• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air im Ausland

Matrioska57
Level 2
1 von 17

Bin im Ausland un will meine registrierten Sendungen sehen aber di app geht nicht auf. Letztes Jahr hatte ich keine Probleme hatte aber Vodafone SIM Karte jetzt eine TIM. Internet funktioniert einwandfrei aber wie gesagt kann die App TV Air nicht aufmachen. Wer kann mir helfen. Danke. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
13 von 17
Hi @Matrioska57
Nice!Demnach lag es wirklich an der SIM-Karte von TIM.Wäre gut wenn SC und TIM da mal die Köpfe zusammentun.Irgendwas blockiert da die App.
16 Kommentare 16
Werner
Super User
2 von 17

@Matrioska57

 

Was heisst genau, die App geht nicht auf.

Startet sie schon gar nicht, oder weigert sich TV Air den Inhalt wiederzugeben, weil Du im Ausland bist?

 

Auch würde es helfen, wenn Du das Gerät näher bezeichnest.

Ist es IOS oder Android, ein Tablet, PC, oder Handy?

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Matrioska57
Level 2
3 von 17

Okay, sorry, es geht um ein iPad un iPhone 6, die App geht nicht auf, es erscheint das Logo Swisscom und das Rädchen dreht und sucht aber findet nichts. Letztes Jahr hatte ich keine Probleme , konnte die TV Guide abfragen un meine registrierten Sendungen ansehen, jetzt geht nichts mehr! 😐

marcus
Super User
4 von 17

Es kann sein, dass TVair in deinem WLAN geblockt wird.

Du kannst probieren die App zu deinstallieren und neu zu installieren.

 

Ansonsten ein anderes WLAN probieren.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Matrioska57
Level 2
5 von 17
  1. Danke, habe die App vorgestern deinstalliert und neu installiert aber nichts hat sich geändert, also kann es nur der WLAN sein. Danke vielmals   
Werner
Super User
6 von 17

@Matrioska57

 

Wenn das Problem eine Blockierung ist, kannst Du das mit einer verschlüsselten VPN-Verbindung umgehen.

Falls Du auf Deiner Internet-Box einen VPN-Server installiert hast, fahr einfach die VPN-Verbindung hoch.

 

Falls Du keinen eigenen VPN-Server hast, kannst Du eine VPN-Service-App benutzen, z.B. vpn one click, oder ähnliche. 1 Woche mit IP in der Schweiz ist entweder gratis oder als Test sehr billig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Matrioska57
Level 2
7 von 17

Shorty7777 ich bin in den Ferien, bin nicht Zuhause, werde das Problem anders lösen müssen und sorry bin nicht so technologisch wie Du 😬 Ich Danke vielmals für die Hilfe. 

TheDude
Level 4
8 von 17

Hi @Matrioska57

 

Hmm, das hört sich schon etwas nach von aussen verursachte Blockade an. Früher blieb es beim Welcome-Screen nur hängen wenn man bspw. kein Empfang hatte, i.e. auf Flugmodus war. Seit es aber die Offline-Funktionalität gibt (aktuell mit Version 2.5.0) macht die App immer auf, damit man die runtergeladenen Inhalte anschauen kann.

Ist man im Ausland ist das einzige LiveTV das nicht geht, wozu es dann diese Meldung gibt:

App-Android_2.6.0_Roaming-info_170731.png

 

Wenn du also meinst dass alles andere an Internet funktioniert, die App aber nicht, dann hört sich das für mich schon nach einer blockierten IP/URL an. Wo im Ausland bist du denn? Kannst du mal die IP posten?

Funktioniert es via WebTV? Frage da du nur iPad und iPhone 6 erwähnst.

Versuche mal das via mobilem Gerät: öffne via Browser tvair.swisscom.ch/sport (das ist der Link wenn man via App auf die Sport-Sektion klickt). Geht das auch nicht ist es definitv blockiert. Ich denke nicht dass es ein Problem der App selbst ist. Hier funzt soweit alles.

EdgarJ
Level 3
9 von 17

@Matrioska57

Nur so aus Neugier: Deine aktuelle/lokale Zeiteinstellungen auf den Geräten stimmen?

Matrioska57
Level 2
10 von 17

Ja die Zeit stimmt, bin in Italien 😊

TheDude
Level 4
11 von 17

Hi @Matrioska57

 

Du scheinst ein ähnliches Problem zu haben wie der User dazumal im Thread 'Problem mit Swisscom TV 2.0 App im Ausland' (‎16.11.2016)

Hallo! Bin in Italien und habe WLAN und wollte das App auf dem iPad starten. Leider kommt nur das Stadtbild und die "Uhr" kreist unendlich... wenn ich mit normalem Netz rausgehe funktioniert das App! Gib es bestimmte Einstellungen?

-> bei ihm ging die App mit WLAN nicht auf, während sie bei dir im Mobile-Netz mit einer SIM-Karte von TIM blockiert. Also genau umgekehrt...

 

Nochmals zu deinen Statements:

"Letztes Jahr hatte ich keine Probleme hatte aber Vodafone SIM Karte jetzt eine TIM. Internet funktioniert einwandfrei ..."

 

- möglich also das TIM (wieso auch immer) die URL/IP blockiert --> bitte poste doch mal deine IP während du im Mobilen-Netz bist

- du sagst "Internet" funktioniert. Meinst du damit Internet, also Inhalte im Browser via Mobilem-Netz (aka mit der TIM Karte) oder via WLAN?

- weiterhin wäre hilfreich:

Funktioniert es via WebTV? Frage da du nur iPad und iPhone 6 erwähnst.

Versuche mal das via mobilem Gerät: öffne via Browser tvair.swisscom.ch/sport (das ist der Link wenn man via App auf die Sport-Sektion klickt). Geht das auch nicht ist es definitv blockiert

Matrioska57
Level 2
12 von 17

Problem gelöst, meine Schwester hat eine Vodafone WLAN Verbindung und jetzt kann ich problemlos die Air TV App starten und meine registrierten Serien anschauen. Danke allen für di Aufmerksamkeit und Hilfe. Grüße 

EdgarJ
Level 3
13 von 17
Hi @Matrioska57
Nice!Demnach lag es wirklich an der SIM-Karte von TIM.Wäre gut wenn SC und TIM da mal die Köpfe zusammentun.Irgendwas blockiert da die App.
selket
Level 1
14 von 17

wie kann man die VPN verschlüsseln?

POGO 1104
Super User
15 von 17

@selket schrieb:

wie kann man die VPN verschlüsseln?


Wie meinst du das?
Ein VPN ist (normalerweise) verschlüsselt - da musst du nix zusätzlich verschlüsseln

keep on rockin'
keep on rockin'
selket
Level 1
16 von 17

siehe Zitat oben:

 

"Wenn das Problem eine Blockierung ist, kannst Du das mit einer verschlüsselten VPN-Verbindung umgehen."

 

 

FlySmurf
Super User
17 von 17

Ein VPN-Tunel ist immer verschlüsselt. Sonnst wärs ja kein VPN

Nach oben