abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Air (&Kundencenter) Login funktioniert nicht (!)

Gelöst
Swisscom
1 von 7

Hallo zusammen

Info:

Aktuell (seit heute 23.01., ca. 13:10) funktioniert das Login auf TV Air, inkl. Kundencenter nicht mehr.

Auf Seite TV Air sind Swisscom-Login, TV Air Mobile (Infinity/inOne Abo-Zusatz für TV) und das Free-Login mit Mobile-Nummer betroffen. Das Free-Login via Facebook-Account funktioniert weiterhin.

Das Problem betrifft bereits eingeloggte Nutzer nicht. Sofern ihr also eingeloggt seid loggt euch nicht aus.

Wir arbeiten an der Behebung des Problems. Update folgt sobald es News gibt.

Die Info sollte demnächst auch unter der Störungen und Servicehinweise Seite geschaltet werden.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
3 von 7

Hallo zusammen

Das Login funktioniert nun wieder.

Sollte es noch Probleme geben meldet euch.

6 Kommentare
Swisscom
2 von 7

Für Nutzer welche eine TV-Box haben, das Swisscom-Login funktioniert wenn man sich via TV-Box einloggt (nur für Mobile TV App's möglich):

Login > TV Abonnement > Ich sitze vor meinem TV > Pin eingeben (Pin via TV-Box: Einstellungen > TV Einstellungen > TV-Box und Mobilgerät verbinden > Pin wird angezeigt)

Highlighted
Swisscom
3 von 7

Hallo zusammen

Das Login funktioniert nun wieder.

Sollte es noch Probleme geben meldet euch.

Super User
4 von 7

@EdgarJ:

Super, nicht nur "Dienst nach Vorschrift"

@AdrianW @ThomasS

Cool, dass man immer noch einen Thread eröffnen kann, sich immer noch seine Eigene Antwort als Lösung vergeben kann und dies ins Ranking einfliesst...

PS: Einfach ... oder mal ändern und bitte kein blablabla als Antwort ;-)

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
Community Manager
5 von 7

@Jüre  schrieb:

@AdrianW @ThomasS

Cool, dass man immer noch einen Thread eröffnen kann, sich immer noch seine Eigene Antwort als Lösung vergeben kann und dies ins Ranking einfliesst...

PS: Einfach ... oder mal ändern und bitte kein blablabla als Antwort ;-)

Hallo Jüre,

it's a feature not a bug. Wie in diesem Beitrag ersichtlich, gibt es durchaus gute Gründe, weshalb dies möglich sein soll.

Würde dies jemand exzessiv missbrauchen um sein Ranking zu beeinflussen, haben wir ein aktives Moderationsteam, welches dies sieht und entsprechend reagieren würde.

liebe Grüsse ThomasS
Super User
6 von 7

it's a feature not a bug.

Würde dies jemand exzessiv missbrauchen um sein Ranking zu beeinflussen, haben wir ein aktives Moderationsteam, welches dies sieht und entsprechend reagieren würde.

@ThomasS

Ich hab doch geschrieben kein  blablabla...

Oder nicht?

Ob Exzessiv oder nicht, kann/darf IMO nicht sein...

Und mein IMO (in all den Jahren {User 63}) bestätigt mich doch oder nicht?

Sonst wisst Ihr was Ihr zu tun habt...

Oder nicht?

Gruess Jüre

#userID63 mitdenmeistenlikesinderswisscomsupportcommunity...
wiesoauchimmer
Super User hed
Super User
7 von 7

@Jüre

Und wenn man das Sch.... - Ranking endlich abschaffen würde, so gäbe es auch diese Auswüchse nicht mehr ...