• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air auf iPhone X

Metzger
Level 2
1 von 11

Ich benutze die Swisscom TV Air App auf einem iPhone X. Mich stört besonders dieser grelle weisse „Home-Balken“ am unteren Bildschirmrand im Querformat! (Siehe Bild im Anhang)! Dieser Balken verschwindet in anderen App‘s nach einer gewissen Zeit, sodass man beim fernsehen den ganzen Bildschirm geniessen kann! Aber in der Swisscom TV Air App bleibt dieser Balken die ganze Zeit bestehen, blendet den Betrachter und stört somit den beschwerdenfreien TV Konsum mittels iPhone X gewaltig!

Bitte behebt dieses Problem beim nächsten App-Update

6198D79E-2165-4078-8215-56A429E9A614.jpeg

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samy
Level 3
2 von 11

Hallo @Metzger

Dieses Problem ist Swisscom bekannt. Die Spezialisten arbeiten an der Behebung.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Editiert
10 Kommentare 10
Samy
Level 3
2 von 11

Hallo @Metzger

Dieses Problem ist Swisscom bekannt. Die Spezialisten arbeiten an der Behebung.

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Editiert
Metzger
Level 2
3 von 11

Ok! Danke für die Antwort!

Habe sonst nichts über dieses Thema gefunden!

lg

Mägginr1
Level 1
4 von 11

Hallo zusammen, mich nervt das gleiche Problem mit dem weissen Balken. 

Nun sind doch Wochen und Monate vergangen und das Problem wurde noch immer nicht behoben!!!

Das ist sehr sehr sehr enttäuschend!!!!!!!!!

swissbird
Level 4
5 von 11

Knapp ein wundervolles Jahr später. Gleiches, sehr störendes Problem jetzt auch beim neuen iPad Pro...

 

„Arbeiten“ die „Spezialisten“ immer noch an diesem Problem?

SamuelD
Swisscom
6 von 11

Hallo @swissbird

 

Ich habe es auf einem iPad getestet. Bei diesem Gerät verschwindet der Balken wieder. Deinstalliere einmal die TV Air App, starte dein iPad ganz neu und installiere die App danach wieder.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
swissbird
Level 4
7 von 11

Hallo @SamuelD

 

Danke für die Antwort.

 

Habe ich gemacht, inkl. Geräte-Neustart zwischen De- und Installation. Leider erfolglos... :crying:

 

Gruss Jo

 

8E2F0F7C-3DA8-4C66-A335-C3E4E02A8925.png

Editiert
swissbird
Level 4
8 von 11

...habe das ganze nochmals wiederholt, mit einem Soft Reset vor der Neuinstallation. Leider ebenfalls erfolglos. Der Balken erscheint und geht nach dem Verschwinden der Bedienfelder zur vollen Helligkeit.

SamuelD
Swisscom
9 von 11

Hallo @swissbird

 

In einigen Fällen kann dies leider wieder auftreten. Das Problem wird mit einem der nächsten Updates behoben.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
swissbird
Level 4
10 von 11

Dauert das Korrigieren dieses Anzeigefehlers wirklich so lange? Er stört nämlich mächtig. 😊

 

Und etliche Neustarts in der Zwischenzeit, sowie nochmals eine Neuinstallation der TV-App brachten keine Änderung, bin deshalb auch über die Aussage „einige Fälle“ etwas irritiert...ich betreibe ein neues Gerät mit stets aktueller Software und gehe also nicht davon aus, dass bei mir mangels irgendwas die Probleme selbst verschuldet sind, erlebe aber diese „einigen Fälle“ zu 100% ausnahmslos und identisch?!?

 

In der Youtube-App bestand nach einem Update ein ähnliches Problem (ausserhalb von Videos verdeckte der Balken die Beschriftung der Bereichsauswahl am unteren Rand), welches – nichts für ungut, liebe Swisscom – binnen guter Wochenfrist behoben wurde; und Youtube ist ein Gratis-Dienst.

 

Ich hoffe, dass das ersehnte Update bald kommt...

Wiojioyeu54
Level 2
11 von 11

Ist das jetzt behoben worden? Wenn ich auf dem iphone xr einen Fussballmatch miete geht es quer nicht in den Vollbild Modus. Sehr mühsam zum schauen. Warum kann man eigentlich im tv air app nicht mehr gemietete Events schauen?

Nach oben