• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air am Browser neu dunkel – wo zurückstellen auf weiss?

camaso140
Level 2
1 von 55

Hallo Gemeinde

Seit heute ist TV Air schwarz mit weisser Schrift statt weiss/grau mit schwarzer Schrift. Das kann ich kaum lesen. Wie kann ich das zurückstellen auf weiss?

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 55

@camaso140  leider Nein. Das Design wurde dem OS4.0 der TV-Box (UHD-Box und Swisscom Box) angepasst.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
54 Kommentare 54
user109
Super User
2 von 55

@camaso140  leider Nein. Das Design wurde dem OS4.0 der TV-Box (UHD-Box und Swisscom Box) angepasst.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
camaso140
Level 2
3 von 55

Das ist eine Katastrophe, ich kann kaum noch was entziffern... 😓

madaley
Level 3
4 von 55

Bildschirm Einstellungen überprüfen und nachjustieren... das hilft im ersten Schritt schon sehr schnell...

camaso140
Level 2
5 von 55

Hat leider nichts gebracht. Andere Tipps?

POGO 1104
Super User
6 von 55

@camaso140  schrieb:

Hat leider nichts gebracht. Andere Tipps?


Nö, keine Tipps.

 

Ein Zurückstellen auf weiss ist anscheindend nicht vorgesehen

keep on rockin'
keep on rockin'
Jürgen N.
Level 6
7 von 55

Bildschirm Einstellungen überprüfen und nachjustieren...

Eine Glanzidee....

Nachher sieht alles ver..... aus 😥

roku73
Super User
8 von 55

@camaso140 Stelle doch mal ein PrintScreen hier rein, damit wir sehen können, was du nicht mehr entziffern kannst.

Also meine Augen in der Swisscom Air App und auch auf dem Fernseher alles klar und deutlich, es muss also irgendwo an deinen Einstellungen oder wer weiss an deinen Augen liegen 😉

camaso140
Level 2
9 von 55

Lesen geht soso, die Kontraste zwischen den einzelnen Sendern und Sendungen sind jedoch quasi abwesend.

 

 

TVAIRSCHWARZ.jpg

camaso140
Level 2
10 von 55

Ich habe noch einmal etwas nachjustieren können. Minimal besser, immerhin, wenn auch noch nicht wirklich brauchbar:

 

Bildschirmfoto von Safari (11-04-20, 11-43-33).jpg

Andy H.
Level 4
11 von 55

Ich habe gemeint schon irgendwo gelesen zu haben, dass das (passend zum OS4 auf den Boxen) neu schwarz ist ... leider ...

POGO 1104
Super User
12 von 55

Auf einem Screenshot sieht man keine Justierungen der Bildeinstellungen - der bleibt immer gleich

 

Das müsste man schon mit einer externen Camera fotografieren.....

keep on rockin'
keep on rockin'
camaso140
Level 2
13 von 55

Mag wohl passen (und auf der Box finde ich es auch problemlos), aber auf dem Mac hätte ich gerne eine Wahlmöglichkeit.

camaso140
Level 2
14 von 55

@POGO 1104

Da hast Du natürlich recht, habe ich übersehen. Aber es ändert nicht viel daran, dass auch die Kalibration keinen wesentlichen Unterschied macht.

Mit der Handy-Kamera sieht man aufgrund der autmatischen Bildkorrektur ein verfälschtes Bild (viel zu blass), weil die Cam denkt, sie müsse den dunklen Hintergrund aufhellen...

Stephan_76
Super User
15 von 55

Ich habe das jetzt mal bei mir getestet. Ob mit oder ohne Brille (Ich bin Brillenträger da Kurzsichtig) perfekt lesbar. 

 

Seit gestern ist nun endlich die TV Air App auf iOS im Dark Mode. Mit dem nächsten Update  wird der Dark Mode wohl auch für Android kommen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
camaso140
Level 2
16 von 55

@Stephan_76

Dass es bei Dir/mit Deinen Augen/mit Deiner Brille/mit Deinem Computer passt, bezweifle ich nicht. Bei mir passt es nicht. Das ist ärgerlich und störend und hinderlich und vergällt mir die Freude am Benutzen von TV Air.

camaso140
Level 2
17 von 55

Kann mal jemand einen Screenshot von einem Mac hochladen? Und gerne zusätzlich (u.U. von jemand anderem) von einem PC?

nico
Level 7
18 von 55

Ich habe noch das alte. Ich werde die App nicht updaten.

 

5677F50C-7E62-4014-9421-D8FCC3032ABF.png

camaso140
Level 2
19 von 55

Vielen Dank, aber es geht nicht um

  • die App (egal, welche Plattform)
  • die Box (neuste)

sondern um den Online-Zugang am Computer über einen beliebigen Webbrowser via folgenden Link: 

https://tvair.swisscom.ch/tv-guide

Werner
Super User
20 von 55

@camaso140 

 

Auf dem Firefox kommt die Webseite lustigerweise hell wenn man den Nachtmodus einschaltet, also -1 mal -1 = 1 (Hintergrund nun wieder grau mit schwarzer Schrift)

1B04E239-26FD-43B3-85FD-E49D9B2484F2.jpeg

 hier zum Vergleich noch das Original im Tagesmodus:

781F2DCF-2E1E-4E28-89E5-3E1008CEA2C2.jpeg

 

 

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben