abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Tele5: Kein Download von aufgenommenenen Sendungen

Novice
1 von 5

Ich lade Tele5-Seriefolgen (DS9, ENT) aufs Handy (weil empfangssicherer). Seit einigen Tagen geht das nicht mehr. Fehlermeldung: "Kann nicht heruntergeladen werden. Download erneut starten." Alles andere kann ich (soweit getestet) downloaden, aber nicht Tele5-Sendungen (auf IPhone und IPad getestet, genug Speicherplatz und WLAN vorhanden, verschiedene Stao ausprobiert).

Hat das noch jemand? Warum ist das so? Haben die Downloads blockiert/deaktiviert?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Contributor
4 von 5

Hallo Faere, 

Habe ein wenig rumgespielt und hatte dann auch Probleme beim Download. Als ich in den Einstellungen die Download Qualität auf SD gestellt habe, funktionierte es dann aber. Ich vermute, dass Tele 5 gar nicht als HD Kanal ausgestrahlt wird. Weshalb dies aber früher mal funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr, ist mir schleierhaft. 

4 Kommentare
Contributor
2 von 5

Hallo Faere, 
Interessant, ich bin ebenfalls Tele5 Fan :smile: und lade oft Filme (Serien eher weniger) herunter. Probleme hatte ich dabei noch keine. 

Welche Serie schaust du dir an bzw. möchtest du downloaden?

Grundsätzlich blockiert wurde mit sicherheit nichts. ich lade pro tag mindestens 3 Episoden oder Filme herunter (Ich arbeite oft Nachtschichten an einem Ort welcher oft nur EDGE Netzwerk hat) und das funktioniert, bis auf wenige Ausnahmen, immer problemlos.

 

lg, 
bingie

Novice
3 von 5

Danke für deine Antwort. Konkret geht es um Folgen von Enterprise und Deep Space Nine. Der Download von Sendungen anderer Sender über WLAN ist ungestört. Aber auch bei anderen Sendungen (getestet) von Tele5 hat es dieselbe Fehlermeldung. Es war lange auch kein Problem, aber jetzt, seit einigen Tagen, ganz spezifisch - so spezifisch, dass ich eben auch nicht glaube, dass etwas blockiert ist. Aber es geht einfach nicht - keine Massnahme hat gefruchtet :think:

Highlighted
Contributor
4 von 5

Hallo Faere, 

Habe ein wenig rumgespielt und hatte dann auch Probleme beim Download. Als ich in den Einstellungen die Download Qualität auf SD gestellt habe, funktionierte es dann aber. Ich vermute, dass Tele 5 gar nicht als HD Kanal ausgestrahlt wird. Weshalb dies aber früher mal funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr, ist mir schleierhaft. 

Novice
5 von 5

Du bist grossartig, danke. Warum auch immer dass es war, ich hab jetzt auch auf SD gestellt und siehe da, es lädt. Für mich so weit gelöst.