• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Untertitel lassen sich nicht ausschalten

MoniiUnicycle
Level 1
1 von 19

Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass ich auf meinem Handy die Untertitel sämtlicher Sender NICHT mehr ausschalten kann. Also überall, wo Untertitel wohl Verfügbar sind, werden sie mir eingeblendet. Es gibt aber nirgends eine Funktion die das Ein- oder Ausschalten der Untertitel ermöglichen würde. Wechseln zwischen erster, zweiter, dritter Sprache bringt auch nichts oder es springt immer auf eine beliebige Auswahl zurück.

Neu einloggen und App neu installieren hat auch nicht geholfen.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
15 von 19

Gerade nochmals die Einstellungen gecheckt. UT sind aus, aber trotzdem da.

 

Bei mir half nun folgendes:

 

Einstellungen / Bedienungshilfen / Untertitel & erweitere UT -->

 

einmal einschalten auf TV Air wechseln zurück in die Einstellungen und die UT wieder ausschalten

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
hed
Level 7
Level 7
19 von 19

@Bufaussio82 

 

Hast du den Tipp gemäss Post #15 bereits umgesetzt?

 

Falls ja und es nicht hilft, kannst du hier eine Störungsmeldung machen:

 

Tel. 0800 800 800 

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

18 Kommentare 18
Stephan_76
Super User
2 von 19

Ist bei mir auch so und es nervt!

 

Wäre also ebenfalls sehr Dankbar wenn jemand eine Lösung kennt.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Andy H.
Level 4
3 von 19

@Stephan_76  schrieb:

Ist bei mir auch so und es nervt!

 

Wäre also ebenfalls sehr Dankbar wenn jemand eine Lösung kennt.


Hang 'em high ... 

 

Sorry, aber - da SC hier meine (leider negativen) Posts seit x Monaten ignoriert ... 

 

Nochmals ohne Emotionen, die hochkochen ...

SC hat Ende 2018 die TV Air 2.x beerdigt, ist aber auch ... nach JETZT 9 MONATEN ... nicht fähig (oder interessiert daran ...), einen Teil der vorherigen Funktionen wiederherzustellen ... 

So leid es mir tun könnte ... aber die Ausrede "wir mussten die Hardware - und dementsprechend auch ein wenig Software updaten", aber wir machen nicht wirklich was, dass die Funktionen wieder zum Fliegen kommen ... ZIEHT LANGSAM NICHT MEHR!!!

Vor allem, was mich sehr sauer macht ... @SamuelD und seine Teamkollegen IGNORIEREN alle Posts, die auf dies hinweisen ... vor TV Air App 3.x war das noch anders ... HABEN WIR EIN PROBLEM???

Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich mich schon länger nach einer Alternative umgesehen ... muss ich wirklich aktiver werden??? Oder könnte mein Provider so langsam den Stock a...... d,........ A................... nehmen????

SC ... think about it ... UND VOR ALLEM ... REDET MIT MIR (UNS) .... begriffen???

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 19

@Andy H. 

 

Naja, auf solch "freundliche" Posts würde ich auch nicht reagieren.

Andy H.
Level 4
5 von 19

@hed  schrieb:

@Andy H. 

 

Naja, auf solch "freundliche" Posts würde ich auch nicht reagieren.


@hed : glaube mir, ich habe x positive(re) Posts mit Bitten und konstruktiver Kritik geschrieben, die genauso ins leere liefen wie der es wird ... wüsste ich, wieso keine Antwort kommt, wäre es ein Anfang ...

hed
Level 7
Level 7
6 von 19

@Andy H. 

 

Primär handelt es sich hier um ein Forum „Kunden helfen Kunden“ und nicht um einen offiziellen Supportkanal. 

 

D.h. Swisscom kann hier auf einzelne Posts reagieren, aber du kannst daraus kein Recht auf Antwort ableiten.

Andy H.
Level 4
7 von 19

@hed 

 

Solange die Fragen nicht zu unangenehm sind, diskutier(t)en die SC Kollegen ja hier auch gerne mit. 

 

Einen offiziellen Supportkanal in Form eines Forums gibt es ja leider nicht ... darum sammelt SC hier gerne Input, was nicht läuft oder neu gewünscht würde ...

 

Was den TV Air Wechsel von V2.x auf V3.x  betrifft, werden wir User leider seit dem Wechsel im Dezember 2018 relativ im Stich gelassen - keine (gross) sichtbaren Verbesserungen, z.T. Verschlimmbesserungen, frühere (V2.x) Features werden (immer noch) nicht wieder eingeführt ... und Fragen zu diesen Themen werden gerne ignoriert (da zu unangenehm?)

