• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air auf Mac

Juhaefel58
Level 1
1 von 5

Hallo Allerseits

 

Habe soeben Tech. Support von Swisscom erhalten. Weil ich über Silverligt nicht mehr Tv schauen konnte auf meinem Mac. Man hat mir empfolen, Swisscom TV Air 2.0 zu Installieren, danach hätte ich keine Problemem mehr...Irrtum, das Funkt übrhaupt nicht bei mir. Fehlermedldung: Keine kompatible Quelle für diesen Browser ( Safari auf einem Mac )

Frage: kent jemand das Problem und gibt es dafür auch eine Lösung?

Danke schon mal im voraus.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
EdgarJ
Level 3
5 von 5
4 Kommentare 4
funky
Level 3
2 von 5

Habe zwar von Mac und angebissenem Obst keine Ahnung, aber versuche es doch mal mit der neuen Beta-Version von TV Air. Auf Win10 und Firefox habe ich da keine Probleme.

 

http://tvair.swisscom.ch/beta

madaley
Level 3
3 von 5
Wenn du anstatt des Safari einen Browser wie Chrom auf dem neuen TV Air http://tvair.swisscom.ch/beta benutzt, dann geht das. Mir dem letzten OSX Updates hat Apple die Plugins in Safari und weitere Feature deaktiviert, deshalb die Fehlermeldung. Bis Swisscom dafür einen Fix gefunden hat, musst du wohl auf Chrome ausweichen.
Stephan_76
Super User
4 von 5

Auf der neuesten Version vom MAC Betriebsystem geht auch die Beta Version nicht.


Ein anderer Lösungsansatz wäre::


Möglicherweise erkennt die Website nur die neue Safari Version nicht richtig. Dann kann es helfen, die Kennung eines anderen Browsers mit zu schicken (change user-agent).

 

In den Safari Preferences unter Advanced kann man unten das Develop Menu einschalten. Dann hast Du oben im Menu Bar ein zusätzliches Menu, wo man den User-Agent z.B. als Firefox oder Chrome, Mac oder PC einstellen kann... Oder auch als Safari / iOS, wo es nie Plug-ins gab.  




 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
EdgarJ
Level 3
5 von 5
Nach oben