• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Teleclub funktioniert nicht „die Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden.“

PeFri
Level 2
1 von 12

Hallo Zusammen,

 

gestern Abend festgestellt, dass Teleclub im Moment nicht funktioniert. Ist dies bei Euch ebenfalls, keine Info‘s online gefunden. 

 

Meldung: 

 

„die Sendung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal“

 

Irgendeiner eine Idee oder Info woran dies liegen könnte?

 

Danke und Gruss

Peter

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 12

Das ist mit iOS und iPadOS 13.4 ein bekanntes Problem das DRM geschützte Inhalte mit der App aktuell nicht funktionieren. Wäre schon seit der Betas der Fall. Hat man bei Swisscom nicht gemerkt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
PeFri
Level 2
7 von 12

Nach dem letzten  update von der Swisscom TV AIR funktionierte bei mir alles wieder normal, auch auf allen Geräten wie iPhone, iPad, Mac und über Swisscom TV Bix sowieso. Gruss & Good Luck

11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@PeFri 

 

Habe gerade probiert funktioniert bei mir !

Funktionieren alle anderen Sender normal ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
3 von 12

Das ist mit iOS und iPadOS 13.4 ein bekanntes Problem das DRM geschützte Inhalte mit der App aktuell nicht funktionieren. Wäre schon seit der Betas der Fall. Hat man bei Swisscom nicht gemerkt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
WalterB
Super User
4 von 12

@PeFri 

 

Wenn es bei Deiner Frage um TV-Air geht wäre diese im falschen Thema ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
suisse
Level 8
5 von 12

kann bestätigen, dass da ein Problem existiert.

REDheat81
Level 1
6 von 12

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit habe ich mit Swisscom TV Air extrem Ladeprobleme..... Habe Win10 und egal welchen Browser; Firefox, Edge, Chrome, etc.... die Hälfte Sender lädt er und bei vielen "...Laden..."....... bla bla bla....... erst bei x-mal Login gehts einigermassen, dass meine Sender alle geladen werden..... ist echt ärgerlich......

 

Die Sender direkt auf dem TV-Gerät über die Setup-Box geht. Nur TV Air über PC oder Smartphone spinnt einfach fast immer, dass nicht alle Sender sofort geladen werden........

PeFri
Level 2
7 von 12

Nach dem letzten  update von der Swisscom TV AIR funktionierte bei mir alles wieder normal, auch auf allen Geräten wie iPhone, iPad, Mac und über Swisscom TV Bix sowieso. Gruss & Good Luck

REDheat81
Level 1
8 von 12

Hallo,

 

Also meine Smartphone Android App ist auf dem neusten Stand..... und auf dem PC ist doch immer alles aktuell..... werden aber eben selten immer alle Sender direkt geladen....

REDheat81
Level 1
9 von 12

PS:

Wenn bei mir Air Play auf dem Computer läuft oder auf dem Handy kann ich Replay schauen, aber x-mal stoppt einfach das Replay und muss alles neu laden...... dass es normal läuft.

REDheat81
Level 1
10 von 12

PS 2:

Habe da noch was, auf dem Computer sieht man rechts bei der Senderliste leider kein Scrollbalken mehr.....

Andy H.
Level 4
11 von 12

@REDheat81  schrieb:

PS 2:

Habe da noch was, auf dem Computer sieht man rechts bei der Senderliste leider kein Scrollbalken mehr.....


Scrollbalken sind seit der V.3.xxx (auch schon in der weissen Variante) Mangelware - in der weissen fehlte er mindestens schon in den Aufnahmen ...

NonoMI
Level 2
12 von 12

@REDheat81 das Problem ist nur auf dem Browser Firefox vorhanden, glaube ich. Probiere es sonst auf Chrome, bei mir funktioniert es wie üblich.

Nach oben