Hallo zusammen
Ich kann mich hier nur an @Stella27 anschliessen - ich benutze das iPad Pro und meine Freundin schaut jeweils viel Replay und ärgert sich immer (mehr) darüber auf.
Das TV-Erlebnis wird dadurch arg getrübt...
Weiter ist die Swisscom TV App wohl die letzte App, welcher noch nicht für das iPad Pro optimiert ist. :smileysad:
Ich würde mich hier über ein kurzes Stmt freuen..
Grüsse,
buck^^^
#push..
Was sagen die Moderatoren dazu?
Sehr ärgerliches Feature...
Beim zappen einfach nicht immer gleich wild daruf los drücken beim zurück oder vorwärts springen, dann klappt es auch mit dem Replay!
Ist zwar ein bisschen mühsam, aber bei mir klappt das (meist) so!
Dieses Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Nervtötend!
Ich bin 2.0 Plus-Kunde, daran liegt es also nicht.
Die Replay-Sendungen laufen ein paar Minuten problemlos und springen dann plötzlich wieder an den Anfang.
Hallo @Stella27 Was hast du für ein Handy und was für ein Ipad Model???
Ich habe auch das gleiche Problem beim Ipad. Sehr nervig, es springt ca alle 5- 10 Minuten an den Anfang zurück. Wäre schön, wenn die Swisscom da mal eine Bugfix finden könnte.
Hi @ddete
Tritt das Problem unabhängig davon auf wann du Replay nutzt? Sprich eher/nur während der Primetime am Abend wenn alle schauen, oder auch morgends/mittags? Falls das erstere zutrifft wäre es womöglich ein Last-Problem auf der TV Plattform... (just guessing...)
Ich gehe davon aus dass das Problem unabhängig vom gewählten Sender/Zeit der Sendung auftaucht (?)
Hi Dude,
ich nutzte es in der Regel nur am Abend, also kann ich den Unterschied nicht feststellen, und ja, es tritt bei allen Sendern auf.
Hi @ddete
2 Fragen: 1. kannst du das mal auch den Tag durch (i.e. am Morgen/Mittag) versuchen um zu sehen ob es sich dann gleich verhält? / 2. sind es Sendungen welche noch laufen bei denen du Replay nutzt und/oder Sendungen die bereits vorbei sind? I.e. passiert das auch bei Aufnahmen welche bereits etwas zurück liegen? Aufnahmen sind ja auch "Replay".
Die Fragen um das Problem besser eingrenzen zu können...
Hallo Dude
Ich habe ein IPad Air2. Wenn ich morgens zwischen 05:30 Uhr un 07:00 Uhr auf dem Crosstrainer bin, schaue ich mir gerne Sendungen vom Vorabend an. Z.B. Heute Morgen Taken 3. Nach ca. 5-10 Minuten fing die Sendung wieder von vorne an. Ist wirklich extrem nervig. Dachte erst es würde am WLAN oder IPad liegen, da es aber scheinbar mehrere USer gibt, kann ich das ausschliessen.
Gruss Jump71
Besonders bei Timeshift oder Replay springt die TV Air App auf dem iPad wiederholt an den Anfang und beginnt von neu, bis zu einem halben Dutzend mal pro Film. So macht Filme schauen keinen Spass. Weiss irgendjemand bescheid, woran das liegen könnte? App bereits neu installiert.
Gruss
manu
Hallo @manu37
Das Problem ist den Spezialisten bekannt und in Bearbeitung. Wie lange es dauern wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden.
Gruss Samuel
Danke für Deine Antwort.
Mir ist es aber eher schleierhaft, was daran jetzt "gelöst" ist. Ich würde die Frage lieber pendent halten, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Gruss
manu
Da steht wortwörtlich: Aktuell ist keine Lösung vorgesehen
Da steht also nicht, wir arbeiten daran, oder wir planen eine Lösung oder ähnliches.
Die Lösung ist also, dass man rein gar nichts tun wird und der Fehler bestehen bleibt, bis er vielleicht einmal als Nebeneffekt einer anderen Änderung zufällig ebenfalls verschwindet.
Ist natürlich nicht die von uns gewünschte Reaktion auf die gemeldete Fehlersituation, aber aus Sicht der Swisscom durchaus eine mögliche Lösung um den Thread abzuschliessen.
Hi @all
Also ich denke nicht dass SC das Problem, das ja schon einen krassen Impact auf die Nutzer hat einfach so auf sich sitzen lässt. Der Kommentar sagt zwar etwas anderes, aber bisher wurden solche Fehler immer angegangen. Ich denke daher auch dass dieser Thread nicht abgeschlossen ist.
An die die das Problem haben: schreibt doch etwas an Infos rein was ihr für ein Device und iOS-Version habt. Betrifft es nur ein gewisses Segment oder ist es allgemein verbreitet?
Genau! Think positive!