abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Air (&Kundencenter) Login funktioniert nicht (!)

Swisscom
1 von 29

Hallo zusammen

 

Info:

 

Aktuell (seit heute 23.01., ca. 13:10) funktioniert das Login auf TV Air, inkl. Kundencenter nicht mehr.

Auf Seite TV Air sind Swisscom-Login, TV Air Mobile (Infinity/inOne Abo-Zusatz für TV) und das Free-Login mit Mobile-Nummer betroffen. Das Free-Login via Facebook-Account funktioniert weiterhin.

Das Problem betrifft bereits eingeloggte Nutzer nicht. Sofern ihr also eingeloggt seid loggt euch nicht aus.

Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Update folgt sobald es News gibt.

 

Die Info sollte demnächst auch unter der Störungen und Servicehinweise Seite geschaltet werden.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 29

Hallo zusammen

 

Das Login funktioniert nun wieder.

Sollte es noch Probleme geben meldet euch.

Novice
27 von 29

Mit dem neuesten Update der App ist jetzt alles ok. Habs jetzt getestet: i.O.

Danke!

28 Kommentare
Swisscom
2 von 29

Für Nutzer welche eine TV-Box haben, das Swisscom-Login funktioniert wenn man sich via TV-Box einloggt (nur für Mobile TV App's möglich):

Login > TV Abonnement > Ich sitze vor meinem TV > Pin eingeben (Pin via TV-Box: Einstellungen > TV Einstellungen > TV-Box und Mobilgerät verbinden > Pin wird angezeigt)

Editiert
Swisscom
3 von 29

Hallo zusammen

 

Das Login funktioniert nun wieder.

Sollte es noch Probleme geben meldet euch.

Super User
4 von 29

@EdgarJ:

Super, nicht nur "Dienst nach Vorschrift"

 

 

@AdrianW @ThomasS

 

Cool, dass man immer noch einen Thread eröffnen kann, sich immer noch seine Eigene Antwort als Lösung vergeben kann und dies ins Ranking einfliesst...

 

PS: Einfach ... oder mal ändern und bitte kein blablabla als Antwort 😉

#userID63
Editiert
Community Manager
5 von 29

@Jüre  schrieb:

 

 

@AdrianW @ThomasS

 

Cool, dass man immer noch einen Thread eröffnen kann, sich immer noch seine Eigene Antwort als Lösung vergeben kann und dies ins Ranking einfliesst...

 

PS: Einfach ... oder mal ändern und bitte kein blablabla als Antwort 😉


Hallo Jüre,

it's a feature not a bug. Wie in diesem Beitrag ersichtlich, gibt es durchaus gute Gründe, weshalb dies möglich sein soll.

Würde dies jemand exzessiv missbrauchen um sein Ranking zu beeinflussen, haben wir ein aktives Moderationsteam, welches dies sieht und entsprechend reagieren würde.

liebe Grüsse ThomasS
Super User
6 von 29


it's a feature not a bug.

 

Würde dies jemand exzessiv missbrauchen um sein Ranking zu beeinflussen, haben wir ein aktives Moderationsteam, welches dies sieht und entsprechend reagieren würde.


@ThomasS

Ich hab doch geschrieben kein  blablabla...

Oder nicht?

Ob Exzessiv oder nicht, kann/darf IMO nicht sein...

Und mein IMO (in all den Jahren {User 63}) bestätigt mich doch oder nicht?

Sonst wisst Ihr was Ihr zu tun habt...

Oder nicht?

 

Gruess Jüre

#userID63
Super User hed
Super User
7 von 29

@Jüre

 

Und wenn man das Sch.... - Ranking endlich abschaffen würde, so gäbe es auch diese Auswüchse nicht mehr ...

Novice
8 von 29

Nach meinem Wechsel zum InOne mobile Abo funktioniert TV Air auf dem Iphone weiterhin ordnungsgemäss währen es auf dem Ipad Pro mit Multidevice nicht mehr funktioniert.

 

App habe ich bereits deinstalliert und neu installiert - kann mich auch anmelden und erhalte das SMS aber funktionieren tut es nicht.