JoelV
Swisscom
8 von 19

Hallo @MoniiUnicycle 

 

Entschuldige uns die entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der Untertitel. Ich danke dir für die Infos.

Deine Anfrage ist im TV-Bereich platziert und ich bitte dich deshalb noch um etwas Geduld.

@Andy H. 

Tut mir leid sind in letzter Zeit Fragen zu TV Air offen geblieben. Wir von der Community sind momentan daran neue Experten im TV-Air Berich zu rekrutieren, weshalb momentan nicht alles zu diesem Thema beantwortet werden kann. Du hast Recht, eine Kommunikation unsererseits wäre das Mindeste gewesen.

 

Liebe Grüsse

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
BingeWatcher32
Level 2
9 von 19

Was hast du für ein Gerät? iOS oder Android? 

 

MoniUnicycle
Level 2
10 von 19

Ich habe ein IPhone X mit iOS 12.4.1

Andy H.
Level 4
11 von 19

@JoelV 

 

Vielen Dank für die Erklärung - das hilft schon mal, das Ganze ein wenig besser zu verstehen.

 

Dennoch stehen wir am Punkt, dass nach 9 Monaten TV Air 3.x  vieles (verglichen mit dem letzten V2.x Stand) unbefriedigend ist. Da wäre schon langsam mal ein gewisses Doing angesagt ... (meine Meinung).

 

Ich hoffe, dass da endlich mal Bewegung rein kommt ... 

 

Cheerz, Andy

JoelV
Swisscom
12 von 19

Hallo @MoniiUnicycle @Andy H. 

Habe soeben ein Feedback aus dem TV-Bereich erhalten:

Das Issue ist bereits bekannt / gefixt und wird in den nächsten Tagen als Teil von TV Air 3.5.2 ausgerollt.

 

Ich danke euch für die Meldungen und bin um weitere Inputs froh.

 

Gruess & en schöne Obe

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Gemadali
Level 2
13 von 19

Hallo

 

Untertitel können im iPhone Menü selber deaktiviert/aktiviert werden - so klappts bei mir auf jeden Fall:

Einstellungen / Bedienungshilfen / Untertitel & erweitere UT --> hier auf ein oder aus

 

Grüsse

MoniUnicycle
Level 2
14 von 19

Hallo

Die sind bei mir ausgeschaltet. Dennoch habe ich im TV-Bild immer die Untertitel. 

 

Stephan_76
Super User
15 von 19

Gerade nochmals die Einstellungen gecheckt. UT sind aus, aber trotzdem da.

 

Bei mir half nun folgendes:

 

Einstellungen / Bedienungshilfen / Untertitel & erweitere UT -->

 

einmal einschalten auf TV Air wechseln zurück in die Einstellungen und die UT wieder ausschalten

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
MoniUnicycle
Level 2
16 von 19

@Stephan_76 

 

LÖSUNG!!!


Das klappt ja wirklich =D

Vielen Dank! 

Hoffe das bleibt nun so. 

Andy H.
Level 4
17 von 19

@JoelV  schrieb:

Hallo @MoniiUnicycle @Andy H. 

Habe soeben ein Feedback aus dem TV-Bereich erhalten:

Das Issue ist bereits bekannt / gefixt und wird in den nächsten Tagen als Teil von TV Air 3.5.2 ausgerollt.

 

Ich danke euch für die Meldungen und bin um weitere Inputs froh.

 

Gruess & en schöne Obe

IvanH


@JoelV  ... nicht , dass ich drängeln will ... aber ... seitdem sind ... Mooooooooooooment ... mehr als ein Jahr vergangen? ...

Mein Fazit: Ob dieses - oder XXX andere - Problem(e), SC macht für die User nicht(s) (viel) ... 

Ich mag (hier) nicht alles auflisten, was immer noch nicht funktioniert - ob TV-Air oder SCTV allgemein ... bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit und sucht nach meinen Posts, um die Leichen selber aufzudecken - und vor allem ENDLICH mal zu beheben ...

 

SC - BW - ist definitiv nicht die einzige Plattform, die *TV bieten kann ... und zum Teil auch günstiger ... 

Bufaussio82
Level 1
18 von 19

Schade das Problem besteht wieder. Nach drei Jahren kommt der Fehler immer wieder. 

hed
Level 7
Level 7
19 von 19

@Bufaussio82 

 

Hast du den Tipp gemäss Post #15 bereits umgesetzt?

 

Falls ja und es nicht hilft, kannst du hier eine Störungsmeldung machen:

 

Tel. 0800 800 800 

oder

Privatkunden: Kontakt per Hotline, Chat, Nachricht | Swisscom

 

Nach oben