Hallo zusammen
Info:
Aktuell (seit heute 23.01., ca. 13:10) funktioniert das Login auf TV Air, inkl. Kundencenter nicht mehr.
Auf Seite TV Air sind Swisscom-Login, TV Air Mobile (Infinity/inOne Abo-Zusatz für TV) und das Free-Login mit Mobile-Nummer betroffen. Das Free-Login via Facebook-Account funktioniert weiterhin.
Das Problem betrifft bereits eingeloggte Nutzer nicht. Sofern ihr also eingeloggt seid loggt euch nicht aus.
Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Update folgt sobald es News gibt.
Die Info sollte demnächst auch unter der Störungen und Servicehinweise Seite geschaltet werden.
Hallo zusammen
Das Login funktioniert nun wieder.
Sollte es noch Probleme geben meldet euch.
Mit dem neuesten Update der App ist jetzt alles ok. Habs jetzt getestet: i.O.
Danke!
Für Nutzer welche eine TV-Box haben, das Swisscom-Login funktioniert wenn man sich via TV-Box einloggt (nur für Mobile TV App's möglich):
Login > TV Abonnement > Ich sitze vor meinem TV > Pin eingeben (Pin via TV-Box: Einstellungen > TV Einstellungen > TV-Box und Mobilgerät verbinden > Pin wird angezeigt)
Hallo zusammen
Das Login funktioniert nun wieder.
Sollte es noch Probleme geben meldet euch.
Super, nicht nur "Dienst nach Vorschrift"
Cool, dass man immer noch einen Thread eröffnen kann, sich immer noch seine Eigene Antwort als Lösung vergeben kann und dies ins Ranking einfliesst...
PS: Einfach ... oder mal ändern und bitte kein blablabla als Antwort 😉
@Herby schrieb:
Cool, dass man immer noch einen Thread eröffnen kann, sich immer noch seine Eigene Antwort als Lösung vergeben kann und dies ins Ranking einfliesst...
PS: Einfach ... oder mal ändern und bitte kein blablabla als Antwort 😉
Hallo Jüre,
it's a feature not a bug. Wie in diesem Beitrag ersichtlich, gibt es durchaus gute Gründe, weshalb dies möglich sein soll.
Würde dies jemand exzessiv missbrauchen um sein Ranking zu beeinflussen, haben wir ein aktives Moderationsteam, welches dies sieht und entsprechend reagieren würde.
it's a feature not a bug.
Würde dies jemand exzessiv missbrauchen um sein Ranking zu beeinflussen, haben wir ein aktives Moderationsteam, welches dies sieht und entsprechend reagieren würde.
Ich hab doch geschrieben kein blablabla...
Oder nicht?
Ob Exzessiv oder nicht, kann/darf IMO nicht sein...
Und mein IMO (in all den Jahren {User 63}) bestätigt mich doch oder nicht?
Sonst wisst Ihr was Ihr zu tun habt...
Oder nicht?
Gruess Jüre
Und wenn man das Sch.... - Ranking endlich abschaffen würde, so gäbe es auch diese Auswüchse nicht mehr ...
Nach meinem Wechsel zum InOne mobile Abo funktioniert TV Air auf dem Iphone weiterhin ordnungsgemäss währen es auf dem Ipad Pro mit Multidevice nicht mehr funktioniert.
App habe ich bereits deinstalliert und neu installiert - kann mich auch anmelden und erhalte das SMS aber funktionieren tut es nicht.
Nachtrag: Mit WIFI funktioniert alles einwandfrei sobald nur das über 4G verbunden ist funktioniert die App nicht mehr.
Hat jemand eine Idee?
Hallo, seit ich auf inOne mobile go Abo umgestellt habe funktioniert der/mein login für tv air app nicht mehr (iPhone X) - funktioniert nur wenn ich zuhause im wlan bin. Weder mit meinen swisscom login (bin auch TV M Kunde) als auch login mit Natel (TV air ist aktiviert). Sobald ich einlogge wird entweder kein Content geladen oder es geht automatisch wieder zurück zur login page. Was ist da los? Neuinstallation der app hat auch nicht funktioniert... Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich habe dasselbe Problem mit dem iPhone SE. Im WLAN oder von auswärts via VPN funktioniert TV Air, via 4G erscheinen nur leere Seiten.
In meinem Fall hat das aber nichts mit dem Wechsel auf inOne Mobile zu tun sondern mit dem letzten Update der App, das ich vor einigen Tagen geladen habe.
Das Problem hatte ich mit dem iPhone 6s auch. Egal ob WLAN oder 4G entweder nur eine leere Seite oder ich würde zurückgeworfen zum Login. Heute habe ich die App mal neu installiert und es lief dann wieder.
Ich habe die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet, die App wieder installiert und das iPhone nochmals neu gestartet.
Leider kein Erfolg.
@hed schrieb:Ich habe die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet, die App wieder installiert und das iPhone nochmals neu gestartet.
Leider kein Erfolg.
Gleiches Problem gab es bei meinem SE auch.
Bei mir war die Lösung eine Wiederholung der Anmeldung des TV Abos mit dem Swisscom Login.
Auch bei meinem iPhone kann ich mich zwar einloggen, aber dann ist auch schon fertig, keine Daten werden geladen, Guide, Aufnahmen, Einstellungen, ... werden nicht angezeigt. Schliesst man die App und startet sie neu, muss man immer wieder die Login Daten eingeben, auch wenn man das Häkchen setzt. Fazit, die App läuft nicht mehr, oder nur ohne Inhalt 😉
Habe selbes Problem seit wenigen Tagen. Interessant: TVAir App auf iPad geht, TVAir App auf iPhone (X) geht nicht mehr. Alles Versuche wie oben schon erwähnt durchgeführt. Keine Behebung. Über den Browser gehts auf dem iPhone. Ich schätze Swisscom hat ein iOS iPhone App Problem ...
@Werner schrieb:
@hed schrieb:Ich habe die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet, die App wieder installiert und das iPhone nochmals neu gestartet.
Leider kein Erfolg.
Gleiches Problem gab es bei meinem SE auch.
Bei mir war die Lösung eine Wiederholung der Anmeldung des TV Abos mit dem Swisscom Login.
Bei mir leider auch erfolglos.
Auch bei mir (IPhone XS) seit dem Update von TV Air funktioniert das Login nur noch im eigenen WLan, mit immer neu einloggen...
4G wird nichts angezeigt, oder nur graue Kacheln. Mühsam
Bei mir selbes Problem.. über Wlan gehts über Handy Netz nicht...
Zuhause brauche ich kein Air 😉
Bei mir das gleiche Problem. IphoneX kein einloggen mehr möglich. Hoffe man kann das Problem schnell beheben.