abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Update TV Air V 3.0.0 / 3.1.0 für Android

Expert
61 von 66

nein, die alte version gibt es nicht mehr.

 

siehe auch hier (ursprüngliche diskussion)

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Highlighted
Contributor
62 von 66

Wann kommt endlich die lösung, dass ich wieder alle Sender mit tvair anschauen kann? Mann wird hier alleingelassen! 

Novice
63 von 66

Hallo Community

 

Ich möchte auf meinem Tablet (Huawei BAH2-L09; Android 8.0.0) mittels Swisscom TV App (Version 3.1.0) zuvor aufgenommene Sendungen ansehen. Das funktioniert jedoch nur bei einigen Sendern (SRF, arte, ZDF u.a.).

 

Bei einer Anzahl von Sendern ist die Wiedergabe (FOX, RTL Crime) nicht möglich. Nach einer Weile erhalte ich die Fehlermeldung «Die gewählte Sendeung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal». Spätere Versuche sind nicht erfolgreich - auch nicht nach Tagen.

 

Auf meinem Smartphone (Samsung SM-G960F; Android 9) und der gleichen Version der TV App ist die Wiedergabe derselben Sendung problemlos möglich.

 

Was kann ich da machen? Ich habe mir das Huawei Tablet extra zum TV sehen angeschafft…

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Expert
64 von 66

Hallo @oli.n 

 

Leider kannst Du im Moment nur abwarten. Das ist gemäss Swisscom ein Generelles Problem, das alle Huawei Geräte mit Android 8 und höher betreffen soll. Aber auch vereinzelt Geräte anderer Hersteller. Gibt da wohl ein DRM Problem.

 

Siehe hier Post 54 von SamuelD und gleich darunter die Antwort von EdgarJ

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
Community Manager
65 von 66

Hallo zusammen

 

Ich habe den Thread geschlossen, damit die Übersicht nicht ganz verloren geht. 

Infos zu Versions-Updates werden wir weiterhin in diesem Thread posten.

 

Für die meisten Fragen gibt es bereits eigene Threads.

z.B:

Sonderpakete laufen nicht mehr auf TV Air

TV Air mit Chromecast

 

Falls ihr keinen Thread findet, der zu eurer Frage passt, könnt ihr gerne einen neuen Thread eröffnen.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Novice
66 von 66

Hallo,

wenn ich einen Film über den Chromecast auf den Fernseher caste, kommt immer nur der Kanal mit der Hörfassung. Man kann zwar einen anderen Sprachkanal auswählen, aber das ändert nichts. Werkann helfen, wo muss ich was einstellen?

Kante