abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TV Guide zeigt nur graueBalken (Android Tablet)

Contributor
1 von 20

Hallo

Auf meinem Tablet (Samsung mit Android) werden in der App unter TV Guide nur graue Balken anstelle der Sendungen angezeigt. Auch nach App-Neustart. Nach einiger Zeit (aktuell > 3 Min) erscheinen dann die Angaben.

Screenshot_2019-04-01-20-56-51.pngScreenshot

19 Kommentare
Super User
2 von 20

Schon mal das Natel neu gestartet?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Contributor
3 von 20

Auch nach Neustart,  keine Verbesserung.

werd mal meine gesamte Infrastruktur neu starten.

Community Manager
4 von 20

@RidSpi Wie sieht es aus? Hat es geholfen die gesamte Infrastruktur neu zu starten?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
5 von 20

Hat nix geholfen, nach 3min immer noch kein Text. Das einzige was hilft,  "Gestern" oder "Morgen"  auswählen, da werden die Sendungen gleich angezeigt, danach  wieder auf Heute wechseln, die Sendungen werden angezeigt (auch wenn ich danach die App neu starte funktionierts). Warte mal auf nächstes App-Update (vielleicht funzt ja dann gar nix mehr und ich muss eine neues Abo, eine neue TVBox, einen neuen Tv, Hausverkabelung und ne neue Hütte für den Hund kaufen ;-).

Highlighted
Contributor
6 von 20

Ich habe das gleiche Problem seit Monaten, seit die App erneuert wurde. (Samsung Tablet mit Lineage OS)

Zwischenzeitlich schon einige "Infrastruktur-Neustarts" durchgeführt, berührt die App nur peripher und ändert nichts am "Ladeverhalten" des Guides.

Die vorderen Sender (deutschsprachigen Öffis) laden nach einiger Zeit. Da wir aber sehr oft englische Sender schauenund diese oft minutenlang nicht laden (aktuell z.B. seit ca. 5 Minuten nichts), ist die Guide-Funktion in der aktuellen App für mich schlicht unbrauchbar.

Editiert
Contributor
7 von 20

Mittlerweile eine kleinen Schritt zurück und ein noch kleineren vorwärts. Wenn ich einen Sender such (rechts oben übef die drei Balken) z.b. SRF, dann wir rel rasch etwas angezeigt, sonnst kommt mittlerweile nichts mehr. Vermute stark, dass hier bei der Programmierung nicht auf Memory geschaut wird. Habe mal versucht eine neue Senderliste mit einigen wenigen Sendern anzulegen, schon da gibt es Probleme, dauernd Sanduhr bei Senderauswahl. Wenn ichs dann mal geschaft hab, werden die (3) Sender in der Liste rasch angezeigt.

Community Manager
8 von 20

@RidSpi Mittlerweile ist wieder ein Update der TV Air App für Android verfügbar.  Funktioniert dein TV Air besser, wenn du das Update installierst und danach das Gerät neu startest?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
9 von 20

@SamuelD  schrieb:

@RidSpiMittlerweile ist wieder ein Update der TV Air App für Android verfügbar.  Funktioniert dein TV Air besser, wenn du das Update installierst und danach das Gerät neu startest?


@SamuelD - wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte ... ein Changelog wäre für uns Kunden gut, um sehen zu können, an welchen Baustellen Ihr gearbeitet habt. Ich finde keinen (grossen) Fortschritt gegenüber der vorherigen Version. Wüsste ich, was Ihr verbessert habt, wäre mein Verständnis sicher höher. "Meine" Baustellen sind immer noch vorhanden ...

Community Manager
10 von 20

Hallo @Andy H. 

 

Ich danke dir für deinen Input. Ich habe unsere TV Air Spezialisten informiert. Sie prüfen die verschiedenen Möglichkeiten. Eine Option ist, dass im Play Store Details zum Update angezeigt werden.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
11 von 20

nu  ja, zumindest eine kleine Verbesserung 🤔Screenshot_2019-04-19-16-42-44.png

Contributor
12 von 20

@SamuelD  schrieb:

Hallo @Andy H. 