 

Nachtrag: Mit WIFI funktioniert alles einwandfrei sobald nur das über 4G verbunden ist funktioniert die App nicht mehr.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

Editiert
Contributor
9 von 29

Hallo, seit ich auf inOne mobile go Abo umgestellt habe funktioniert der/mein login für tv air app nicht mehr (iPhone X) - funktioniert nur wenn ich zuhause im wlan bin. Weder mit meinen swisscom login (bin auch TV M Kunde) als auch login mit Natel (TV air ist aktiviert). Sobald ich einlogge wird entweder kein Content geladen oder es geht automatisch wieder zurück zur login page. Was ist da los? Neuinstallation der app hat auch nicht funktioniert... Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Super User hed
Super User
10 von 29

Ich habe dasselbe Problem mit dem iPhone SE. Im WLAN oder von auswärts via VPN funktioniert TV Air, via 4G erscheinen nur leere Seiten.

 

In meinem Fall hat das aber nichts mit dem Wechsel auf inOne Mobile zu tun sondern mit dem letzten Update der App, das ich vor einigen Tagen geladen habe.

 

Expert
11 von 29

Das Problem hatte ich mit dem iPhone 6s auch. Egal ob WLAN oder 4G entweder nur eine leere Seite oder ich würde zurückgeworfen zum Login. Heute habe ich die App mal neu installiert und es lief dann wieder.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Super User hed
Super User
12 von 29

Ich habe die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet, die App wieder installiert und das iPhone nochmals neu gestartet.

 

Leider kein Erfolg.

 

 

Editiert
Super User
13 von 29

@hed  schrieb:

Ich habe die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet, die App wieder installiert und das iPhone nochmals neu gestartet.

 

Leider kein Erfolg.

 

 


Gleiches Problem gab es bei meinem SE auch.

Bei mir war die Lösung eine Wiederholung der Anmeldung des TV Abos mit dem Swisscom Login.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Expert
14 von 29

Auch bei meinem iPhone kann ich mich zwar einloggen, aber dann ist auch schon fertig, keine Daten werden geladen, Guide,  Aufnahmen, Einstellungen, ... werden nicht angezeigt. Schliesst man die App und startet sie neu, muss man immer wieder die Login Daten eingeben, auch wenn man das Häkchen setzt. Fazit, die App läuft nicht mehr, oder nur ohne Inhalt 😉

Editiert
Novice
15 von 29

Habe selbes Problem seit wenigen Tagen. Interessant: TVAir App auf iPad geht, TVAir App auf iPhone (X) geht nicht mehr. Alles Versuche wie oben schon erwähnt durchgeführt. Keine Behebung. Über den Browser gehts auf dem iPhone. Ich schätze Swisscom hat ein iOS iPhone App Problem ...

Super User hed
Super User
16 von 29

@Shorty   schrieb:

@hed  schrieb:

Ich habe die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet, die App wieder installiert und das iPhone nochmals neu gestartet.

 

Leider kein Erfolg.

 

 


Gleiches Problem gab es bei meinem SE auch.

Bei mir war die Lösung eine Wiederholung der Anmeldung des TV Abos mit dem Swisscom Login.

 


Bei mir leider auch erfolglos.

Highlighted
Contributor
17 von 29

Auch bei mir (IPhone XS) seit dem Update von TV Air funktioniert das Login nur noch im eigenen WLan, mit immer neu einloggen...

4G wird nichts angezeigt, oder nur graue Kacheln. Mühsam

Contributor
18 von 29

Bei mir selbes Problem.. über Wlan gehts über Handy Netz nicht... 

 

Zuhause brauche ich kein Air 😉

Contributor
19 von 29
Hallo @EdgarJ Gibt es neuikeiten zu diesem Problem? Eine Info wäre hilfreich... Scheinbar sind mehrere iPhone X.. Kunden betroffen. Eine Info würde uns sicher weiterhelfen. LG Haso
Novice
20 von 29

Bei mir das gleiche Problem. IphoneX  kein einloggen mehr möglich. Hoffe man kann das Problem schnell beheben.