von 8

@SamuelD  schrieb:

Seit heute ist für alle Android User die TV Air App Version 3.2.0 verfügbar. Mit diesem Update wurden einige Probleme gelöst.

Hallo @SamuelD 

 

Vielen Dank für das positive Feedback ... (leider) scheinen die behobenen Probleme für mich nicht "meine Probleme" gewesen zu sein.

 

Darum eine Frage, um Eure Verbesserungen besser "greifen" zu können: Gibt es einen Changelog, den wir einsehen könn(t)en? So wäre klar, wo was geschraubt wurde - wenn ich von meinen "Problemchen" ausgehe, bin ich vom Update jetzt schon wieder sehr ernüchtert. Aber wohl nur, weil wohl Probleme gefixt wurden, die mich eventuell auch betroffen haben - mir aber nicht so bewusst waren. Darum würde ein Changelog helfen zu erkennen, dass wohl verbessert wurde (wenn auch nicht bei den eigenen Problemstellen).

 

Da ich einige meiner Probleme als "kleinere" Baustellen einstufe, hätte ich mir erhofft gehabt, dass diese relativ schnell und mit eher wenig Aufwand auf Eurer Seite umgesetzt werden könnten. Vor allem, wenn im einen Bereich die Möglichkeit gegeben ist, aber im zweiten aber nicht ... konkret z.B.: meiner Meinung nach wäre es wohl schnell gemacht, im zweiten Teil auch einen Button (ok, mit Funktion - aber die gibt's ja im ersten Bereich schon, und dort klappt die Funktion ja auch ...) einzufügen, der den Bedienungskomfort im Sektor Serienprogrammierung (geplante Aufnahmen per multiple Select löschen) erheblich verbessern würde ... war ja in der V.2.x möglich ... und in der V.3.x ist es bei den gemachten Serienaufnahmen fürs Löschen möglich, per Multiselekt mehrere Aufnahmen zusammen zu löschen ... 

 

Zusammengefasst - vielen Dank für das (von uns lang ersehnte) Update, aber wenn möglich wäre Transparenz (nicht im kleinen Detail ...), was verbessert wurde, für uns Enduser sehr hilfreich. Im Beschrieb vom App-Store sehe ich leider keine Info, in welchem Bereich was verbessert wurde ...

 

Cheerz, Andy

Andy H.
Level 4
8 von 8

@SamuelD ... jetzt, bald 2 Jahre später ... immer noch die gleiche Enttäuschung ... besteht bei SC überhaupt Interesse, den Kunden eine brauchbare App (ähnlich Stand letzte V.2.xx) zu Verfügung zu stellen?

Nach oben