 

Ich danke dir für deinen Input. Ich habe unsere TV Air Spezialisten informiert. Sie prüfen die verschiedenen Möglichkeiten. Eine Option ist, dass im Play Store Details zum Update angezeigt werden.

 

Gruss Samuel


Hallo @SamuelD 
Die Option, es im Play Store anzuzeigen fände ich fair gegenüber allen Usern (es ist nur ein Bruchteil der SCTV App User hier unterwegs - und dann muss man noch den richtigen Thread treffen, um dies oder das zu erfahren ...) - bei dem Play Store Update Text die Changes effektiv zu erwähnen fände ich 1000 mal besser als das Standard Gesülze "wir haben allgemein die App verbessert" was mir bei x Apps nicht die Bohne weiterhilft ... (Transparenz ist das Stichwort ...)

Cheerz, Andy

Contributor
13 von 20

@RidSpi  schrieb:

nu  ja, zumindest eine kleine Verbesserung 🤔


kann ich bei allen meinen Androiden leider nicht bestätigen ... ob TV Guide oder Aufnahmenliste - falls was geht, dauert es ewig, bis die Balken mal den effektiven Infos weichen ...

Contributor
14 von 20

nun ja das Resultat ist nicht berauschend, wenn ich nach unten scrolle werden die ersten ~20 Sender angezeigt, dann wieder Grau, dito wenn ich nach rechts scrolleScreenshot_2019-04-19-16-42-44.png

Novice
15 von 20

Hallo Zusammen

 

Ich habe das gleiche, langsam echt nervende Problem und das auch seit dem letzteren grösseren Update. Dieses hatte ja leider meines Erachtens mehr verschlechtert als verbessert. Warum dauert es Minuten bis im TV Guide überhaupt einmal ein Text angezeigt wird? Und, warum dauert es immer länger, wird also immer schlimmer. Es macht echt keinen Spass mehr mit der App, nicht nur das man sie bald 5 Minuten bevor man schauen will starten muss, sondern auch das z.B. im Programm der Vorschaubalken unten einfach wegprogrammiert wurde, mit welchem man während dem schauen nachschlagen konnte, wo was läuft und man direkt auf einen anderen Sender springen konnte... Einmal mehr in letzter Zeit "Schade" Swisscom

Editiert
Contributor
16 von 20

@SamuelD  schrieb:

Hallo @Andy H. 

 

Ich danke dir für deinen Input. Ich habe unsere TV Air Spezialisten informiert. Sie prüfen die verschiedenen Möglichkeiten. Eine Option ist, dass im Play Store Details zum Update angezeigt werden.

 

Gruss Samuel


Hallo @SamuelD 

 

Ich wollte ja schon langsam wieder nach dem nächsten Update fragen ... da kam es doch echt am Freitag in den Google Store ... Deine Spezialisten haben ja wieder mal perfekt gearbeitet! Im Google Store das Standard Blah Blah "wir haben verbessert ..." aber was ??? nada Information. Und das Problem vom grauen Balken haben sie von meiner Seite her eher optimiert - der Balken bleibt noch länger als vorher, top Leistung.  :thumbs_up:

 

Kann man irgendwo den Changelog einsehen? Ich sehe gegenüber der vorherigen App Version nur eine Verlangsamung, keine Improvements, keine Umsetzung von irgendwelchen Features, die von 2.x auf 3.x weggefallen sind. 

 

Leider habe ich das Gefühl, dass da nichts (in die bessere Richtung) geht - eben leider ...

Mitte Mai und die App ist leider immer noch grottenschlecht und hat Verzögerungen ohne Ende.

 

Leider meine Feststellung und Meinung.

 

Ohne Info, was verbessert wurde, macht Ihr uns nicht glücklicher ...

(ohne sichtbare Verbesserungen auch nicht ...)

 

Cheerz, Andy

Community Manager
17 von 20

Hallo @Andy H.

 

Beim letzten Update gab es Anpassungen, damit das Abspielen verschlüsselter Inhalte wieder auf den meisten Geräten funktioniert.

