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TV Air (&Kundencenter) Login funktioniert nicht (!)

Novice
21 von 29

Wenn ich im mobilen Netz bin kann ich mich mit meinem IPhone 8 nicht einloggen (ich nutze das Kundencenter Login). Ich gelange immer wieder zur Login Seite. Sobald ich im WLAN bin funktioniert es einwandfrei, muss mich nicht mal einloggen. Da ich die App hauptsächlich unterwegs nutze ist das sehr mühsam. Neustart IPhone bringt nichts.

Community Manager
22 von 29

Hallo zusammen

 

Die Entwickler kennen das Problem und sie arbeiten an einer Lösung. Wie lange es dauern wird, wissen wir leider noch nicht.
In einigen Fällen hilft folgender Workaround: App löschen - Gerät neu starten - App installieren. Wenn es dann beim ersten Login-Versuch nicht klappt, ausloggen und erneut einloggen.

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Expert
23 von 29

wat?

MfG Doc

Das Einzige, was ich weiss, ist, dass ich Nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Super User
24 von 29

Passwort Login Kundencenter ist selten das gleiche, wie das für E-Mail.

Da du Zuhause im Swisscom WLAN bist und dazu der passende Cookie gespeichert ist, musst du hier das Passwort nicht angeben.

Login Kundencenter ist Benutzername und eigenes Passwort.

 

Logg dich mal aus und verbinde es über die TVBox mit Code.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Editiert
Super User
25 von 29

@Tarzania 

 

Mit einer VPN Verbindung (Notlösung) auf dem iPhone funktioniert TV-Air über das Mobile Netz.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/vpn-server.html#T=d2671f6b-883e-41fe-aad8-fee...

Editiert
Contributor
26 von 29
Na super... Mit VPN oder Zuhause im WLan funktioniert die App, ABER auch im eigenen WLan und auch per VPN muss ich mich bei jedem erneuten Start von TV Air erneut anmelden. Mit 4G funktioniert überhaubts nichts.
Novice
27 von 29

Mit dem neuesten Update der App ist jetzt alles ok. Habs jetzt getestet: i.O.

Danke!

Super User hed
Super User
28 von 29

Bei mir seit dem Update auch wieder alles i.O.

 

Contributor
29 von 29
Super, auch bei mir funktioniert wieder alles wie früher. Update sei Dank! 🙂