Dazu gab es Layout Verbesserungen des Players bei Geräten mit einem Notch und einige keinere Bug- und Crashfixes.

 

Gruss Samuel

 

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Editiert
Contributor
18 von 20

@SamuelD  schrieb:

Beim letzten Update gab es Anpassungen, damit das Abspielen verschlüsselter Inhalte wieder auf den meisten Geräten funktioniert.

Dazu gab es Layout Verbesserungen des Players bei Geräten mit einem Notch und einige keinere Bug- und Crashfixes.


Hallo @SamuelD 

 

Ohne Sch***s ... danke (endlich mal ...) für ein (von mir aus gesehen) halbwegs ehrliches Feedback hier von SC.


Ich bin froh für jeden SCTV User, der von den gefixen Bugs betroffen ist/war - ich bin es (zum Glück -oder leider?) nicht. Heisst für mich, es hat sich (leider wieder mal) null, nada ... nothing verändert - ausser die schlechteren Ladezeiten der Startseite (bei mir Aufnahmen) und des TV-Guides - die habt Ihr (leider) verbessert, denn die sind (dummer weise) GRÖSSER geworden - aber (hint ...) grösser ist nicht immer besser ... 

 

Für mich bedeutet es leider, dass seit nun locker 5 Monaten keine Verbesserungen für mich bei SCTV 3.x vorgenommen worden sind und ich befürchte, dass auch in (naher) Zukunft die Usiability für die 2.x User way off target sind ... leider ... 

 

Ihr habt ein relativ gutes Sender-Angebot, aber auch das ist keine Garantie, dass die geprellten User auf ewig auf irgendwelche theoretischen Verbesserungen warten werden ... ich will nicht (und tue nicht) drohen - aber irgend einmal ist jede Toleranz und Geduld aufgebraucht. immer wieder 5-6 Wochen warten für Updates, die mir (und x anderen) nichts bringen (werden), macht niemandem Hoffnung. Da kann man gleich zu billigeren Anbietern wechseln, die die Features (eh) nicht haben .... think about it ... 

Wie gesagt, ich bin froh, dass endlich halbwegs ein Changelog veröffentlicht wurde - auch wenn ich (und x andere) persönlich keinen Nutzen davon habe(n).  Aber so langsam mal auch an den verlorengegangenen Featuers arbeiten wäre kein allzu schlechter Plan ... (think about it ... zum zweiten im gleichen Beitrag ... )

Und bitte jetzt keine Frage nach den Problemen oder Wünschen - die habe ich UND meine mit-Leider schon in x Threads kundgetan. Arbeitet mal endlich "agil" an den Bedürfnissen Eurer Kunden (die Leute, die Euch auch mit den Lohn zahlen ...) ... think about it (zum dritten ...) 

Danke und (für den Moment) Out ...
Andy

P.S. wer weiss, für wie lange out ... 😉

Editiert
Contributor
19 von 20

Er ist wieder da ...

 

... und wieder mal mit der lästigen Frage, ob alle App-Entwickler Hitzefrei oder schon Sommerferien haben - oder ob wir endlich mal ein App-Update erhalten, das das Problem mit dem grauen Balken (und die immer noch nicht wieder programmierten Features der V2x App) behebt?

 

Es ist wirklich nicht lustig, dass man die App jedes Mal neu schliessen und wieder öffnen muss (zum Teil mehrmals ...) um die sch...iefergrauen Balken gegen Text loszuwerden ... allgemein wurden mit dem letzten Update die Ladezeiten ins Negative optimiert, was auch nicht als Pluspunkt wertbar ist ...

 

In der Hoffnung, zeitnah ein App-Update (von Anfang an mit Changelog) zu erhalten grüsse ich Euch ...

 

Cheerz, Andy

Contributor
20 von 20

Ein grosses DANKE an @SamuelD und die ganzen SC App Entwickler ... so eine tolle Kommunikation und Weiterentwicklung hätte ich nie erwartet ... weiter so, macht Freude ... :think: